3er + 4er Kombinationen die noch nicht gezogen wurden
Hi LuckyGambler,
hier für dich (und vielleicht andere Interessierte) die gewünschten 3er und 4er Kombis die bis heute in den bisherigen Lottoziehungen des Mittwochs- und Samstagslotto noch nicht gezogen wurden.
Stand: 21.01.2012 - 5032 Ziehungen
Hier die 3er Kombis, es sind 87. Die erste Zahl hinter der Kombination zeigt die bisherigen 3er und ist in dem Fall natürlich 0. Die zweite Zahl zeigt die bisherigen 2er+Zz.
Original von LuckyGambler
So viele 4er Kombinationen, da bin ich überrascht !
Bitte - gerne. Bei den fehlenden 4ern bin ich auch überrascht gewesen, aber ist ja logisch wenn man genau nachdenkt. Offene 5er Kombis gibt es noch viel mehr und 6er sogar fast alle 14 Millionen, bis auf die gezogenen 5032.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Falo am 23 Jan, 2012 15:38 25.
Bitte - gerne. Bei den fehlenden 4ern bin ich auch überrascht gewesen, aber ist ja logisch wenn man genau nachdenkt. Offene 5er Kombis gibt es noch viel mehr und 6er sogar fast alle 14 Millionen, bis auf die gezogenen 5032.
Hallo Falo,
stimmt,
„falscher Fehler“ von mir, hatte mich falsch ausgedrückt !
Meinte natürlich :
Alle nicht gezogenen ViererKombinationen in denen
auch keine gezogenen DreierKombinationen vorkommen !
Hab dir hier mal Vergleichsweise alle 4er kopiert die max. bis zu 6 x 3er hatten. Auch da sind fast keine 30er bei (Wink mit dem Zaunpfahl?) und es sind gleich deutlich mehr 4er, nämlich 35.
Original von LuckyGambler
Hallo Falo,
Könnte man damit z.B. auch Zahlenfolgen von 8-12 Zahlen ermitteln, in denen bisher noch Keine 4er und 5er aufgetreten sind
Hallo LuckyGambler!
Das dürfte schwierig bis unmöglich werden, denn mit jeder weiteren Zahl steigt ja die mögliche Reihenanzahl expotentiel an. Da braucht man enorm Zeit und einen sehr schnellen Rechner. Schon 7 Zahlen dürften statt 2 gleich ca. 20 Stunden Laufzeit benötigen (grob aus dem Bauch geschätzt). Da hilft die beste Programmiersprache nichts. Daher kann ich dem Erich auch keinen 9er aus den Hut zaubern. Ich glaub der Bernd macht sowas indem er zumindest Teile der möglichen Kombinationen bei größeren Zahlenmengen abklappert, was aber schon mal Tage lang laufen kann.
Das dürfte schwierig bis unmöglich werden, denn mit jeder weiteren Zahl steigt ja die mögliche Reihenanzahl expotentiel an. Da braucht man enorm Zeit und einen sehr schnellen Rechner. Schon 7 Zahlen dürften statt 2 gleich ca. 20 Stunden Laufzeit benötigen (grob aus dem Bauch geschätzt). Da hilft die beste Programmiersprache nichts. Daher kann ich dem Erich auch keinen 9er aus den Hut zaubern. Ich glaub der Bernd macht sowas indem er zumindest Teile der möglichen Kombinationen bei größeren Zahlenmengen abklappert, was aber schon mal Tage lang laufen kann.