RegistrierungUser-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleZum PortalZur Startseite
+++ Das Lotto-Toto Info Forum mit diversen Tippgemeinschaften in allen Bereichen!! Mitspiel ab 18 Jahre!!!! +++
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » WestLotto.de » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecart   Zeige Ecart auf Karte
Moderator

Text WestLotto.de Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich starte diesen neuen Thread zum Thema WestLotto, weil diese staatliche Lottogesellschaft mir in den letzten Monaten immer wieder durch Da - negative Schlagzeilen - aufgefallen ist.

Es geht los - und das alles mit 'unseren Gebühren'... lol1

Quelle: => http://www.justiz.nrw.de

BG
Ecart

23 Apr, 2014 09:39 28 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Doch die im Auftrag von WestLotto erstellte Werbung hätte in dieser Form nicht live gehen dürfen, heißt es nun im Spiegel."
lol1

Quelle: => http://meedia.de

Wird fortgesetzt... lol1

BG
Ecart

23 Apr, 2014 09:45 48 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Text WestLotto Geschäftsbericht 2013 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Geschäftsbericht 2013 steht hier zur Verfügung.

=> WestLotto Geschäftsbericht 2013

Die Spieleinsätze für NRW haben wir für Sie pro Produkt in einer Excel-Datei dargestellt. => klick

BG
Ecart

10 Jun, 2014 14:35 58 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
andreas
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ecart!

Es gibt zwei Dinge die man gegen Intransparenz beim DLTB machen könnte.

1. Aufhören zu spielen, und somit denen nicht jede Woche/Ziehung sein Geld auf den Tresen zu schmeißen.
Oder

2. Man gründet einen Lottospieler e.V um vielleicht für mehr Transparenz etc. zu sorgen.

Ich hatte ja vor geraumer Zeit einen Thread dazu eröffnet mit einem Link zu einem anderen Forum.Dort gibt es auch schon einige die sich dazu zu Wort gemeldet haben.
Leider ist die Resonanz darauf bis jetzt eher bescheiden. Warum das so ist, kann man schlecht sagen, aber meine Vermutung ist, das solche Dinge den hiesigen Lottospieler nicht interessieren.Der Blick geht halt meist nur Richtung Jackpot leider.
Kann man nur hoffen,das sich mal ein paar Leute mehr dafür interessieren,und ihre Meinung kundtun!!

Mfg andreas

10 Jun, 2014 21:28 05 andreas ist offline Email an andreas senden Homepage von andreas Beiträge von andreas suchen Nehmen Sie andreas in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Westlotto will Kungelei künftig verhindern.

Jahrelang vermittelte ein Westlotto-Referatsleiter die Millionengewinner an die Privatbank Merck Finck. Eine interne Untersuchung der Vorgänge hat nun Konsequenzen. Die Gewinnerbetreuung wird umgebaut.

Bis 2013 sei es Praxis der Lotterie gewesen, den Gewinnern die Eröffnung eines Kontos bei Merck Finck nahezulegen. Entstanden war diese Praxis aus der Tradition der Lotterie: Bis 2002 habe man die Kontoeröffnung bei der damaligen Muttergesellschaft von Westlotto, der Westdeutschen Landesbank Girozentrale AÖR (WestLB), empfohlen. Diese sei schließlich an die Privatbank verkauft worden, und auch das Personal wechselte einfach nur den Arbeitgeber. Die Empfehlungen seien darum erst im Juni 2013 auf Weisung der Geschäftsführung eingestellt worden.

Künftig will die Lotterie die Gewinner darum nur noch in den eigenen Räumlichkeiten und nach dem Vier-Augen-Prinzip beraten. Für die Gewinnerbetreuung seien von sofort an immer mehrere Mitarbeiter zuständig. Zudem soll die Kanzlei, die auch die internen Untersuchungen geleitet hatte, nun auch ein neues Compliance-Konzept für Westlotto erstellen.

Quelle: Handelsblatt online 09.09.2014, 14:01 Uhr => klick

09 Sep, 2014 13:51 42 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Thema: Online-Abgabe TOTO 13er so wie es bereits erst in 3 ! Bundesländern möglich ist (Baden-Württemberg, Hessen und Bayern).

Mein 1. Brief war vom 02.10.2014, da ich nach 4 Wochen immer noch keine Antwort (z.B. eine Eingangsbestätigung) mist erhalten habe, ging am 05.11.2014 mein 2. Brief - diesmal per Einschreiben/Rückschein raus.

In meinen "...fundierten Vorschlag" siehe beigefügtes 1 "Reaktionsschreiben" - habe ich die direkte "Online-Abgabe" z.B. mittels *.txt-Datei (SUPERTOTO, 14er) noch gar nicht erwähnt! lol1

Wenn Sie noch davon erfahren, - wird es sicher noch Jahre dauern! oje

ABER dieser neue Verband "wird denen schon zeigen, wo es lang geht" => Deutscher Sportwettenverband (DSWV)

Beste Grüße
Jürgen E.

24 Nov, 2014 09:34 44 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Da ich jetzt endlich eine 1. Antwort erhalten habe und einen kompetenten und verantwortlichen Ansprechpartner bei WestLotto habe, ging heute ein neuer normaler Brief mit nachfolgendem Vorschlag raus:

Online-Tipp Abgabe per *.txt Datei. | Aktuell möglich bei Betclic, Unibet + Expekt.

Ja richtig, da müssen wir ja 5 % Wettsteuer von unseren Einsätzen im Internet bezahlen! mist

"Zahn gezogen"! lol1

Bei WestLotto zahlen wir ja keine Wettsteuer sondern noch etwas mehr - und zwar 5,83 % Gebühren, pro TOTO-Schein! | € 0,35 : € 6,00

So könnte z.B. für 12 TOTO-Reihen eine *.txt aussehen:

1,0,1,0,1,1,1,1,1,1,2,0,0
1,0,1,0,1,1,1,1,2,1,2,1,0
1,0,1,0,0,1,1,1,1,1,2,1,0
1,0,1,0,0,1,1,1,2,1,2,0,0
1,0,1,2,0,1,1,1,1,1,2,0,0
1,0,1,2,0,1,1,1,2,1,2,1,0
1,2,1,0,1,1,1,1,1,1,2,1,0
1,2,1,0,1,1,1,1,2,1,2,0,0
1,2,1,2,1,1,1,1,1,1,2,0,0
1,2,1,2,1,1,1,1,2,1,2,1,0
1,2,1,2,0,1,1,1,1,1,2,1,0
1,2,1,2,0,1,1,1,2,1,2,0,0

Zitat:
"Der Deutsche Bundestag hat Ende Juni 2012 eine zum 1. Juli 2012 in Kraft getretene Änderung des Rennwett- und Lotteriegesetzes (RWLG) beschlossen, die die Besteuerung von Sportwetten neu regelt.

Demnach gilt für alle Anbieter von Sportwetten (auch für die staatliche ODDSET-Wette und ausländische Anbieter) ein einheitlicher Steuersatz von 5 Prozent des Wetteinsatzes (§ 17 RWLG).

Die Besteuerung erfolgt auch bei Sportwetten, die über das Internet erfolgen.

Sämtliche Einnahmen werden nach § 24 RWLG nach einem festgelegten Schlüssel auf die Bundesländer verteilt und fließen in die Landeshaushalte ein. Bis zum 31. Mai 2013 wurden bundesweit 164 Millionen Euro Sportwettensteuer eingenommen."

weitere Infos dazu

Werde weiter berichtigen.

Beste Grüße
Jürgen E. aka Ecart

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ecart am 27 Nov, 2014 12:11 17.

27 Nov, 2014 12:02 34 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

lol1 | "...IT-affiner Spielteilnehmer"

=========================

Vor 2 Jahren habe ich zum ersten Mal nachfolgenden Begriff von einem Akademiker (Arzt) gehört => "gequirlte Scheiße"!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ecart am 10 Jan, 2015 17:43 28.

10 Jan, 2015 17:37 07 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

verrückt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin seit über 10 Jahren ! ! ! Online-Kunde bei WestLotto und jetzt wieder so eine "Nummer"!

:ne:

:ne:

12 Jan, 2015 11:31 48 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Grisch Grisch ist männlich   Zeige Grisch auf Karte
Stamm Mitglied

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ist interessant zu lesen.

Einen etwas faden Beigeschmack hat die Sache schon, fünf Wochen Wartezeit ist schon eine lange Zeit. Die Sache mit dem finanziellen Aufwand lässt sich nicht von der Hand weisen und spielt sicherlich eine große Rolle. Allerdings die Erklärung der Trend würde zu Wetten mit festen Quoten wie Oddset gehen überrascht mich schon ein wenig.

In meinem Bekanntenkreis habe ich jemand der in Bayern selbst ein kleines Lotto-Geschäft betreibt. Und Oddset spielte dort so gut wie keine Rolle, inwieweit die letzten Änderungen dort zu einer Zunahme geführt haben (in ganz Deutschland) weiß ich nicht.

Allerdings sollten die jeweiligen Bundesländer eine vernünftige Regelung finden, bisher ist das alles Kraut in Rüben. Entweder wird gar keine Online-Wette zum 13-er angeboten, oder aber mit immensen Unterschieden bezüglich der Gebühren.

12 Jan, 2015 13:27 23 Grisch ist offline Email an Grisch senden Homepage von Grisch Beiträge von Grisch suchen Nehmen Sie Grisch in Ihre Freundesliste auf
andreas
Doppel-As

Hallo

Feste Quoten in der Totowette, warum nicht? Das erspart so manchen 13er oder 12er Gewinner das böse Erwachen.Wie das allerdings gehen soll bei den großen Schwankungen an Treffern nixwiss

Mal noch eine Frage an @Ecart!!
Du hast irgendwo mal erwähnt das sich sich die Ausschüttungsquote von derzeit 60 auf 80 Prozent erhöhen soll.Wo hast Du das denn her konnte nirgendwo etwas dazu finden??
Danke schon mal

Ach 13er Wette hatte ich auch an diesem Wochenende zum ersten Mal gespielt.
Das Resultat 1× 9er zwar kein Gewinn aber fürs erste schonmal ganz gut. Das Rom Derby hat es mir vers..t.

Werde weiter berichten bei Gewinn gibt's den entsprechenden Beweis versteht sich lol1

Bis später

Mfg andreas

12 Jan, 2015 18:28 51 andreas ist offline Email an andreas senden Homepage von andreas Beiträge von andreas suchen Nehmen Sie andreas in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von andreas
Mal noch eine Frage an @Ecart!!
Du hast irgendwo mal erwähnt das sich sich die Ausschüttungsquote von derzeit 60 auf 80 Prozent erhöhen soll.
Wo hast Du das denn her konnte nirgendwo etwas dazu finden??

Hallo Andreas, germany

die 80 % habe ich von Betclic (SuperToto) sind dann fast wieder 90 % Ausschüttung - da die Früh-Tipper noch 10 % Rabatt bekommen - aber für die TOTO-Ausschüttung wird der Brutto-Spielbeitrag berechnet.

Mit Quellenangaben kann ich die Ausschüttungsquote von 90 % daum bei Marathonbet belegen. =>

90 % Ausschüttung bei MB

Aktuell sind wir in der Gründungsphase einer neuen TG TOTO bei MarathonBet (MB).

Schau hier mal rein, vielleicht hast du Interesse? => TG TOTO MB

BG
Ecart

12 Jan, 2015 20:23 30 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
andreas
Doppel-As

Hallo @Ecart

Ah ok,dachte das ganze bezog sich auf die stattliche Totowette und nicht auf div. Wettanbieter im Netz.
Kannst Du mir auch sagen welche Anbieter mittlerweile eine Lizenz für Sportwetten in DE haben und bei welchen kann ich dann auch die 13er Wette spielen??

Und Danke für das TG Angebot, muss mich aber erstmal mit dem Thema näher beschäftigen, und wenn ich mir die derzeitige Anzahl der Mitglieder so anschaue ist Frage,was bleibt bei größeren Gewinn für jeden einzelnen hängen??

12 Jan, 2015 20:57 26 andreas ist offline Email an andreas senden Homepage von andreas Beiträge von andreas suchen Nehmen Sie andreas in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von andreas
Kannst Du mir auch sagen welche Anbieter mittlerweile eine Lizenz für Sportwetten in DE haben und ...

Zitat:
"Alle Mitgliedsunternehmen des DSWV besitzen schleswig-holsteinische Lizenzen für Sportwetten und/oder befinden sich in der letzten Runde des bundesweiten Sportwetten-Konzessionsverfahrens, das vom Bundesland Hessen vorgenommen wird.

Damit sind alle Mitglieder des DSWV einer umfangreichen behördlichen Zuverlässigkeitsprüfung unterzogen worden und erfüllen alle staatlich geforderten Standards in den Bereichen wirtschaftliche Zuverlässigkeit, Sicherheit des Zahlungsverkehrs und der IT-Systeme, des Verbraucherschutzes und der Spielsuchtprävention.

Außerdem zahlen alle DSWV-Mitglieder Steuern in Deutschland. Die meisten Mitglieder sind auch als Sponsoren im Profisport aktiv."

DSWV = Deutscher Sportwettenverband

Aktuelle Entwicklungen wie immer einfach mal googlen ... daum

13 Jan, 2015 10:44 57 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

INFO !!! € 1.000.000 zusätzlich...

--- lol1

wink

13 Mar, 2015 18:54 43 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

lol1 lol1 lol1 lol1 lol1 lol1 lol1 lol1
Ein Tipper aus dem Raum Hagen hat im Lotto knapp 7,9 Millionen Euro gewonnen.

Doch der Tipp wurde anonym * abgegeben – und der Gewinner hat sich bislang nicht gemeldet.

frech frech frech frech frech frech frech frech

klick

* = selber Schuld lol1 lol1 lol1

17 Mar, 2015 16:17 37 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Bei WestLotto... germany

14 May, 2015 19:10 16 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei TG-Mitspielinteresse "JUBI-SuperDing 2015" - WestLotto -

hier => "klicken"

Mache natürlich bei dieser TG mit! wink

Wenn Sie also 50 Tipps hintereinander spielen, ist Ihnen ein Gewinn von 33,75 Euro sicher, und das bei einem Einsatz von 67,50 Euro.

-

===================================================================

Was macht WestLotto? Kassiert € 17,50 Gebühren (50 TippScheine mal € 0,35) lol1 + € 50 Spielgebühren = € 67,50 GesamtKosten und schüttet Da 50 % = € 33,75 wieder aus. Somit kostet die TippReihe € 0,675!

Habe mir "online" diese 50 TippReihen gekauft und erhalte nachfolgende Gewinn-Tabelle: mist

-

Ist alles ja eh nur Theorie - mit dem LottoDesignerXL - wurde dies hier berechnet:

-

BG
Ecart germany

22 Nov, 2015 20:37 28 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

wink

-

germany

24 Dec, 2015 11:24 07 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Moderator

lol1

30 Dec, 2015 19:37 39 Ecart ist offline Email an Ecart senden Beiträge von Ecart suchen Nehmen Sie Ecart in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » WestLotto.de » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 158059 | prof. Blocks: 13779 | Spy-/Malware: 40509939
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum Kostenloser SuchmaschineneintragListinus Toplistenwww.forensuchmaschine.de
|

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.