Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spielgemeinschaft mit Fehlersuche zu Ostern
#1
Passend zu Ostern habe ich mir dieses Jahr eine weitere einmalige Sonderaktion für dieses Forum ausgedacht, bei der ihr diesmal statt auf Eiersuche auf Fehlersuche bei einem sehr schlecht recherchierten Artikel von Tippland gehen dürft. Im übertragenen Sinn hat der Autor somit tatsächlich einige "faule Eier gelegt" (wenn auch vermutlich unbewusst, aufgrund seiner schlechten Lotteriekenntnisse und tatsächlichen "Faulheit" seine womöglich irgendwo im Internet gefundenen Zahlenangaben zu verifizieren), die nun in seinem Artikel "versteckt" sind. Insgesamt können dort unglaubliche 13 Fehler zu Zahlenangaben (nachfolgend "Werte" genannt) bei bestimmten Lotterien gefunden werden. Es handelt sich dabei um den Artikel "Lotto Gewinnchance im Vergleich: Welches Lotto ist das Beste?" (siehe hier). Jeder der möchte kann somit sein Lotteriewissen mit dieser Aktion erneut testen und damit sich selber beweisen, dass man ebenfalls über mehr Lotterieerfahrung als der Autor verfügt. Wer meine Beiträge regelmäßig gelesen hat oder an meinen vergangenen Aktionen teilgenommen hat, dürfe es daher mit dem Finden der Fehler etwas einfacher haben.

Nach Rechtschreibfehlern wird natürlich nicht gesucht, obwohl selbst davon aufgrund der extremen Schlampigkeit des Autors zahlreiche vorhanden sind. Teilweise fehlen sogar ganze Wörter - und das obwohl der Artikel angeblich zuletzt am 12.12.2022 "aktualisiert" wurde. Dabei hat er sich wohl noch nicht einmal die Mühe gemacht den Text seines ganzen hauptsächlich nutzlosen Geschwafels noch einmal durchzulesen, geschweige denn alle seine Zahlenangaben nochmals zu überprüfen. Schon allein die ganze Methodik zur Bestimmung wie gut oder schlecht eine Lotterie ist, ist in Wirklichkeit eine einzige Farce. Denn weder die Anzahl der Gewinnklassen einer Lotterie noch wie hoch der Maximaljackpot irgendwann einmal in der Vergangenheit gewesen ist, können auch nur Ansatzweise eine Einschätzung dazu abliefern wie "gut" eine Lotterie ist. Entscheidend ist vielmehr wie viel Prozent der Spieleinnahmen auf die einzelnen Gewinnklassen ausgeschüttet werden und (wenn überhaupt, da die meisten Spieler davon eh nicht profitieren werden), wie hoch der Jackpot in der ersten Gewinnklasse aktuell für die nächste Ziehung ist. Außerdem ist natürlich auch der Preis einer Lotterie ein sehr wichtiges Kriterium, den der Autor in seinem Artikel völlig außer Acht gelassen hat. Dadurch würde eine Lotterie (bei gleicher Mindestgewinnchance, gleicher Jackpotgewinnchance und gleicher Anzahl an Gewinnklassen im Vergleich zu einer anderen Lotterie) nach seiner Berechnungsmethode eine bessere "Gesamtbewertung" erhalten, wenn z. B. nur der Höchstjackpot in der Vergangenheit fünf Mal so hoch gewesen wäre, ohne dabei den Lotteriepreis zu berücksichtigen, der möglicherweise ebenfalls fünf Mal so hoch sein könnte, wodurch die Lotterie somit in Wirklichkeit garantiert nicht besser wäre. Doch kommen wir nun zurück zum Thema:

Für jeden Fehler mit Benennung des korrekten Wertes, den ihr mir per E-Mail oder PN zusendet, werde ich einen 1-Euro-Quicktipp für Keno 24/7 vom Typ 10 (Höchstgewinn 1.000.000 €) abgeben (maximal jedoch 50 Tipps). Die Ausschüttungsquote dieser Lotterie liegt bei 65,2 %. Zur leichteren und eindeutigen Zuordnung der einzelnen Werte könnt ihr euch dabei auf die Nummerierung (1 bis 32) in der nachfolgenden Tabelle in eurer Nachricht beziehen (die Angaben in dieser Tabelle gelten auch als Bezugswert bei der Fehlersuche, da ich Tippland bereits über diese Fehler informiert habe und es somit sein könnte, dass diese im Laufe der nächsten Woche noch in diesem Artikel korrigiert werden - auch wenn ich nicht mehr daran glaube, weil ich die E-Mail bereits vor zwei Wochen versendet habe und ich bislang weder eine Antwort erhalten habe, noch eine erneute Aktualisierung erfolgt ist):

[Bild: 64346b43e3189.png]
Hinweis: Der Autor bezieht sich zwar in seiner ersten Vergleichskategorie auf die Mindestgewinnchance (damit ist nur die Chance auf die niedrigste Gewinnklasse gemeint) und nicht wie gemäß dieser Tabelle auf die Gesamtgewinnchance (womit die Chance auf irgend einen Gewinn gemeint ist - und die man auch als "allgemeine Gewinnchance" bezeichnet). Da jedoch in diesem Fall in dieser Kategorie bei den 8 Lotterien mehr angegebene Werte des Autors falsch wären, als wenn es sich dabei tatsächlich um die Gesamtgewinnchance handeln würde und die Gesamtgewinnchance außerdem eine höhere Aussagekraft in Bezug darauf hat, ob eine Lotterie gut oder schlecht ist, als es bei der Mindestgewinnchance der Fall ist, wird somit bei der Fehlersuche in diesem Beitrag tatsächlich nach der korrekten Angabe der Gesamtgewinnchance gesucht!

An der Spielgemeinschaft kann man auch dieses Mal wieder ohne zusätzliche Teilnahme an der Fehlersuche teilnehmen. Jeder der daher in diesem Thema einen Kommentar abgibt, dass er daran teilnehmen möchte oder mir dies per PN oder per E-Mail mitteilt, bekommt auf jeden Fall schon mal einen Gewinnanteil zugewiesen. Mit jedem richtigen Wert, der mir darüber hinaus per E-Mail zugesendet wird (Forumsmitglieder können mir die korrekten Werte natürlich gerne auch als PN zusenden), erhöht sich der Gewinnanteil um 1. Wer sogar alle 13 Fehler findet und mir jeweils den richtigen Wert mitteilt, erhält als Bonus einen zusätzlichen Gewinnanteil und somit insgesamt 15 Anteile vom Gesamtgewinn im Auszahlungsfall. Die Höchstanzahl aller Gewinnanteile liegt jedoch bei 100. Danach werden für weitere richtige Wertezusendungen keine weiteren Gewinnanteile mehr an die entsprechenden Teilnehmer vergeben. Als Anbieter dieser Aktion werde ich außerdem 15 Gewinnanteile vorab für mich reservieren.

Sollte die Anzahl der Teilnehmer höher als die Anzahl der mir zugesendeten korrekten Werte sein, werde ich die Tippanzahl auf die Anzahl der Teilnehmer (abgesehen von mir) erhöhen. Das bedeutet somit, dass in diesem Fall jeder zusätzliche Teilnehmer (selbst ohne Beteiligung an der Fehlersuche) mindestens einen weiteren Tipp zur Spielgemeinschaft beisteuern und somit dazu beitragen würde, dass sich durch seine Teilnahme auch die Teilnahme für alle anderen Teilnehmer stärker lohnen würde (denn die minimale Reduzierung des einzelnen Gewinnanteils durch einen weiteren Teilnehmer würde dann weniger stark ins Gewicht fallen, wie die dadurch erzielte Erhöhung der Gewinnchance, aufgrund des zusätzlichen Tipps).

Wer aber zusätzlich zu seiner Teilnahme sich auch noch bemüht, einige der Fehler zu finden, nach den richtigen Werten zu suchen und mir diese mitzuteilen, trägt nicht nur dazu bei, dass sich im Falle von korrekten Zusendungen die Gewinnchancen für alle Teilnehmer noch weiter erhöhen und dadurch möglicherweise auch die Anzahl der Gewinne (weil dann noch mehr Tipps von mir abgegeben werden, sofern die Höchstzahl von 50 Tipps noch nicht erreicht wurde), sondern bekommt dafür als Belohnung zusätzlich auch selber noch einen höheren Gewinnanteil zugewiesen. Noch ein kleiner Anreiz zum Schluss: Wer es schafft alle 13 Fehler zu finden und mir die korrekten Werte zuzusenden, bekommt als extra Geschenk von mir den Downloadlink zu meinem Vollsystemrechner (den ihr sonst nur für eine Spende erhalten würdet) - diese extra Chance darauf werdet ihr dieses Jahr garantiert kein zweites Mal von mir durch ggf. irgendeine andere Aktion erhalten!

Wer möchte kann sich auch nur "just-for-fun" an der Fehlersuche beteiligen, um lediglich sein Wissen zu testen, ohne dabei zusätzlich noch an der Spielgemeinschaft teilzunehmen. Von der Teilnehme an der Spielgemeinschaft werden außerdem auch alle Forumsmitglieder ausgeschlossen, die irgendwelche korrekten Werte oder zusätzliche Tipps an irgendeiner Stelle in diesem Forum vor Teilnahmeschluss veröffentlichen. Für alle anderen Teilnehmer gilt, dass sie explizit bei der Zusendung der richtigen Werte erwähnen müssen, wenn sie nur an der Fehlersuche teilnehmen möchten, da ich sonst automatisch davon ausgehen werde, dass natürlich auch eine Teilnahme an der Spielgemeinschaft gewünscht wird. Richtige Wertezusendungen von lediglich Teilnehmern an der Fehlersuche, die nicht an der Spielgemeinschaft teilnehmen wollen, werden dann auch nicht für die Berechnung der Tippanzahl berücksichtigt, die ich am Ende für "Keno 24/7" abgeben werde.

Mit einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer grundsätzlich damit einverstanden, dass er in einer Ranking-Tabelle mit seinem Forum-Mitgliedsnamen (bei Besuchern des Forums mit einem Pseudonym - oder wer will auch mit seinem tatsächlichen Namen - den jeder Teilnehmer selber bestimmen kann und mir in seiner E-Mail mitteilen sollte, da ich sonst selber ein Pseudonym für ihn festlegen werde), zusammen mit der Anzahl seiner richtigen Wertezusendungen und der Anzahl seiner Gewinnanteile (0 falls er nicht an der Spielgemeinschaft teilnehmen möchte) unterhalb dieses Beitrags erfasst wird. Eine konkrete Aufschlüsselung welche Werte ein einzelner Teilnehmer korrekt angeben konnte bzw. welche nicht, wird es nicht geben. Der Rang eines Teilnehmers richtet sich lediglich nach der Anzahl der korrekten Wertezusendungen (bei Gleichstand bekommt der Teilnehmer die bessere Platzierung, der mir diese zuerst zugesendet hat). Die Liste wird von mir mindestens einmal täglich aktualisiert, sofern sich Änderungen zum Vortag ergeben haben.

Teilnahme- bzw. Einsendeschluss ist entweder am 15.04.2023 um 22:00 Uhr oder sobald eine Gesamtanzahl von 100 Gewinnanteilen erreicht wurde (in diesem Fall erfolgt sofort eine Bekanntmachung in diesem Thema, dass keine weitere Teilnahme mehr möglich ist bzw. keine weiteren Wertezusendungen mehr berücksichtigt werden können. Die aktuelle Gesamtanzahl der Gewinnanteilen kann man aber jederzeit in der Teilnehmertabelle unterhalb dieses Beitrags einsehen, so dass man rechtzeitig erkennen kann, wann es eng wird). Anschließend werde ich die 13 Fehlerwerte und die entsprechenden korrekten Werte in diesem Thema bekanntgeben.

Der Starttermin der Spielgemeinschaft ist am 16.04.2023 um 16:04 Uhr für maximal 5 Tippfelder - bei weiteren zu spielenden Tippfeldern, können von mir auch weniger als 5 Tipps für diese Ziehung gespielt werden, die dafür dann aber gleich für mehrere Ziehungen hintereinander (jeweils 4 Minuten später) abgegeben werden. Die genaue Einteilung wie viele Tipps für wie viele nachfolgende Ziehungen abgegeben werden, werde ich selber bestimmen und hängt von der Gesamtanzahl aller Tipps ab. Ich werde jedoch versuchen bei der Tippabgabe die Laufzeit so gering wie möglich zu halten. Die Spielquittungen mit den abgegebenen Quicktipps werden spätestens 15 Minuten vor der gespielten Ziehung hier in diesem Thema veröffentlicht. Dies gilt auch für alle weiteren "Spielgemeinschaftsverlängerungen" aufgrund von Gewinn-Reinvestitionen, deren Tipps dann grundsätzlich immer jeweils einen Tag später für die Ziehung um 21:04 Uhr abgegeben werden.

Wichtig: sämtliche Wertezusendungen werde ich nur berücksichtigen, wenn zu jedem Wert auch angegeben wird, auf welche Lotterie und auf welche der vier Kategorien sich dieser bezieht (was sich aber eigentlich von selbst verstehen sollte). Ihr könnt euch dazu auch einfach nur auf die entsprechende blaue Nummer in der obenstehenden Tabelle beziehen. Bei Jackpotbeträgen reicht es aus, wenn diese auf eine Million gerundet angegeben werden (bei den Lotterien "Mega Milions" und "Powerball" muss die Jackpotangabe in $ erfolgen und sich auf die Rentenoption vor Steuern beziehen - also einfach so, wie der Betrag auch auf der offiziellen Website angegeben wird. Beim schwedischen Lotto muss dagegen die Jackpotangabe in € erfolgen, wobei bei der Umrechnung der Wechselkurs zu berücksichtigen ist, der am Tag des Gewinns gegolten hat). Alle zugesendeten Werte einer Gewinnchance (insgesamt oder auf den Jackpot) müssen als "1 zu Angabe" (wie auch oben in der Tabelle) erfolgen und dürfen dabei auch auf ganze Zahlen gerundet werden.

Es wird keine Mitteilung von mir an die Teilnehmer geben, ob oder welche Werte korrekt benannt wurden. Dies könnt ihr selber bei der Bekanntgabe der falschen und tatsächlichen Werte in diesem Thema (kurz nach Einsendeschluss) in Erfahrung bringen. Die Anzahl eurer richtigen Wertezusendungen findet ihr jedoch spätestens 24 Stunden nach eurer Einsendung in der Teilnehmertabelle unterhalb dieses Beitrags. Ihr dürft mir außerdem bis zu drei Mal für jede Wertzuordnung in der obenstehenden Tabelle den eurer Meinung nach korrekten Wert zusenden (falls ihr eure Zusendung korrigieren möchtet). Zählen tut jedoch grundsätzlich nur der zuletzt zugesendete Wert einer bestimmten Zuordnung bzw. der dritte Versuch.

Liegt der Gewinn, den ein Teilnehmer aus dieser Spielgemeinschaft mit allen seinen Gewinnanteilen erzielt hat, bei insgesamt weniger als 2 € wird dieser für weitere Tipps in die Lotterie "Keno 24/7" reinvestiert und sind es mindestens 10 € erfolgt eine Gewinnauszahlung. Liegt der Gewinn dagegen zwischen 2 € und 9,99 €, darf sich der Teilnehmer selber aussuchen, ob sein Gewinn reinvestiert oder ausgezahlt werden soll (hat sich der Teilnehmer jedoch in diesem Fall 24 Stunden nach der Gewinnbekanntgabe noch nicht dazu geäußert, was mit seinem Gewinn geschehen soll, wird in diesem Fall sein Gewinn wieder reinvestiert, sofern eine Gewinnreinvestition bei wenigstens einem anderem Teilnehmer zu erfolgen hat oder von wenigstens einem anderen Teilnehmer gewünscht wird, ansonsten wird der Gewinn ausgezahlt).

Ich hoffe ich konnte damit alles Wichtige klären. Wenn noch Fragen sein sollten, dann einfach hier posten. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche und hoffe, dass sich möglichst viele von euch an der Suche beteiligen oder zumindest an dieser kostenlosen Spielgemeinschaft teilnehmen!
Zitieren

#2
[Bild: 643b03eae25aa.png]
Zitieren

#3
Ich muss dass zwei Mal durchlesen! :schwester: Aber eins steht fest, ich bin dabei! :ostern6:
Zitieren

#4
Hallo Lotto Experte,

gerne bin ich in deiner TG dabei Daumen hoch
Zitieren

#5
Bin dabei, muss es dann tagsüber in Ruhe lesen... :lol1:
Zitieren

#6
Hallo, ich wäre gerne auch ein Teil der Spielgemeinschaft allerdings ohne Beteiligung an der Fehlersuche. Dafür fehlt mir momentan die nötige Ruhe und Muße.

Beste Grüße und noch einen schönen verbleibenden Osterfeiertag allerseits.
Zitieren

#7
Danke für die Tippgemeinschaft, ich würde auch gerne teilnehmen.
Sollte ich es nicht irgendwie verpeilen, setze ich mich mal an die Tabelle, so schwer sieht sie dieses mal nicht aus.
Zitieren

#8
Hallo Lottoexperte, Wink

auch ich wäre gerne auch ein Teil der Spielgemeinschaft allerdings ohne Beteiligung an der Fehlersuche. Dafür fehlt mir momentan die nötige Ruhe und Muße.

Schöne Ostern wünscht
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#9
Vier Tage nach Eröffnung der Teilnahmemöglichkeit an dieser kostenlosen Spielgemeinschaft haben sich bislang 7 Forumsmitglieder angemeldet, wovon sich 3 an der Fehlersuche beteiligt haben und mir bis jetzt 17 richtige Werte zugesendet haben (siehe auch die Tabelle im zweiten Beitrag auf dieser Seite, die ständig aktualisiert wird). Somit werden aktuell ebenfalls 17 Tipps für diese Spielgemeinschaft abgegeben. Ich hoffe, dass es bis zum Teilnahmeschluss mit weiteren richtigen Zusendungen von korrekten Zahlen noch ein paar Tipps mehr werden.

Mit jeweils 7 richtigen Wertezusendungen liefern sich "frosty-night" und "PLUZ" derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. Da "frosty-night" mir die bislang 7 korrekten Werte früher zugesendet hat, ist er momentan noch in Führung. Aber vielleicht gibt es auch noch jemanden, der noch mehr Fehler finden wird oder möglicherweise bereits gefunden hat und seine "Karten" erst ganz zum Schluss ausspielen möchte.

Alle anderen Leser dieses Beitrags haben jetzt noch etwa drei Tage Zeit ebenfalls kostenlos an dieser Spielgemeinschaft teilzunehmen und sich optional noch an der Fehlersuche zu beteiligen. Ein paar Fehler sollten eigentlich ziemlich leicht zu finden sein, wenn man einfach nur die richtigen Stichwörter in Google eingibt, wie zum Beispiel "höchster Jackpot" gefolgt mit dem Namen der entsprechenden Lotterie.

@DenizD. / @katzenkopf: Ich werde euch nicht an eure Aussagen festnageln und ihr seid somit auch nicht daran gebunden. Falls ihr es euch anders überlegen solltet und doch noch auf Fehlersuche gehen wollt, könnt ihr das nach wie vor tun. Findet ihr nur einen Fehler würde sich euer möglicher Gewinn bereits nahezu verdoppeln.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis an alle: Die Angaben für die Anzahl der Gewinnklassen beziehen sich natürlich grundsätzlich nur auf die regulären Gewinnklassen (also ohne z. B. den "ÖsterreichBonus" bei EuroMillionen, dem "Drömvinsten" beim Schwedischen Lotto oder das Zusatzspiel "SuperStar" bei SuperEnalotto). Und die Angaben für die Höhe des Jackpots beziehen sich natürlich jeweils auf den gesamten ausgespielten Jackpot einer Ziehung (also nicht darauf, wie hoch der größte Jackpot war, den eine einzelne Person gewonnen hat).
Zitieren

#10
gern dabei
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.