Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto
#41
(11.12.2023, 08:16)Ecart schrieb: ...
Meine Frage am Samstag war, "...wievielle "MillionenKracher 2023 sind noch verfügbar"?

Sie: Warte, ich schaue kurz nach: Antwort: => ca. 55.000  das passt

Diese Frage hätte ich sonst nirgendwo gestellt, denn ich erhalte dann immer diese Antwort: "Können wir ihnen nicht sagen"!!!  Lachen

Das ist die Charge mit den Gewinnen! Halt Dich ran!  Kasper
Zitieren

#42
Information 
Da ich öfters auf  die Website von Lotto Hessen schaue, sehe ich dort aktuell u.a. das "Online"-Rubellos => "Silvester Millionen".

Preis: 10 €
Höchstgewinn: 1.000.000 €
Chance: 1 : 250.000

Gut denke ich, kannst du "Online" jetzt nicht kaufen, also schaue ich mal schnell nach, was denn "meine" tolle
WestLotto Lotteriegesellschaft
uns hier in NRW anbietet?

Ich ahnte es schon...

Hier die Fakten:

Preis: 20 €
Höchstgewinn: 1.000.000 €        | schön, also wie in Hessen

aber jetzt kommt es:

Chance: 1 : 900.000  Lachen  | diese Lotteriegesellschaft ist einfach für uns Zwangskunden eine "Frechheit"!!!

Die WestLotto Geschäftsleitung kennt selbstverständlich die neue Pisastudie 2023, die "Zwangs-Kunden" merken das nicht!

   

Ø AQ Hessen 65 %
Ø AQ NRW/WestLotto 63 %  Mist    | Die Antwort kenne ich schon: "Wir müssen mehr Lose drucken..."  Lachen

WestLotto ist aber "großzügiger", je Los kommt auf 7 Einwohner.
Hessen ist "kna̱u̱srig", je Los kommt auf 26 Einwohner.

Einwohner:
6.391.360 (31. Dezember 2022) - Hessen
18.139.116 (31. Dezember 2022) - NRW


   
   

Der Gewinnplan basiert auf einer Auflagenhöhe von 2.700.000 Losen.
Allgemeine Gewinnchance = 1 : 3,07

   

Lotto Hessen:

   

   

   
Zitieren

#43
Information 
So einfach scannst du deine Westlotto (Lotto NRW) Quittung mit dem Handy:

=> https://www.lottoscanner.de

Zu Silvester 2023 mit den MillionenKracher Tippbelegen.

https://www.tippteams.de

Endlich könnt ihr mit euren Freunden, Kollegen und Familie gemeinsam online Lotto spielen!

Wie genau funktioniert der Spielmodus von Tipp Teams?

Tipp Teams sind Lotto-Tippgemeinschaften.

Die Mitglieder eines Tipp Teams können für bestimmte Lotto-Ziehungen Tippfelder kaufen.

Jedes getippte Feld landet im Team-Feed und kann von den anderen Mitspielern eingesehen werden.   das passt

Je mehr Mitspieler und Tippfelder, desto höher die Chance auf den Jackpot.

Bei einem Gewinn werden die Anteile fair und systematisch unter allen Mitgliedern aufgeteilt.

       
Zitieren

#44
Information 
WestLotto = Saftladen!!!

"Aber dafür scheint wohl Westlotto zu faul zu sein ..."

Dieses Zitat habe ich aus nachfolgendem sehr guten Beitrag @Lottoexperte:

(28.12.2023, 18:30)Lottoexperte schrieb: Hier mal die vollständige Gewinntabelle von diesem Rubbellos:

Ausschüttungsquoten von nur 2 % in der höchsten Gewinnklasse von Rubbellosen kommen häufiger vor und sind jetzt nicht so ungewöhnlich. Eine AQ von 0,2 % in der zweiten und dritten Gewinnklasse sehe ich allerdings auch als ein "Witz" an. Hier hätte man auch locker den zehnfachen Gewinnbetrag ausschütten können und dafür z. B. die Anzahl der Lose mit einem Gewinn von nur 1 € um 36.000 reduzieren können.

Rubbellose mit Gesamt-AQs von unter 50 % sind sowieso extrem mieß und sollten daher auf keinen Fall gespielt werden.

Denn da kassiert der Anbieter und der Staat durch die Steuereinnahmen mehr vom eingesetzten Geld der Spieler, als an die Spieler durch die Gewinne wieder zurückfließen.

Richtig unverschämt von Westlotto finde ich auch, dass sie es scheinbar nicht mal nötig haben, die Gewinnausschüttungsquoten in Ihren Rubbellosen anzugeben, sondern dass sich diese die Spieler auch noch selber ausrechnen dürfen, bevor sie dann eine seriöse Einschätzung darüber abgeben können, ob sich dieses Rubbellos auch wirklich "lohnt".

Bei meiner Landeslotteriegesellschaft in BW gibt es sogar für jedes Rubbellos extra Teilnahmebedingungen, in denen auch die Ausschüttungsquote erwähnt wird.

Aber dafür scheint wohl Westlotto zu faul zu sein (und das trotz der geringeren AQs bei Rubbellosen und der deutlich höheren Bearbeitungsgebühren, die sie von den Spielern bei den Lotterien pro Spielschein abkassieren).


[Bild: attachment.php?aid=1582]
Zitieren

#45
Information 
Wink

Thema: WestLotto - Onlineauftritt mit sehr saftigen "Gebühren"!

@Leser
@alle Mitglieder hier im Forum

Heute vergebe ich einen Sonderpreis an das (staatliche Monopolunternehmen) WestLotto.

Dieser Anbieter kassiert "Gebühren" von uns Kunden und liefert die "schlechteste Website" von Deutschland!

Wenn ich nicht Verantwortung für eine bundesdeutsche "13er TOTO Tipp-Gemeinschaft" hätte, ich würde dort keinen € mehr ausgeben!!!

Seit vielen Jahren !!! kritisiere ich DIESE Website von WestLotto.de => aber es passiert einfach nichts!

Grund:
Hier die "Bildschirm-Fotos" von heute, so gegen 11 Uhr, erklären alles!!!

TG 13er Toto erhält "Gewinn" und dieser "Saftladen" ist nicht in der Lage die "Treffer" anzuzeigen!


   

   
Zitieren

#46
Information 
Nicht nur mit den Stromkosten hier in D werden wir alle "verarscht", sondern auch bei diesem Thema => Rubbel-Lose!

(11.02.2024, 03:28)Lottoexperte schrieb: (11.02.2024)

alles lesen => https://lotto-totostrategen.de

Auszüge:

In den USA sind die Lotteriegesellschaften deutlich seriöser gegenüber ihren Spielern.

Ich habe mir daher mal genauer die Rubbellose im Bundesstaat Massachusetts angesehen (https://www.masslottery.com/games/draw-and-instants - die Seite kann nur mit VPN das passt von einem nichtdeutschen Standort geladen werden).
...

Im Unterschied zu Westlotto werden hier nicht nur die Gewinnchancen von der höchsten Gewinnklasse, sondern von allen Gewinnklassen angegeben.

Hier in Deutschland wäre so etwas undenkbar. Heul

Hier ist man nur daran interessiert, mit möglichst geringen Ø AQs möglichst viel Geld aus dem Spieler rauszupressen, weshalb er natürlich auch auf einen keinen Fall wissen darf, wie viele Höchstgewinn-Lose noch verfügbar sind.

Die einzige Information die man daher von Westlotto als vermeintlich dummer Spieler hingeklatscht bekommt (und das vermutlich auch nur deshalb weil dies gesetzlich so vorgeschrieben ist) lautet:
"Beim Kauf eines Loses können bereits Gewinne von anderen Spielteilnehmern erzielt worden sein".

...

Im Unterschied zum Rubbellos "Viel Glück" von Westlotto werden somit beim Rubbellos "10X The Cash" von MSLC (Massachusetts State Lottery Commission) von den Spieleinsätzen 22 Prozentpunkte mehr als Gewinne für die Spieler zur Verfügung gestellt, was zu einem gewaltigen Unterschied in vielen Gewinnklassen beider Rubbellose führt.

PS:
Die Smileys wurden von mir eingefügt!
Zitieren

#47
Information 
Superzahlen - 12 diverse auf dem Tippschein - warum nicht?

Seit Jahren erhalten ich von WestLotto eMails, in denen immer wieder beteuert wird, dass man sehr gerne auf "Kunden-Wünsche" eingeht!

Da die eMail-Antworten auf meine K-Wünsche immer nur 08/15 "Antworten ohne inhaltliche Substanz" waren; ohne "Namen" (Unterschrift, dort steht dann immer nichts­sa­gend => Ihr WestLotto Team), habe ich kapituliert!

Schreibe diese jetzt hier in den Thread und vielleicht bekomme ich mal Feedback.

===

Auf einem Lottoschein (z.B. 12 Reihen) kann - immer - nur 1 Superzahl getippt werden!
Als Kunde wünsche ich mir die "Option" => 12 unterschiedliche SZ je Schein zu tippen.

Geht doch alles schon IT-mäßig!

Hier die ersten 12 Reihen der 2er TG "Lotto SuperDing 2024" mit @Gagga  Lachen

   
Zitieren

#48
   
Zitieren

#49
Spieleinsatz NRW: => 36.814,70 EUR - TOTO 45er -Samstag, dem 16.03.2024 Lachen

Bundesweit: => Spieleinsatz: 158.791,75 € (12.773,15 € in Hessen)

   
Zitieren

#50
Mega 1.000 - Neues Rubbellos von WestLotto – das neue Los mit einem Spitzengewinn von 1.000 €

Allgemeine Gewinnchance = 1 : 3,94
Chance auf den Spitzengewinn = 1 : 1.000 => € 1.000 Lachen

60 % Ausschüttung!

       

Habe 3 "Demo-Lose" erhalten. 3x Niete!

   
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.