Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informatikerin möchte Spielgemeinschaft gründen mit mathematischem Fundament
#11
Update:

Jeder, der Interesse hat, kann mir jetzt auch bei Twitter
unter @lillyyylottaaa folgen.
Es geht hier erstmal nur darum, die Gruppe von Interessenten zu erweitern.

Und eine erste Austausch-Plattform zu haben, mehr nicht.

Lieben Gruß
Zitieren

#12
@Lillylotta

Willkommen hier bei uns im Lotto/Toto Forum. :moin:

Du legst sofort einen stringenten Kurs vor.

VG
Ecart
Zitieren

#13
Hatte und habe im Berufsleben auch extrem viel Eigenverantwortung….
Zitieren

#14
Wer Interesse hat, gern auch weitererzählen.

Insta kommt noch. Wird hier veröffentlicht und bei Twitter. Ist aber schwieriger, weil das Datenhaie sind und ich als Informatikerin z.B. VPN nutze, was denen gar nicht gefällt. Ich überlege Lösung dafür.

Noch ein Hinweis:
Eine solch große Gruppe ist nur zu managen mit fairen Regeln.

Sollte die Gruppengröße 2000 erreichen, wird der Twitter-Account vorübergehend gesperrt für neue Follower. Damit ich die ersten 2000 von den nächsten unterscheiden kann.
Nötig, um die Gruppe zu managen.

Danach wären weitere Ineressenten möglich.

Dann sammle ich die Emails ein. Ich würde darum bitten, eine extra Email dafür anzulegen. Aus Sicherheitsgründen. Aber auch, damit keine Nachrichten von mir untergehen und kurzfristige Abstimmung möglich ist.

Ich selbst bin sehr sicher im Netz unterwegs, nutze z.B. wechselnde VPN. Mich kann ein Hacker nicht detektieren, trotzdem sind Emails halt eher wie eine Postkarte. Plain Text. Verschlüsselungstechniken sind bei einer solch großen Gruppe nicht realistisch durchsetzbar.

Lieben Gruß
Zitieren

#15
Zitat:Original von Ecart
@Lillylotta

Willkommen hier bei uns im Lotto/Toto Forum. :moin:

Du legst sofort einen stringenten Kurs vor.

VG
Ecart

Think big ist grundsätzlich okay, aber realistisch für den Einstieg wären hier m. E. 20 Teilnehmer.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#16
Hier ja.
Das ist richtig.

Wir leben aber in einer digitalen Welt. Es sprechen sich auch leichter Dinge herum.

Dafür braucht man Engagement genauso wie Geduld.

Grundsätzlich ist unter 83 Mio Einwohnern eine Gruppe von 2000 überschaubar und auch irgendwie zu gewinnen.
Zitieren

#17
Die größte Tippgemeinschaft mit fast 2000 ergab jetzt fast 3 Euro.

Das wäre auch das Normale, wenn man mit Zufallszahlen spielt. Was hier ja nicht mal gegeben war, weil es keine Abstimmung gab.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der ersten Klasse wird noch besser mit Abstimmung.

Eine Garantie gibt es nicht. Aber lohnenswerter insgesamt ist mathematisch immer größere Gemeinschaft. Speziell bei hohem Jackpot.
Zitieren

#18
Update:

Hinweis:
Wer sich vllt. schon mal mit Wahrscheinlichkeit beschäftigt hat, wird den sog. Erwartungswert kennen.

Das ist aber rein mathematisches Konstrukt.

Wenn der Anteil am Erwartungswert in niedrigen Gewinnklassen mit Wahrscheinlichkeit fast 1 auftritt bei großer Spielgemeinschaft, ist er sehr sicher. Der Anteil am Erwartungswert, bei dem die Wahrscheinlichkeit in die Millionen geht, vergiß es.
Du bist einer von mehreren Millionen.

Ich möchte hier mit SEHR WENIG Einsatz auf ERHEBLICH höhere Chancen kommen. Wobei der Gewinn und die Sterne kleiner sind, aber greifbarer. Und in einer solchen großen Gemeinschaft, die vernetzt ist, macht es vielleicht auch noch mehr Spaß.

Spielsucht auch ausgeschlossen, weil mein Angebot nur für solch niedrigen Einsatz und nur selten bei hohem Jackpot.

Sämtliche Ein-/Aus-Zahlungen laufen über offiziellen Lotto- Anbieter. Damit habe ich nichts zu tun. Ich biete hier allein eine kluge Organisation. Mehr nicht. Zwang zum Mitspielen gibt es niemals, alles freiwillig. Um auf ungefähre Teilnehmerzahlen zu kommen, würde ich auf kurzfristige gezielte Umfragen setzen, um für alle öffentlich abschätzen zu können, wie die Teilnehmerzahl aussieht.

Lieben Gruß
Zitieren

#19
Hallo Lillylotta,

da nun der Eurojackpot mal wieder 76.000.000 € erreicht hat, würde mich interessieren wie der aktuelle Stand der TG ist? Keine Ahnung
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.