Lotto-Totostrategen
WestLotto - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: WestLotto (/showthread.php?tid=27976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: WestLotto - Ecart - 20.05.2024

(20.05.2024, 09:38)Gagga schrieb: Montag, Pfingsten - 20.05.2024
Da ich deutlich mehr verdiene als die armen Schlucker bei den Lottogesellschaften, ...

"Arme Schlucker" bei den 16 !!! Landeslotteriegesellschaften in Deutschland.

Dann fange ich mal an wo die sind. Kasper

Rang 16. Lotto Hamburg:

   

Bringt dann schlappe ca. 650 € bis 700 € pro Arbeitstag!

Wird fortgesetzt...


RE: WestLotto - Ecart - 21.05.2024

Lotto Bremen= Transparenz gleich Null!

Bin da wohl sicher nicht allein.

https://fragdenstaat.de/anfrage/aufschlusselung-der-forderprojekte-und-vorstandsgehalter-1/

Zitat:Aufschlüsselung der Förderprojekte und Vorstandsgehälter
Anfrage an: Bremer Toto und Lotto GmbH
Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen einer künstlerischen Forschungsarbeit treten wir als zwei Master-Studierende der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg an Sie heran und freuen uns über freundliche Unterstützung in diesen Projekt. Unsere Recherche befasst sich mit der Kulturförderung der deutschen Lottogesellschaften.

Daher bitte ich um
1) Transparenz über die Höhe der Jahresgehälter Ihrer Vorstandsvorsitzenden in den Jahren 2018, 2019 und 2020

===

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) sowie § 3 Abs. 3 Informationsweiterverwendungsgesetzes (IWG), soweit die Weiterverwendung aller bei öffentlichen Stellen vorhanden Informationen betroffen sind, sowie § 1 Abs. 1 des Umweltinformationsgesetzes für das Land Bremen (BremUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind.

   

Lachen

======

Veröffentlicht am 08.05.2016 => lesen | Deutsche Lotto-Chefs kassieren üppige Gehälter!

Zitat:Auszug von vor 8 Jahren!!!

Bei mindestens acht der 16 Lotteriegesellschaften verfügen die Spitzenfunktionäre über einen Dienstwagen. Im kleinen Saarland, wo mit Michael Burkert und Peter Jacoby gleich zwei Männer die Geschäfte führen und dafür zuletzt jeweils rund 141.000 Euro Jahresgehalt erhielten, leistet man sich für die Dienstwagen der Chefs sogar je einen eigenen Chauffeur. Kasper

„Es gibt immer noch Geschäftsführer von Lotteriegesellschaften, die wie kleine Sonnenkönige auftreten“, kritisiert Wolfgang Kubicki, Bundesvize der FDP, angesichts solcher Privilegien.
„Und es gibt auch genug Landesregierungen, die die Lottomittel als eine Art Schattenhaushalt* betrachten.“

14,4 Millionen Euro für bayerische Bezirksstellenleiter.

Auch in Bayern kann man mit Lotto viel Geld verdienen. **

Wie die dortige Staatliche Lotterieverwaltung auf Anfrage der „Welt am Sonntag“ mitteilte, schüttete man 2014 insgesamt 14,4 Millionen Euro an die 26 für den Vertrieb zuständigen Bezirksstellenleiter aus – womit auf jede einzelne Bezirksstelle im Schnitt 550.000 Euro entfielen.

**@Gagga gehört sicher dazu noch nicht! Kicken


*
"Schattenhaushalte werden häufig gebildet (oder stehen zumindest unter diesem Verdacht), um Mittel einer Kontrolle durch das Parlament oder die kommunale Vertretungskörperschaft zu entziehen oder um gesetzliche Beschränkungen wie z B. Verschuldungsgrenzen zu umgehen.
Dies kann durchaus legal sein (wie bei Stiftungen, Sondervermögen oder öffentlichen Unternehmen), denn hier ist es immer eine politisch zu entscheidende Frage, wie stark die parlamentarische Kontrolle wirken soll.
Der Begriff „Nebenhaushalt“ ist hier eher neutral, wer dagegen von „Schattenhaushalt“ spricht, betont eher den Vorwurf der Verschleierung".


RE: WestLotto - Ecart - 22.05.2024

Zitat:16. Apr 2024
WestLotto tobt: "Schwarze Lotterien in Deutschland auf dem Vormarsch".

   

https://lottohelden-deutschland.de

Ich hoffe, dass dieser "Saftladen" WestLotto, mit seiner aus meiner Erfahrung "miesen Gebühren-Abzocke", demnächst so richtig Umsatzeinbußen erlebt!
Werde meinen (kleinen) Anteil daran haben... Jubel

+ 42 % Rücklauf (Mai 2024):

   


RE: WestLotto - Lotto-123456+7 - 31.05.2024

Westlotto beendet einfach mal so eben meine Eurojackpot-Teilnahme
mit einer 5-Wochen-Laufzeit und einer noch ausstehenden EJ-Ziehung an diesem Freitagabend!

(E-Mail erhalten am frühen Freitagmorgen, 31.05.2024)

   


Quittung via E-Mail vom 29.04.2024

   

Anfrage an Westlotto soeben eingeleitet...


RE: WestLotto - frosty-night - 31.05.2024

Und wo ist das Problem?
Die fünf Wochen sind um und heute ist die letzte Ziehung oder sehe ich da irgendwas falsch?


RE: WestLotto - Lotto-123456+7 - 31.05.2024

(31.05.2024, 12:51)frosty-night schrieb: Und wo ist das Problem?
Die fünf Wochen sind um und heute ist die letzte Ziehung oder sehe ich da irgendwas falsch?

Das Absenden der Info-Mails, dass an keinen weiteren Ausspielungen mehr teilgenommen wird, erfolgen normalerweise
NACH der letzten Ziehung... Das ist der irritierende Punkt, da ja noch eine Ziehung aussteht.

Blitzschnelle Antwort innerhalb einer Stunde (war also doch noch jemand da)!  Dance1

   


RE: 2024 Keno-Zusatzauslosung TG - SM PLUZ - Ecart - 01.06.2024

(31.05.2024, 13:48)PLUZ schrieb: Bei Sachsenlotto kann man den Schein leider nicht vordatieren. 
Die Homepage erinnert mich an Zeiten so um 1995.  Heul

Hey @PLUZ,

"vordatieren" ? - beim NRW-Monopol-Anbieter WestLotto - ist wichtig, dass die Geschäftsleitung "Super-Gehälter" (besonders aus den "Kunden-Gebühren") kassiert!

Die IT gibt € Riesensummen aus den "Kunden"-Gebühren für nichts aus. Kasper

Ich warte jetzt noch auf das neue "Lotterie-Fördergesetz"... Lachen

Zitat:Fiktiv:

"Diejenigen, die die staatlichen "Lotterien" verhöhnen, müssen es mit einem starken xyz zu tun bekommen".