Lotto-Totostrategen
Nach welchen Kriterien ordne ich Realzahlen den Platzhaltern zu ? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Small Talk (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=890)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=887)
+--- Thema: Nach welchen Kriterien ordne ich Realzahlen den Platzhaltern zu ? (/showthread.php?tid=22195)



Guten Abend zusammen Vor 12 Tagen habe ich hier im Forum mein erstes Posting geschrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt wus - ryma - 04.04.2011

Guten Abend zusammen

Vor 12 Tagen habe ich hier im Forum mein erstes Posting geschrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gerade mal 0,0 % in Sachen Lottosystemen. Durch die freundliche Aufnahme hier im Forum und tatkräftige Unterstützung - speziell durch Peter (ElConquistator) mit seinen tollen Platzhalter-Umwandlungs- und Auswertungs-Tabellen - habe ich einiges hinzu gelernt.
Was mir noch nicht verständlich ist, ist die Sache mit der Reihenfolge von Realzahlen und deren Zuordnung zu den Platzhaltern. Am besten gebe ich ein Beispiel:

Ich habe eine Platzhalter-Zahlenreihe erstellt (nein abgeguckt):
1-2-3-4-5-6
1-2-3-4-6-5
1-2-5-
usw.

Dann 16 Realzahlen ausgewählt:
1-5-18-23-34-45--22-33 usw. bis 16

Frage:
Nach welchen Kriterien ordne ich die 16 Realzahlen? Aufsteigende Reihenfolge oder wahlloses Durcheinander? Ist dies von Bedeutung?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich für Aufklärung.

Viele Grüsse, Marcel


Hi Ryma, ich würde Dir empfehlen was die Zahlenfolge anbelangt [SIZE=3]unsortiert einzugeben[/SIZE] Dies bri - Gast - 04.04.2011

Hi Ryma,



ich würde Dir empfehlen was die Zahlenfolge anbelangt unsortiert einzugeben


Dies bringt auch einen Vorteil für Dich mit.


Gruss

Harve


[quote][i]Original von Harve[/i] ich würde Dir empfehlen was die Zahlenfolge anbelangt [SIZE=3]unsortiert einzugeben[/S - ryma - 04.04.2011

Zitat:Original von Harve
ich würde Dir empfehlen was die Zahlenfolge anbelangt unsortiert einzugeben
Dies bringt auch einen Vorteil für Dich mit.

Gruss
Harve
Hallo Harve

Hast Du vielleicht auch eine Begründung zu der Aussage?

Grüsse, Marcel


Hi Marcel, schick mir mal ne Mail, ich werde Dir dort Deine Frage ausführlich beantworten. Gruss Harve - Gast - 04.04.2011

Hi Marcel,


schick mir mal ne Mail, ich werde Dir dort Deine Frage ausführlich beantworten.

Gruss

Harve


hi ryma! Es kommt auf das System an, das du verwendest. Beispiel: du willst gerade und ungerade Zahlen mixen bei Lot - emil19471 - 05.04.2011

hi ryma!
Es kommt auf das System an, das du verwendest.
Beispiel:
du willst gerade und ungerade Zahlen mixen
bei Lotto 3/3.
im ersten Schritt machst du dir ein System für 3 Zahlen
dann sind die Platzhalter 1 - 24 für gerade Zahlen
und die Platzhalter 25 - 49 für ungerade Zahlen.
innerhalb der Gruppen u/g ist es bei Gleichverteilung der Zahlen dann egal ob du sie sortiert oder unsortiert eingibst.

Aber es gibt viele Spielarten z.B. Haupt und Nebenzahlen usw. usw.

Da könntest du unseren Altmeister Thomas nachlesen
der hat auch gute Beispiel gepostet.


[quote][i]Original von emil19471[/i] hi ryma! Es kommt auf das System an, das du verwendest. Beispiel: du willst ger - ryma - 05.04.2011

Zitat:Original von emil19471
hi ryma!
Es kommt auf das System an, das du verwendest.
Beispiel:
du willst gerade und ungerade Zahlen mixen
bei Lotto 3/3.
im ersten Schritt machst du dir ein System für 3 Zahlen
dann sind die Platzhalter 1 - 24 für gerade Zahlen
und die Platzhalter 25 - 49 für ungerade Zahlen.
innerhalb der Gruppen u/g ist es bei Gleichverteilung der Zahlen dann egal ob du sie sortiert oder unsortiert eingibst.

Aber es gibt viele Spielarten z.B. Haupt und Nebenzahlen usw. usw.

Da könntest du unseren Altmeister Thomas nachlesen
der hat auch gute Beispiel gepostet.
Hallo emil

Da habe ich wohl noch viel zu lernen bzw. zu lesen. Denn ich verstehe zurzeit nur "Bahnhof".
Als Vorlage dient mir die 16er Zahlenkette von erich aus dem Posting vom 18. Juli 2010.
Vielen Dank für die Hinweise.

Grüsse, Marcel


[quote][i]Original von ryma[/i] Da habe ich wohl noch viel zu lernen bzw. zu lesen. Denn ich verstehe zurzeit nur "Bahn - Falo - 05.04.2011

Zitat:Original von ryma
Da habe ich wohl noch viel zu lernen bzw. zu lesen. Denn ich verstehe zurzeit nur "Bahnhof".

Mach dir mal keine Rübe. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zwinker

Im Grunde ist es wurscht wie du die Zahlen anordnest, die Systemgarantie ist immer die gleiche. Da die meisten Nutzer der Einfachheit halber die aufsteigende Anordnung wählen könnte die Quote leiden, wenn sie die gleichen Auswahlzahlen nutzen wie du. Daher lohnt es sich aus diesem Grund die Auswahlzahlen kräftig zu mixen.

Keine große Wissenschaft also. Daumen hoch


Hi Marcel, es kommt wohl auch noch darauf an, wie das System aufgebaut ist. Beim Garantiesytem ist es egal, wie Du d - Conquistador - 05.04.2011

Hi Marcel,

es kommt wohl auch noch darauf an, wie das System aufgebaut ist. Beim Garantiesytem ist es egal, wie Du die Zahlen eingibst, die Garantie bleibt immer die gleiche, jedoch haben die meisten Garantiesysteme keine Gleichverteilung der Zahlen. Bei diesen Systemen kannst Du Deine Favoritenzahlen so anordnen, daß diese häufiger vorkommen als andere.

In meiner Exceltabelle kannst Du ja ablesen, wie oft jede Zahl vorkommt und diese Platzhalter dann bevorzugt belegen.

Außerdem empfiehlt es sich, aus den von von Falo schon erwähnten Gründen, keine aufsteigende Reihenfolge zu wählen.

wenn nötig kannst Du das System ja danach sortieren. Überträgt sich dann leichter auf den Lottoschein, wenn Du das per Hand machst.

Gruß PeterSmile


[quote][i]Original von Falo[/i] Mach dir mal keine Rübe. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;) Keine gr - ryma - 05.04.2011

Zitat:Original von Falo
Mach dir mal keine Rübe. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zwinker
Keine große Wissenschaft also. Daumen hoch
Jetzt geht's mir wieder gut.


[quote][i]Original von Conquistador[/i] Hi Marcel, es kommt wohl auch noch darauf an, wie das System aufgebaut ist. - ryma - 05.04.2011

Zitat:Original von Conquistador
Hi Marcel,

es kommt wohl auch noch darauf an, wie das System aufgebaut ist. Beim Garantiesytem ist es egal, wie Du die Zahlen eingibst, die Garantie bleibt immer die gleiche, jedoch haben die meisten Garantiesysteme keine Gleichverteilung der Zahlen. Bei diesen Systemen kannst Du Deine Favoritenzahlen so anordnen, daß diese häufiger vorkommen als andere.

In meiner Exceltabelle kannst Du ja ablesen, wie oft jede Zahl vorkommt und diese Platzhalter dann bevorzugt belegen.

Außerdem empfiehlt es sich, aus den von von Falo schon erwähnten Gründen, keine aufsteigende Reihenfolge zu wählen.

wenn nötig kannst Du das System ja danach sortieren. Überträgt sich dann leichter auf den Lottoschein, wenn Du das per Hand machst.

Gruß PeterSmile
. . . und gleich noch besser.