Lotto-Totostrategen
Informationen zum DLC - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Informationen zu Lottoland, Lottohelden und DLC (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1098)
+--- Forum: DLC "Dein LottoClub" früher "Deutscher LottoClub" (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1112)
+--- Thema: Informationen zum DLC (/showthread.php?tid=28273)

Seiten: 1 2


Informationen zum DLC - ochjoo - 29.02.2024

Hallo !

Wer Informationen zum DLC hat, bitte hier einstellen !


RE: Lotto JP-Spiel beim DLC - dooobie - 29.02.2024

Zu DLC:

@all,

nur zur Information.
Wer sich sein Guthaben vom Spielerkonto auf sein Bankkonto auszahlen / überweisen lassen möchte, muss sich erneut mittel RP oder PA identifizieren, d.h. Ausweisdokument kopieren und hinschicken.
Dabei hat der DLC meine persönlichen Daten, bin seit vielen Jahren Mitglied.
Spielen darf ich ja, um mein Geld loszuwerden und beim DLC zu lassen, ohne mich erneut zu identifizieren.
Doch wenn ich mein Guthaben auflösen möchte, .........?


BG Wink


RE: Lotto JP-Spiel beim DLC - Goliath - 29.02.2024

Naja, Deutscher Lottoclub gibt ja die Tipps bei Lottoland ab. Das ist bei Lottoland ja auch Standard, dass man sich vor einer Gewinnauszahlung manchmal erneut identifizieren muss. Ist natürlich krass, dass es bei über 100€ schon soweit ist, aber wird wohl Bedingung sein


RE: Lotto JP-Spiel beim DLC - Liane - 29.02.2024

(29.02.2024, 11:41)Goliath schrieb: Naja, Deutscher Lottoclub gibt ja die Tipps bei Lottoland ab. Das ist bei Lottoland ja auch Standard, dass man sich vor einer Gewinnauszahlung manchmal erneut identifizieren muss. Ist natürlich krass, dass es bei über 100€ schon soweit ist, aber wird wohl Bedingung sein

Wink  Augenrollen  ... mittlerweile umbenannt in DEIN Lottoclub - "Deutscher" ist Geschichte  Kasper


RE: Lotto JP-Spiel beim DLC - ochjoo - 29.02.2024

(29.02.2024, 10:29)dooobie schrieb: Zu DLC:

@all,

nur zur Information.
Wer sich sein Guthaben vom Spielerkonto auf sein Bankkonto auszahlen / überweisen lassen möchte, muss sich erneut mittel RP oder PA identifizieren, d.h. Ausweisdokument kopieren und hinschicken.
Dabei hat der DLC meine persönlichen Daten, bin seit vielen Jahren Mitglied.
Spielen darf ich ja, um mein Geld loszuwerden und beim DLC zu lassen, ohne mich erneut zu identifizieren.
Doch wenn ich mein Guthaben auflösen möchte, .........?


BG Wink

Servus,

@dooobie, weiß nicht warum es bei dir so war  Keine Ahnung

Hatte vor 3 Wochen und jetzt Auszahlungen die weit über 100 Euro betragen haben, völlig unkompliziert und ohne jeglichen Nachweis meiner Identität ausgezahlt bekommen ! Geld war ruckzuck auf meinem Bankkonto. Diesen Nachweis musste ich nur erbringen, als ich dem DLC beigetreten bin.

Gruß ochjoo

(29.02.2024, 11:41)Goliath schrieb: Naja, Deutscher Lottoclub gibt ja die Tipps bei Lottoland ab. Das ist bei Lottoland ja auch Standard, dass man sich vor einer Gewinnauszahlung manchmal erneut identifizieren muss. Ist natürlich krass, dass es bei über 100€ schon soweit ist, aber wird wohl Bedingung sein

Servus Goliath,

unter Punkt 8 der Teilnahmebedingungen beim DLC heißt es:

   

Gruß ochjoo 

Wink


RE: Lotto JP-Spiel beim DLC - Lottoexperte - 29.02.2024

(29.02.2024, 13:49)Liane schrieb: Wink  Augenrollen  ... mittlerweile umbenannt in DEIN Lottoclub - "Deutscher" ist Geschichte  Kasper

Die Umbenennung geschah höchstwahrscheinlich nicht freiwillig. Die werden vermutlich rechtlich eins auf den Deckel bekommen haben, weil sie die Tipps der Spieler an die "EU Lotto Ltd." mit Sitz in Gibraltar weiterleiten (gemäß Teilnahmebedingungen - Abschnitt 8) statt an das Original-LOTTO in Deutschland bei der jeweiligen Landeslotteriegesellschaft. Und wenn dies so war, dann natürlich auch völlig zurecht, weil man mit dem alten Namenstitel den Spielern bislang vorgetäuscht hat, man würde am offiziellen deutschen LOTTO teilnehmen.

Damit ist eine Teilnahme beim DLC rechtlich genauso "illegal" wie eine Spielteilnahme bei Lottohelden und Lottoland, wo ebenfalls Spielgemeinschaften und Systemanteile angeboten werden. Bei Lottohelden werden aber auf alle Systemanteile (mit Ausnahme vom österreichischen LOTTO 6aus45) keine Aufpreise erhoben (statt den absolut unverschämten rund 50 % beim DLC) - und selbst bei Lottoland gibt es viele Systemanteile, bei denen der Aufpreis deutlich geringer ist.

Ich halte den DLC-Laden daher für noch unseriöser als Lottohelden und Lottoland und sehe absolut keinen Grund warum ich dort mit einem Preisaufschlag von rund 50 % spielen sollte!



RE: Informationen zum DLC - dooobie - 29.02.2024

Die Umbenennung zu " Dein ..." habe ich bemerkt. dachte mir allerdings nichts dabei.
Bleibt mir weiter nichts übrig, als mein PA zu kopieren, hinzuschicken und mein Spielkonto zu plündern.
Somit ist auch diese Lotterie in Zukunft für mich tabu.

Danke Lottoexperte.

VG Wink


RE: Informationen zum DLC - ochjoo - 29.02.2024

Wink

Ja, die Aufschläge haben es schon in sich, gerade bei EuroMillions liegen diese tatsächlich bei fast 50%.

Bei meiner Lotto-Beteiligung beträgt der Aufschlag 37%, auch hoch, aber für mich gerade noch so akzeptabel. Da ist der DLC in guter Gesellschaft zu Faber, Lotto24, Lottobay ect. Muss jeder für sich entscheiden.

Sonst läuft alles korrekt inkl. Auszahlungen 

Gruß ochjoo 

Wink


RE: Informationen zum DLC - saeule - 01.03.2024

... hat jemand Erfahrung mit giantlottos.com (thelotter) und wie sieht hier eigentlich die rechtliche Lage aus,
weil man ja reale Scheine kauft?


RE: Informationen zum DLC - Karate - 01.03.2024

(01.03.2024, 09:26)saeule schrieb: ... hat jemand Erfahrung mit giantlottos.com (thelotter) und wie sieht hier eigentlich die rechtliche Lage aus,
weil man ja reale Scheine kauft?

Soweit ich sehe kein Impressum vorhanden. Auch nicht in der Whitelist. Da wäre ich mal ganz schön vorsichtig und würde die Finger von lassen. Meine Meinung.

Zu Dein Lottoclub.
Nicht gut finde ich, dass man die ausgewählten Zahlen bei den Tippgemeinschaften vor dem Kauf nicht sehen kann.

Und der von Dein Lottoclub benutzte Begriff "gewinnoptimierte Zahlen" ist wohl auch nicht ganz so zutreffend. Klar Glückspiel. Aber ich glaube, wenn man sich die entsprechenden Systeme selbst mit Zahlen zusammenstellt, kommt am Ende mehr dabei raus.