Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnzahlen von MiniLos werden nun von Lottohelden selber festgelegt
#1
Wie ich soeben bemerkt habe, werden bereits seit dem 27.11.2022 die Gewinnzahlen bei der Lotterie MiniLos nicht mehr von der polnischen Lotterie "Super Szansa" übernommen, sondern von Lottohelden selber bestimmt. Der Grund dürfte wohl daran liegen, dass es diese Lotterie in Polen seit dem 27.11.2022 nicht mehr gibt und die letzte Ziehung der Gewinnzahlen dort am 26.12.2022 stattgefunden hat.

In den aktuellsten AGB von Lottohelden sieht man dies in der Tabelle in Kapitel 11.1, wo bei der Lotterie "MiniLos" in der Spalte "Zugrunde liegender Lotterie-Veranstalter" nun EU Lotto Ltd eingetragen ist. Diese Änderung hat Lottohelden wieder mal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgeführt und klammheimlich in den AGBs geändert, ohne die Spieler darüber zu informieren. Hatte man etwa Schiss davor, dass über diese Änderung die Spieler "not very amused" gewesen wären und man somit Umsatzeinbußen bei dieser Lotterie befürchtete, wenn man die Spieler darüber in einer E-Mail informiert hätte?

Es gibt doch wahrlich genug andere Nummernlotterien auf der Welt, die ebenfalls täglich stattfinden und von denen man ersatzweise die Zahlen übernehmen könnte, so dass man es ganz sicher nicht nötig gehabt hätte auch bei dieser Lotterie die Gewinnzahlenermittlung durch deren (vermutlich speziell für Lottohelden gewinnoptimierten) Zufallszahlengenerator durchzuführen. Ihr könnt euch ja mal selber die Frage stellen, warum Lottohelden diesen zusätzlichen Aufwand betreibt und die Zahlen (sogar zwei mal täglich), wie auf der Hilfeseite von MiniLos angegeben, "mittels eines behördlich geprüften Verfahrens" ziehen lässt, wenn die sich dadurch keinen Vorteil erhoffen würden und es doch viel einfacher und mit weniger Aufwand verbunden wäre, so wie bislang die Gewinnzahlen einfach von einer anderen Lotterie zu übernehmen (z. B. ab sofort von "Pick 5" in Florida, die auch zweimal am Tag stattfindet und in Kombination mit dem „Fireball“ ebenfalls 6 Gewinnzahlen ergeben – siehe hier), zumal dies wesentlich kundenfreundlicher wäre und deutlich besser bei den Spielern ankommen würde.

In der Spielbeschreibung zu der in diesem Jahr neu bei Lottohelden eingeführten Lotterie "TeleLotto" klappt dies ja auch und in der Spielbeschreibung wird sogar damit geworben, dass Lottohelden keine eigenen Zahlen generiert. So heißt es dort z. B. auszugsweise: "Damit die Ziehungsergebnisse für alle Mitspieler transparent sind und unabhängig überprüft werden können, basieren die TeleLotto-Gewinnzahlen auf den offiziellen Ziehungsergebnissen der polnischen Lotterie Ekstra Pensja". Schade, dass dies bei der Lotterie "MiniLos" jetzt nicht mehr so ist und man dort die Gewinnzahlen nun lieber selber festlegen möchte.

Ich werde diese Infos natürlich auch in mein nächstes Update meines Analyseberichts mit aufnehmen, dessen Aktualisierung jedoch sehr zeitaufwendig ist und daher noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird, zumal ich auch noch die 5 neuen Lotterien, die es seit diesem Jahr gibt in den Bericht mit einfließen lassen sollte. Mit dieser wichtigen Info wollte ich euch aber nicht mehr solange warten lassen, weshalb ich nun diesen Beitrag geschrieben habe.

Außerdem möchte ich euch vorab noch darüber informieren, dass sich Lottohelden bei vier von seinen insgesamt 83 Rubbellosen seit meiner letzten Kontrolle Anfang des Jahres eine Preiserhöhung von jeweils 3 € auf jetzt 4 € gegönnt hat (ohne dass sich in der Gewinntabelle irgendetwas geändert hat). Dies betrifft die Rubbellose „Wer wird Millionär“ und „Prosit Neujahr“ (diese beiden können bei Lottoland weiterhin für nur 3 € gespielt werden), sowie „MegaBall“ und „PowerBall“ (die es bei Lottoland nicht in dieser Form gibt).

#2
@ Lottoexperte: Top-Infos - und -Einschätzung! Herzlichen Dank!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#3
Danke!

Daumen hoch



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.