Lotto-Totostrategen
Lotto Superding absolute Verarsche? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: Lotto Superding absolute Verarsche? (/showthread.php?tid=28276)



Lotto Superding absolute Verarsche? - Gengar - 02.03.2024

Bei Westlotto gibt es eine Art Sonderauslosung für die Ziehung am 30.03.24 namens Superding. Für 85 Euro gibt es 50 Felder für das normale Lotto 6aus49 und zusätzlich bekommt man 50 fortlaufende zweistellige Zahlen (also zb 00-49 oder 23-72 oder 50-99). Bei einer seperaten Ziehung werden dann zwei zweistellige Gewinnzahlen ermittelt . Die erste zwischen 00 und 49, die zweite Gewinnzahl ist dann die erste Gewinnzahl + 50. Auf der Webseite wird damit geworben, dass man dann garantiert mit mindestens einer seiner Gewinnzahlen gewinnt, was ja auch stimmt. Dafür bekommt man dann 42,50 Euro. Aber es wird der Eindruck ermittelt, als könnte man mit der anderen zweistelligen Zahl auch gewinnen, was aber nicht stimmt. Denn egal was die Gewinnzahlen sind, man gewinnt genau mit einer seiner zweistelligen Zahlen. Jetzt mal im Ernst, für wie dumm halten sie denn die Spieler??


RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Gagga - 02.03.2024

(02.03.2024, 17:37)Gengar schrieb: Bei Westlotto gibt es eine Art Sonderauslosung für die Ziehung am 30.03.24 namens Superding. Für 85 Euro gibt es 50 Felder für das normale Lotto 6aus49 und zusätzlich bekommt man 50 fortlaufende zweistellige Zahlen (also zb 00-49 oder 23-72 oder 50-99). Bei einer seperaten Ziehung werden dann zwei zweistellige Gewinnzahlen ermittelt . Die erste zwischen 00 und 49, die zweite Gewinnzahl ist dann die erste Gewinnzahl + 50. Auf der Webseite wird damit geworben, dass man dann garantiert mit mindestens einer seiner Gewinnzahlen gewinnt, was ja auch stimmt. Dafür bekommt man dann 42,50 Euro. Aber es wird der Eindruck ermittelt, als könnte man mit der anderen zweistelligen Zahl auch gewinnen, was aber nicht stimmt. Denn egal was die Gewinnzahlen sind, man gewinnt genau mit einer seiner zweistelligen Zahlen. Jetzt mal im Ernst, für wie dumm halten sie denn die Spieler??

Wenn die Spieler die Teilnahmebedingungen lesen, sollten sie das schon richtig verstehen:

Zitat:Die Auslosung der Prämien zu 42,50 Euro erfolgt durch die Ermittlung von zwei zweistelligen Gewinnzahlen. Einen Prämiengewinn erzielen die Spielaufträge, deren Losnummer in den Endziffern in der richtigen Reihenfolge mit einer der beiden Gewinnzahlen übereinstimmt. Die Ermittlung der ersten Gewinnzahl erfolgt durch die Ziehung einer zweistelligen Zahl aus dem fortlaufenden Nummernkreis von 00 bis 49. Die zweite Gewinnzahl ergibt sich dann durch die Addition von 50 zur ersten Gewinnzahl; die zweite Gewinnzahl liegt somit im fortlaufenden Nummernkreis von 50 bis 99. Die Ermittlung der Gewinnzahlen findet unter notarieller oder behördlicher Aufsicht statt.



RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Ecart - 02.03.2024

(02.03.2024, 17:37)Gengar schrieb: ...
Aber es wird der Eindruck ermittelt, als könnte man mit der anderen zweistelligen Zahl auch gewinnen, was aber nicht stimmt.
...

Hallo Gengar, Wink

vorab, hier im Forum kannst du nachlesen, dass ich seit über 8 Jahren den "Monopol" Lotto-Anbieter WestLotto zu unterschiedlichen Bereichen kritisiere.

Aber jetzt zu deinem Einwand.
Deinen Einwand mit "... der anderen zweistelligen Zahlen auch gewinnen,..." wird verständlicher, wenn die Teilnahmebedingungen gelesen werden.

Hier mal die realen Losnummern die ich mit 5 unterschiedlichen TG TN spiele.

Losnummern: 3340408 bis 3340457
Losnummern: 0770412 bis 0770461
Losnummern: 4394997 bis 4395046
Losnummern: 8796909 bis 8796958
Losnummern: 4293017 bis 4293066

Hier kann jeder die Teilnahmebedingungen 2024 => lesen

Zitat:Die Ermittlung der ersten Gewinnzahl erfolgt durch die Ziehung einer zweistelligen Zahl aus
dem fortlaufenden Nummernkreis von 00 bis 49.

Die zweite Gewinnzahl ergibt sich dann durch
die Addition von 50 zur ersten Gewinnzahl; die zweite Gewinnzahl liegt somit im fortlaufenden
Nummernkreis von 50 bis 99. Die Ermittlung der Gewinnzahlen findet unter notarieller oder
behördlicher Aufsicht statt.



RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Gengar - 02.03.2024

Wieso dann nicht gleich 50 Felder für 42,50 Euro? So ist das einfach irreführend.


RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Goliath - 02.03.2024

(02.03.2024, 20:03)Gengar schrieb: Wieso dann nicht gleich 50 Felder für 42,50 Euro? So ist das einfach irreführend.

Weil ja hier nicht abgeholte Gewinne ausgeschüttet werden müssen. Und man so eben auch wieder ordentlich Spielgebühren kassiert und manche vielleicht auch die Abholung ihres Gewinnes wieder vergessen,


RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Lotto-123456+7 - 03.03.2024

(02.03.2024, 21:43)Goliath schrieb:
(02.03.2024, 20:03)Gengar schrieb: Wieso dann nicht gleich 50 Felder für 42,50 Euro? So ist das einfach irreführend.

Weil ja hier nicht abgeholte Gewinne ausgeschüttet werden müssen. Und man so eben auch wieder ordentlich Spielgebühren kassiert und manche vielleicht auch die Abholung ihres Gewinnes wieder vergessen,

Bei der ONLINE-Abgabe gibts den angeblichen "Gewinn" mit den zwei separaten Gewinnzahlen ganz automatisch wieder gutgeschrieben  Smile

Nur weil am Ende ein paar wenige Spielreihen mehr im Spiel sind, werde ich mich auf diesen "Deal" dieses Mal nicht mehr einlassen....
Das erhöht die Gewinnchancen nicht wesentlich, meine Meinung. Ausrechnen können das aber andere  Zwinker


RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Goliath - 03.03.2024

Die Gewinnchancen bleiben gleich. Du zahlst halt nur weniger pro Feld welches du spielst


RE: Lotto Superding absolute Verarsche? - Lotto-123456+7 - 03.03.2024

(03.03.2024, 10:05)Goliath schrieb: Die Gewinnchancen bleiben gleich. Du zahlst halt nur weniger pro Feld welches du spielst

Wenn Du eh mehrere Scheine pro Ziehung rausballerst, spricht ja auch nichts dagegen, dieses Angebot anzunehmen.

Wenn ich meiner Linie aber treu bleibe und sagen wir mal regulär nur zehn Reihen pro Ziehung abgebe, dann MUSS ich jetzt den X-fachen Betrag berappen, also DRAUFZAHLEN, damits auf die einzelne Spielreihe bezogen billiger wird... die Gewinnchancen aber leider NICHT signifikant erhöht!