03.06.2022, 08:58
@Carlsen - hat in einem anderen Thread zu diesem Thema - Grundtipp-Systeme (TOTO) sehr informative Beiträge erstellt.
Dieser TOTO Strategieansatz ist seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt (Quelle: Teschner - Der Fußballtoto-Profi- S. 109 - ISBN: 978-3-8423-8314-2 --- 2011).
Solide kombinatorische Arbeiten wurden u.a. von Josef Prosch erstellt.
Ludwig Gregor verfasste 1952 das Buch "Die TOTO-Wette", in dem u.a. Grundtipp-Systeme abgehandelt wurden.
Quelle - Seite: 19: => klick
"Fettdruck" wurde von mir hinzugefügt.
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Persönliche Anmerkung:
Im August 2016 hatte ich in diesem Beitrag darüber geschrieben.
@MarkoM - z.Z. hier im Forum (leider) nicht mehr aktiv, hatte darauf geantwortet.
Dieser TOTO Strategieansatz ist seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt (Quelle: Teschner - Der Fußballtoto-Profi- S. 109 - ISBN: 978-3-8423-8314-2 --- 2011).
Solide kombinatorische Arbeiten wurden u.a. von Josef Prosch erstellt.
Ludwig Gregor verfasste 1952 das Buch "Die TOTO-Wette", in dem u.a. Grundtipp-Systeme abgehandelt wurden.
Quelle - Seite: 19: => klick
"Fettdruck" wurde von mir hinzugefügt.
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Zitat:Original von Carlsen
02 May, 2022
Ja, dann stürzen wir uns mal auf Grundtippsysteme, von denen es in der Totoliteratur einige gibt, z.T. umfangreiche/reihenintensive.
Zunächst zur Definition:
Der Grundtipp besteht vollständig aus A-Tipps, die Abweichungen können nur B- oder C-Tipps sein.
Bei einem Grundtippsystem geht man davon aus, dass vom eigenen (Grund-) Tipp eine gewisse Fehlerzahl zu erwarten ist und baut systematisch Abweichungen ein.
Auf eine komplette A-Reihe wird verzichtet, wenn es sich um eine Volksquotenreihe handelt.
Zum Verständnis, wie ein Grundtippsystem funktioniert:
1 Abweichung vom Grundtipp in allen 13 Spielen würde 26 Reihen erfordern. Wegen der Überschneidungen keine Empfehlung von mir – sondern nur zur Anschauung:
Als GT sei die 1 angenommen, in den Postings hiernach nenne ich es A-Tipp, wie es auch üblich ist.
0111111111111
1011111111111
1101111111111
1110111111111
1111011111111
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1111111101111
1111111110111
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1111111111101
1111111111110
2111111111111
1211111111111
1121111111111
1112111111111
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1111121111111
1111112111111
1111111211111
1111111121111
1111111112111
1111111111211
1111111111121
1111111111112
Wer so tippen würde, sagt sich Folgendes:
Ich glaube an Heimsiege, mache aber irgendwo einen Fehler, ich weiß nicht, wo.
Auf folgende Höchstgewinne (Nebengewinne gäbe es reichlich) hofft er:
1 Fehler bringt den 1.Rang
2.Fehler = 2x 2.Rang
3 Fehler = 3x 3.Rang
4 Fehler = 26x 4.Rang.
0 Fehler bringen 26x 2.Rang – nicht den ersten Rang, da er nicht damit rechnet, dass alles richtig getippt wird.
5 Fehler, und man geht leer aus.
In der Praxis tippt man durchschnittlich etwa die Hälfte falsch, wenn man einen Grundtipp nach Favoriten ausrichtet …
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Persönliche Anmerkung:
Im August 2016 hatte ich in diesem Beitrag darüber geschrieben.
@MarkoM - z.Z. hier im Forum (leider) nicht mehr aktiv, hatte darauf geantwortet.