Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Tippgemeinschaft KENO Belgien ab Ende März 2022
#1
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Tippgemeinschaft aus Deutschland und spielen regelmäßig (alle zwei Wochen Dienstags für zwei Wochen) Keno in Belgien und suchen noch weitere Mitspieler.
Gespielt wird ausschließlich Typ 10 mit einem Euro Einsatz pro Tippfeld.
Geplant ist für jede Periode immer mindestens ein ganzer Schein (also 8 Tippfelder) und maximal drei ganze Scheine (also maximal 24 Tippfelder),
abhängig von der Anzahl der Mitspieler bzw. Gesamt-Anteile.

Die Spieldauer beträgt immer genau zwei Wochen, denn man kann beim belgischen Keno Scheine nur für maximal zwei Wochen abgeben.
Jede Mitspielerin bzw. jeder Mitspieler kann über längere Zeit mitspielen oder nach zwei Wochen wieder aussteigen und/oder später (wieder) einsteigen.
Es muss aber immer die Mindestanteilezahl von 10 erreicht werden (= 8 Tippfelder = ein ganzer Schein) und es werden immer maximal 25 Anteile vergeben ( = bis zu 24 Tippfelder = drei ganze Scheine).

Im Gewinnfall mit 10 Richtigen bei Typ 10 winkt ein Gewinn von mindestens 10.000 Euro pro Anteil, je nach Anzahl bzw. Anteile der aktuellen Mitspieler.
Bei 9 Richtigen bei Typ 10 sind es immerhin noch insgesamt 2.000 Euro, geteilt durch die Anzahl bzw. Anteile der Mitspieler.

Manchmal kann parallel dazu noch ein zweites Spiel mit höheren Einsätzen erfolgen.

Haben oder nicht haben ist hier die Devise.
Und Spaß am Spiel sowie, um die Chancen zu erhöhen, eine hohe Anzahl an Tippfeldern, die für einen Spieler alleine kostspielig wären.

Die Organisation wird durchgeführt von Gerd Röser aus der Nähe von Aachen (Organisator 1) und Daniel Walter aus der Nähe von Köln (Organisator 2).
Die Tippgemeinschaft ist rein privat und nicht kommerziell.


Wir haben vor, über einen längeren Zeitraum zu spielen, sodass eine Teilnahme auch später möglich sein wird, immer alle zwei Wochen Dienstags zu Beginn eines neuen zweiwöchigen Keno-Scheins.

Wir haben auch eine öffentliche Facebook-Gruppe „Keno Belgien Tippgemeinschaft“

Erstmaliger Start ist am Di., 01. März 2022 (urspr. 29. März geplant) und danach wie beschrieben immer alle zwei Wochen Dienstags.

Wer bei uns mitspielen möchte, kann sich immer bis Sonntagabend vor Schein-Abgabe in die Online-Tabelle des entsprechenden Zeitraums eintragen.
Diese sind unten verlinkt.
Jeder zweiwöchige Zeitraum hat seine eigene Online-Tabelle. Sie dient zur Übersicht.
Eintragungen sind in die Registerkarte "Spielerliste" in die Felder mit weißem Hintergrund möglich. Es werden maximal 3 Anteile pro Mitspieler vergeben.
Jeder Mitspieler kann pro Anteil seine eigenen 10 Zahlen oder 2-3 Wahlzahlen miteinbringen. Oder "System 70" oder "Zufallszahlen" auswählen. Beschreibungen dazu befinden sich in der Online-Tabelle.
Die Tabelle ist so programmiert, dass immer 1-4 Tippfelder weniger als die Gesamt-Anteile gespielt werden.
So ist jeder Mitspieler (mit einem Anteil) ein bisschen im finanziellen Vorteil und muss kein ganzes Feld bezahlen (somit unter 14 Euro).
Sie rechnet bei jeder Änderung der Anteile eines neuen Mitspielers aus, wie hoch der Beitrag für ein Anteil ist.
Dadurch steht erst Sonntagabend, wenn die Anzahl der Gesamt-Anteile feststeht, der genaue Einsatz von jedem Mitspieler fest (in der Regel 11-14 Euro pro Anteil).
Oder man entscheidet sich für die Variante mit genau so vielen Tippfeldern wie Gesamt-Anteile, dann wären es fest 14 Euro pro Anteil (für jeden Mitspieler).
Dies ist allerdings nur bei gerader Anzahl an Gesamt-Anteilen möglich, da in Belgien nur Keno-Scheine mit einer geraden Anzahl an Tippfeldern abgegeben werden können.
Das Spielen findet statt, wenn wie bereits erwähnt mindestens 10 Anteile vergeben sind. Dies wird in der Tabelle angezeigt.

Beispiel:
9 Spieler
21 Gesamt-Anteile
= 20 Tippfelder

=13,33 Euro pro Anteil für 14 Tage Laufzeit


Nach Anmeldeschluss (Sonntagabend) bitte nur noch in die Online-Tabelle für den nächsten Zeitraum eintragen.



Alternativ können sich Interessenten auch an uns wenden und wir übernehmen die Eintragungen in die Tabelle.
Die Tabelle ist letztendlich nur für die Übersicht und für die Ziehungsergebnisse und Trefferergebnisse, usw.


Wer aktuell mitspielt und beim nächsten Keno-Schein wieder mitspielen möchte, trägt sich bitte von sich aus in die Online-Tabelle des entsprechenden Zeitraums ein oder meldet sich von sich aus.
Stillschweigen werten wir nicht automatisch als Wunsch, weiterzuspielen sondern als Wunsch, auszusteigen. Der anteilige Gewinn wird dann kurz nach Ende des aktuellen Scheins ausbezahlt.


Hier folgt die Auflistung der Starts der Zeiträume mit den Links zu den entsprechenden Online-Tabellen.
Jeder zweiwöchige Zeitraum hat seine eigene Online-Tabelle.
Die Auflistung wird hier in diesem Beitrag immer wieder aktualisiert:


Di., 01.03.2022 (Erstmaliger Start, Anmeldung bis Do., 24.02.) https://www.icloud.com/numbers/001lrLi9m...2022-04-11 UPDATE: Die Anmeldung für diesen Zeitraum ist abgelaufen.

Di., 15.03.2022 (Anmeldung bis Do., 10.03.) https://www.icloud.com/numbers/09bL2nIqz...2022-03-28 UPDATE: Die Anmeldung für diesen Zeitraum ist abgelaufen.

Di., 29.03.2022 (Anmeldung bis So., 27.03.) https://www.icloud.com/numbers/038MMo7AM...2022-04-11 UPDATE: Die Anmeldung für diesen Zeitraum ist abgelaufen.

Di., 12.04.2022 (Anmeldung bis Do., 07.04.) https://www.icloud.com/numbers/0b6bQHeh2...2022-04-25 UPDATE: Die Anmeldung für diesen Zeitraum ist abgelaufen.

Di., 26.04.2022 UPDATE: Start verschoben auf den 3. Mai 2022.

Di., 03.05.2022 (Anmeldung bis So., 01.05.)

Di., 17.05.2022 (Anmeldung bis So., 15.05.)

Di., 31.05.2022 (Anmeldung bis So., 29.05.)

Di., 14.06.2022 (Anmeldung bis So., 12.06.)

Di., 28.06.2022 (Anmeldung bis So., 26.06.)


usw.



Bzgl. der Beitragszahlung bitten wir um Folgendes:

Zurzeit nur per Überweisung möglich.

Wer neu oder erneut in die Tippgemeinschaft einsteigt, überweist bitte kurz nach Sonntagabend vor Schein-Abgabe rechtzeitig den Beitrag. Dieser muss bis Dienstag, 10 Uhr morgens eingegangen sein.

Wer aktuell mitspielt und weiter mitspielen möchte und nicht über Echtzeit-Überweisung verfügt, überweist bitte auch kurz nach Sonntagabend den gesamten Beitrag für den vorgesehenen neuen Keno-Schein.
Der Gewinn des aktuellen Scheins wird dann kurz nach Ende des aktuellen Scheins ausgezahlt.
Wer über Echtzeit-Überweisung verfügt, kann auch bereits am Sonntagabend den neuen Beitrag überweisen oder bis Montagabend die letzte Ziehung des aktuellen Scheins abwarten,
bis der genaue (anteilige) Gewinn feststeht, und dann den neuen Beitrag abzüglich des (anteiligen) Gewinns per Echtzeit-Überweisung überweisen.


Nach Kauf der Keno-Scheine bekommen alle Mitspieler die Scheine in Kopie per E-Mail zugesendet.
In der Online-Tabelle des entsprechenden Zeitraums (siehe oben) in der Registerkarte "Ziehungen" ist eine Ziehungstabelle,
in der wir die gezogenen Zahlen eintragen und rechts daneben eine Übersicht der Treffer aller gespielten Tippfelder.
Diese werden auch hier als Screenshot gepostet.




Gruß,


Daniel & Gerd





Vorschaubilder:


[Bild: 625976d0b7bcd.png]
Zitieren

#2
Wink

Sehr gute TG Initiative.
2 Anteile eingetragen.

@Daniel86
Gut wäre noch eine eMail von dir im Profil.

VG
Jürgen
Zitieren

#3
Mit Keno-Belgien hatten wir schon einige Erfahrungen!
Werde mich mit einem Anteil beteiligen.

Jetzt könnte man den Thread wieder aufleben lassen:
http://www.lotto-totostrategen.de/thread...=7437&sid=

Hier gab es eine interessante Gegenüberstellung Keno-B/Keno-D:
http://www.lotto-totostrategen.de/thread...post177328

PS: Ich hoffe nur, dass die Hauptkommunikation nicht über FB läuft!
Zitieren

#4
Hallo. Danke für den Hinweis. Die Email werde ich gleich nachtragen. Und schön, dass sich schon zwei neue Mitspieler eingetragen haben. Wir haben uns überlegt, bereits am 1. März zu starten, sofern alle einverstanden sind und genügend Mitspieler zusammen kommen.

Nein, es wird nicht hauptsächlich auf Facebook alles ablaufen, sondern maximal parallel.

Gruß. Daniel
Zitieren

#5
Zitat:Original von Daniel86
...
Wir haben uns überlegt, bereits am 1. März zu starten, sofern alle einverstanden sind und genügend Mitspieler zusammen kommen.

Nein, es wird nicht hauptsächlich auf Facebook alles ablaufen, sondern maximal parallel.

Gruß. Daniel

Perfekt! Wink
Zitieren

#6
@Daniel86

Habt ihr als iPhone-User Erfahrung mit dieser App?

[Bild: 6210ac6cc8819.jpg]

Zitat:Original von Ecart
06 Jan, 2022 18:04 15

Diese Auswertungs App hat bis vor ca. 3 Monaten sehr gut auf meinem Handy hier in Deutschland funktioniert.

Jetzt leider nicht mehr, auch wenn ich es in - Belgien - direkt versuche! Mist

Ich "vermute", dass über das Erkennen der "deutschen Handynummer" eine Deaktivierung erfolgt?
Bei "Bürger" der =>Deutschsprachige Gemeinschaft (Abkürzung DG, in der Außendarstellung Ostbelgien, französisch Communauté germanophone).
funktioniert es weiterhin - diese haben dann Handy's mit belgischer Rufnummer.



Zitat:Original von Ecart
App - 4.1.19 - aktuelle Version:
Zitieren

#7
Nein, mit der App habe ich keine Erfahrung. Ich kann sie auch nicht runterladen, finde sie nicht im Store. Habe erst vor kurzem hier im Forum davon gelesen.
Ich mache mir meine Auswertungen immer in vorgefertigten Tabellen bei mir. Geht mit wenigen Mausklicks
Zitieren

#8
Habe Interesse.

Vorerst mit 1 Anteil.

Was kostet 1 Anteil und wie kann ich bezahlen?

Viele Grüße Wink
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#9
Hallo Dieter. Ein Anteil wäre ca. 12 Euro. Also etwas weniger als ein eigenes Feld. Ich melde mich per PN. Den Start haben wir vorverlegt auf den 1. März :-)
Zitieren

#10
Frage:
Werden diese TG-Tipps - online - über einen belgischen Account (Inländer) abgeben?

Oder fahrt ihr alle 14 Tage nach Belgien (Reisender) um in einer Annahmestelle diese TG- Tipps abzugeben? ???
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.