Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu bei LH - Extragehalt 5aus42
#11
@lottoexperte, deswegen bissl unter Vorbehalt.
Wollte bei Gelegenheit nachschauen.
Meine Tendenz bzw. Bauchgefühl war, hier bleibt LH kulant.
Nur noch Lumpen! :lol1:

#12
Hi,

die Frage ist halt ob 500 fehlende 2er à 1€ durch die 500€ mehr für den 4er ausgeglichen werden über die Zeit,
was aber durch das ML Dauerspiel von mir und dooobie leicht zu kontrollieren wäre,da die Zahlen ja die selben sind.

Ich hatte z.B. in den ersten beiden Wochen 61x2er wären ca 125€ im Monat was einem 4er in 4 Monaten gleich käme.

Einmal 600€ statt 100€ fühlen sich vlt auch besser an
und 3 4er im Jahr sind vlt wahrscheinlicher als 12 4er.

Frage: Sind den die 50.000€ im Tele Lotto fest oder werden die auch geteilt?

Liebe Grüße
Aphex

#13
Zitat:Original von Lottoexperte
Ich glaube nicht so wirklich daran, dass die 12 x 5.000 € in der ersten Gewinnklasse der neuen Lotterie "Zusatzgehalt" diesmal sicher sind, denn in den AGB wird auch bei dieser neuen Lotterie die Gewinnklasse wieder mal als Typ A kategorisiert. Das würde dann eigentlich bedeuten, dass man in der ersten Gewinnklasse z. B. nur 1.000 € für 12 Monate als Gewinn ausgezahlt bekommt, wenn es bei dieser Ziehung noch einen weiteren Gewinner bei Lottohelden mit 5 Richtigen und drei weitere Gewinner mit 5 Richtigen bei der zugrunde liegenden Lotterie (also "Mini Lotto" in Polen) geben würde. Ich habe deswegen bei Lottohelden schon vor 2 Tagen per E-Mail nachgefragt, ob es sich wirklich so verhält, bislang aber mal wieder keine Antwort erhalten. Ihr könnt es daher gerne auch mal versuchen und Lottohelden dazu befragen.


Meiner Erfahrung nach kennt der Kundenservice von Lottohelden die AGB nicht mal oberflächlich. Diese Spitzfindigkeiten sind den Mitarbeitern da glaube ich unbekannt. Zumindest waren die Anworten immer oberflächlich.

Verlassen würde ich mich daher auf diese Antworten nicht.

Aber der Punkt in den AGB lässt mich doch irgendwie glauben, dass die Gewinne garantiert sind ohne, dass man sie teilen muss:

11.14
Gewinne bei Mini Lotto, PowerBall, MegaMillions, Swiss Joker, Österreichischer Joker, Lotto PLUS, Daily Million Plus, 2. Chance, 25 Fette Jahre, 25 Super Fette Jahre, SonntagsLotto, Hello Monday, Vive la France, SuperLotto, Play for Ukraine, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Extragehalt und TeleLotto
Entgegen der oben genannten Regelungen werden Gewinne bei Mini Lotto, PowerBall, MegaMillions, Swiss Joker, Österreichischer Joker, Lotto PLUS Daily Million Plus, 2. Chance, 25 Fette Jahre, 25 Super Fette Jahre, SonntagsLotto, Hello Monday, Vive la France, SuperLotto, Play for Ukraine, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Extragehalt und TeleLotto wie auf der Website beschrieben ausbezahlt.


Fragt sich natürlich wie PowerBall oder MegaMillions dazu passen. Aber das ist eben Lottohelden. Alles sehr komisch

#14
Zitat:Original von Goliath
Verlassen würde ich mich daher auf diese Antworten nicht.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

DAS gilt für ALLE Lebensbereiche!

Nach meinem Unfall hatte ich über Jahre regelmäßig Termine in einer großen Anwaltskanzlei.
Einen Satz werde ich nie vergessen: "Was Sie nicht schriftlich haben, können Sie vergessen!!!"!

#15
@Aphex82: Wie in der oben stehenden Gewinntabelle ersichtlich ist, würde man bei der neuen Lotterie Extragehalt (entsprechend den Gewinnchancen) bei 4.598 abgegebenen Tipps im Durchschnitt einmal 4 Richtige und 36 Mal 3 Richtige erzielen (Gesamtgewinn: 960 €). Bei MiniLotto würden bei gleicher Tippanzahl im Durchschnitt noch 420 Mal 2 Richtige als Gewinn dazukommen (Gesamtgewinn: 880 €). Somit wäre es in diesem Fall tatsächlich wahrscheinlicher bei der Lotterie Extragehalt einen höhen Rücklauf zu erzielen als bei MiniLotto. Dass dies so wäre, könnte man auch noch etwas leichter berechnen, indem man für dieses Beispiel einfach nur die Ausschüttungsquoten bis 4 Richtige zusammenzählt. Dann würde man erkennen, dass man bei der Lotterie Extragehalt auf eine Ø AQ von 41,76 % kommt, während es bei MiniLotto nur 38,28 % sind. Dazu müsste man dann aber auch wirklich sehr viel Geld in diese neue Lotterie stecken. Wer nur ein paar wenige Tipps im Monat abgibt, wird höchstwahrscheinlich niemals 4 Richtige bei Extragehalt erzielen und somit bei MiniLotto mehr Geld zurückgewinnen.

@Goliath: PowerBall und MegaMillions werden deshalb in Abschnitt 11.14 aufgeführt, weil Lottohelden dort die Gewinne (außer in der höchsten Gewinnklasse) als fixen Eurobetrag auszahlt (also unabhängig vom Wechelkurs). Ich hatte auch schon mal bei Lottohelden wegen MiniLotto angefragt und dort wurde mir tatsächlich bestätigt, dass man zur Berechnung der Gewinnauszahlung in der ersten Gewinnklasse alle Gewinner bei Lottohelden, Lottoland und der Originallotterie berücksichtigen muss (siehe auch meinen Beitrag hier in dem grün hervorgehobenen Textabschnitt). Und den Abschnitt 11.14 gab es damals auch schon (stand früher noch in 11.10 mit dem Zusatztext "und damit unabhängig von den Angaben der zugrunde liegenden Lotterieveranstalter"). Die Regelung in 11.14 scheint sich daher höchstwahrscheinlich nur auf die Gewinnhöhe zu beziehen, die auf der "Website" von Lottohelden angegeben wird, jedoch nicht darauf, dass dieser Betrag noch grundsätzlich durch die Anzahl aller Gewinner bei Lottohelden, Lottoland und der Originallotterie geteilt werden muss. Es würde sonst auch keinen Sinn ergeben diese Gewinnklasse in den AGB als "Typ A" einzuordnen (was ja bestimmt auch irgendein Mitarbeiter bei Lottohelden macht – und ich denke nicht, dass dieser so dumm ist und nicht weiß, für was die einzelnen Kategorien stehen). Wäre daher die Gewinnhöhe von 12 x 5.000 € sicher, müsste auch die erste Gewinnklasse bei "Typ C" aufgelistet werden.

@Aphex82: Bei TeleLotto ist es in der ersten Gewinnklasse natürlich genauso, wie bei MiniLotto, da auch diese Gewinnklasse in den AGB in die Spalte für "Typ A" eingetragen wurde (die Tabelle findest Du bei Abschnitt 11.1). Aufgrund der relativ hohen Gewinnchance von nur 1:324.632 auf den Höchstgewinn (die damit sogar noch über zweieinhalbmal so hoch wie bei MiniLotto ist) ist es sogar deutlich wahrscheinlicher, dass es auch noch weitere Gewinner bei Lottohelden mit 5 Richtigen geben wird. Aber immerhin wird diese Lotterie nicht bei Lottoland angeboten, so dass es zumindest dort keine weiteren Gewinner geben kann, mit denen man sich den Gewinn teilen müsste.

#16
Zitat:Original von Liane
... dann riskiere ich mal 2 Tipps für 28 Tage = 28 Euro Einsatz...und hoffe ganz bescheiden auf 3 Tage mit jeweils 3 R, dann wäre mein Einsatz wieder zurück :D

VG, LianeZwinker Wink



[Bild: 63e7ab3fc42c8.png]

... noch ist nicht aller Tage Abend... :D Wink
*****************************
Die Hoffnung stirbt zuletzt
*****************************
aus arm wird reich -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )
+++
Freu n de mit System -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2
(aktuell noch freie Plätze! In dieser TG wird ein System gespielt! Bei Interesse per PN die Tippreihen erfragen)

https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2


+++
meine TG "HAPPY4EVER" bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.