RegistrierungUser-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleZum PortalZur Startseite
+++ Das Lotto-Toto Info Forum mit diversen Tippgemeinschaften in allen Bereichen!! Mitspiel ab 18 Jahre!!!! +++
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » Rubbellose und andere Sofortlotterien im großen Vergleichscheck 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lottoexperte Lottoexperte ist männlich   Zeige Lottoexperte auf Karte
Grünschnabel




Dabei seit: 06 Oct, 2017
Beiträge: 9

Lampe Rubbellose und andere Sofortlotterien im großen Vergleichscheck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach sorgfältiger Analyse aller Rubbellose und Sofortlotterien die derzeit (Stand: 01.01.2018) von den drei größten Internetanbietern Tipp 24, Lottoland (LL) und Lottohelden (LH) angeboten werden, werde ich in diesem Beitrag die Ergebnisse der Auswertung anhand einer Rangliste veröffentlichen. Dieser Beitrag hat jedoch nicht das Ziel bestimmte Sofortlotterien zu empfehlen, sondern sollte lediglich als Hinweis angesehen werden, bei welchem Glücksspielangebot langfristig die geringsten Verluste zu erwarten sind.

Es wurden dabei nur Sofortlotterien ausgewertet, bei denen man die 1:Wahrscheinlichkeit in jeder einzelnen Gewinnklasse durch eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung (derzeit ist dies nur bei den Sofortlotterien "KenoGo", "KeNow Play" und "Lotto Play 6/49" von Lottoland möglich) oder Anhand einer vom Anbieter veröffentlichten Gewinntabelle selber berechnen kann. Sofortlotterien bei denen der Anbieter lediglich die Ausschüttungsquote bekanntgibt sind meiner Meinung nach unseriös, da sie zu intransparent sind, und wurden daher im Vergleichscheck gar nicht erst berücksichtigt.

Bei der nachfolgenden Vergleichsübersicht kann dennoch keine Gewähr dafür gegeben werden, dass die angegeben Werte auch tatsächlich zutreffend sind. Denn im Gegensatz zu den meisten staatlichen Lotterien, bei denen die Ziehung durch eine vom Lotterieanbieter unabhängigen Lotteriegesellschaft in der Regel per Lostrommel erfolgt und daher eine Manipulation nahezu vollständig ausgeschlossen werden kann, haben Rubbellose und andere Sofortlotterien den großen Nachteil, dass man darauf vertrauen muss, dass die auf der Homepage des Anbieters angegebenen Loszahlen und Gewinne korrekt sind, das heißt, dass man sich dabei weder vertippt noch verrechnet noch bewusst falsche Angaben gemacht hat und sich somit auch tatsächlich so viele Gewinnlose im "Lostopf" befinden, wie es in den entsprechenden Gewinntabellen aufgelistet wird. Auch bei den digitalen Sofortlotterien bei denen die Zahlen unvorherbestimmt gezogen werden, muss man darauf vertrauen, dass die Software nicht manipuliert wurde und somit der einprogrammierte Zufallsgenerator auch tatsächlich zufällige Zahlen zieht und sich nicht an der Tippabgabe des Spielers orientiert. Dafür sind jedoch die Ausschüttungsquoten der Sofortlotterien zum Teil deutlich höher (insbesondere in den unteren Gewinnklassen) als bei Lotterien, bei denen man auf die Ziehungsergebnisse einer vom Glücksspielanbieter unabhängigen Lotteriegesellschaft zurückgreift. Zum Vergleich habe ich daher noch ein paar dieser Lotterien herausgesucht und in einer zusätzlichen Tabelle veröffentlicht.

Wer übrigens nachprüfen möchte, ob die Berechnungen der Ausschüttungsquoten (AQs) in der unten abgebildeten Vergleichsübersicht zutreffend sind, kann die 1:Wahrscheinlichkeit und Ausschüttungsquote in den einzelnen Gewinnklassen anhand der veröffentlichten Gewinntabellen von Tipp 24 (siehe hier), Lottoland (siehe hier) und Lottohelden (siehe hier) und mit Hilfe der nachfolgenden Formeln selber berechnen:

Berechnung der 1:Wahrscheinlichkeit je Gewinnklasse: A/B
Berechnung der AQ je Gewinnklasse mit Geldgewinn: C/D/E
Berechnung der AQ je Gewinnklasse mit Freispielgewinn: F/(1-(1/D))/D

A = Anzahl aller Lose
B = Anzahl der Lose in der entsprechenden Gewinnklasse
C = Gewinn in der entsprechenden Gewinnklasse
D = 1:Wahrscheinlichkeit in der entsprechenden Gewinnklasse
E = Spieleinsatz
F = Summe der AQs aller Gewinnklassen mit Geldgewinn

Die 1:Wahrscheinlichkeiten und AQs aller Gewinnklassen von allen Rubbellosen und Lotterien von Lottohelden wurden bereits in meinem ausführlichen Analysebericht der Spielangebote von Lottohelden veröffentlicht, den ihr hier nachlesen könnt. Auch bei allen Typen von "KeNow Play", "KenoGo" und "Keno 24/7" könnt ihr bereits die 1:Wahrscheinlichkeiten und AQs von allen Gewinnklassen in den Übersichtstabellen ablesen, die ich in meinem Beitrag hier veröffentlicht habe.

Die vier Sofortlotterien "Mega Millions", "Euro Millions", "Powerball" und "Classic Lotto (en)" von Lottoland wurden bei der untenstehenden Tabelle nicht berücksichtigt, da die veröffentlichen Gewinntabellen auf der Homepepage nicht mit den Gewinnauszahlungen im Spiel selbst übereinstimmen. Die drei Sofortlotterien "Lotto Rubbellos", "EuroJackpot Rubbellos" und "EuroMillions Rubbellos" von Lottoland wurden ebenfalls nicht berücksichtigt, da hier die Anzahl der Gesamtlose falsch angegeben wurde, da diese nicht mit den Gewinnlosen identisch sein kann. Auch Sofortlotterien, die nur vorübergehend angeboten werden (zum Beispiel speziell für Weihnachten, Silvester oder Ostern) wurden ebenfalls nicht in die Tabelle mit aufgenommen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es sogar eine Sofortlotterie von Lottoland gibt, bei der man eine Ø AQ von 99 % erreichen kann. Dabei handelt es sich um das Spiel "Epic Gems". Dieses Spiel wurde jedoch nicht in die Auswertungsübersicht mit aufgenommen, da man diese Ausschüttungsquote nur dann erreicht, wenn man grundsätzlich nie mehr als einen Diamanten (von insgesamt 40 bei denen 4 Bomben versteckt sind) auswählt und man sich somit im Falle eines Gewinns diesen sofort auszahlen lässt, was vermutlich die wenigsten Spieler tun werden, da die Gewinnsumme dann nur 10 % höher als der Spieleinsatz ist.



Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lottoexperte am 02 Jan, 2018 23:20 33.

03 Dec, 2017 17:18 19 Lottoexperte ist offline Email an Lottoexperte senden Homepage von Lottoexperte Beiträge von Lottoexperte suchen Nehmen Sie Lottoexperte in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Lotto-Totostrategen.de » Lotto » Rubbellose und andere Sofortlotterien im großen Vergleichscheck 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 158097 | prof. Blocks: 13786 | Spy-/Malware: 40509943
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum Kostenloser SuchmaschineneintragListinus Toplistenwww.forensuchmaschine.de
|

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH