Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Lottoland seine Spieler für dumm verkaufen möchte
#1
Wie jedes Jahr, so gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender von Lottoland mit sich täglich ändernden Angeboten für die Spieler. Doch als ich das 3. Türchen vom Adventskalender von Lottoland geöffnet habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich mir das Angebot genauer angeschaut habe und musste mindestens drei mal nachrechnen, um sicherzustellen, dass ich mich wirklich nicht verrechnet habe:

[Bild: 61aa69e8be205.png]

Von Lottoland ist man ja schon so manche Frechheiten gewohnt, wie z. B. dass nur den deutschen Kunden eine Scheingebühr von 0,50 € für LOTTO 6aus49, KENO und EuroJackpot in Rechnung gestellt wird, aber so etwas dreistes habe ich von einem Lotterieanbieter bislang noch nicht erlebt.

Denn wenn man den regulären Tipppreis von Lottoland für EuroMillions von 2,95 € zugrunde legt, dann haben die 100 Extrachancen bei 150 Anteilen einen tatsächlichen Wert von nur [2,95*100/150=] 1,97 €. In dem Angebot wird jedoch diese Zusatzchance mit einem Warenwert von unfassbaren 9,90 € dargestellt:

[Bild: 61aa6ee8ebc2c.png]

Hier sieht man sehr deutlich, wie unseriös Lottoland ist, wenn dieses Unternehmen seine Kunden derart täuscht. Da kalkuliert man diese Extrachance, die effektiv nur einen mickrigen Wert von nicht einmal 2 € besitzt, mit unfassbaren 9,90 €, nur um sich dann als "Wohltäter" aufzuspielen, wenn man vom Gesamtpreis dann wieder 9,90 € abzieht - und das alles nur, damit möglichst viele Spieler dieses schäbige Angebot annehmen und sich dadurch von Lottoland hinters Licht führen lassen, weil sie vielleicht denken: "Also wenn ich fast 10 € Rabatt auf den Gesamtpreis bekomme, dann muss sich das Angebot ja auf jeden Fall lohnen".

Das heißt also, dass Lottoland in diesem Fall seinen Spielern einen extrem überteuerten Preis als "Normalpreis" verkauft und dann seinen Kunden auf diesen Wucherpreis einen Rabatt gewährt, nur um dadurch den Lottospielern vorzutäuschen eine Lotterie günstiger spielen zu können, obwohl der Preis aber in Wirklichkeit trotzdem noch völlig überteuert ist. Hier mal zum Vergleich die drei regulär von Lottoland angebotenen Systemanteile für EuroMillions:

[Bild: 61aa7181466fd.png]

Einen Preisaufschlag von über 400 % auf den Standardpreis kann ich dort nirgendwo finden.

Preisaufschlag "EuroMillions 100": [4,90 € / ( 2,95 € * 126 / 100 ) - 1 =] 31,8 %
Preisaufschlag "EuroMillions 500": [15,90 € / ( 2,95 € * 504 / 100 ) - 1 =] 6,9 %
Preisaufschlag "EuroMillions XL": [29,90 € / ( 2,95 € * 756 / 100 ) - 1 =] 34,1 %

Im Vergleich dazu bekommt man z. B. im ersten Angebot ("EuroMillions 100") immerhin 126 statt nur 100 Extra-Chancen, der Gewinn muss nur durch 100 statt durch 150 geteilt werden und trotz dieser Vorteile wird dieser Systemanteil sogar nur mit einem Wert von 4,90 € statt 9,90 € pepreist.

Allein schon bei Betrachtung dieser drei Systemanteile sieht man schon wieder deutlich wie Lottoland seine Spieler abzocken und in das für sie schlechteste und für Lottoland lukrativste Angebot treiben möchte. Denn eigentlich sollte man ja denken: je höher der Preis ist, desto geringer fällt der Preisaufschlag aus. So etwas nennt sich Mengenrabatt, mit denen die Menschen im Leben fast täglich beim Einkaufen konfrontiert werden. Lottoland spielt aber auch hier mal wieder ein falsches Spiel mit seinen Kunden. Denn wenn man genauer hinschaut sieht man, dass beim dritten Angebot "EuroMillions XL" der Preis um 88 % höher ist, es aber trotzdem nur 50 % mehr Tippreihen gibt, als beim zweiten Angebot ("EuroMillions 500").



Im 5. Türchen des Adventskalenders hat sich Lottoland wieder der gleichen perfiden Masche bedient. Hier der Inhalt:

[Bild: 61acf50311c11.png]

Das Hundertstellos der spanischen Weihnachtslotterie (El Gordo) wird bei Lottoland (so wie auch bei Lottohelden) zu dem mit Abstand unverschämtesten Wucherpreis angeboten, der mir bislang untergekommen ist. Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann es aufgrund der Wichtigkeit für die Spieler nicht häufig genug betonen, dass das Zehntellos in Spanien nur 20 € kostet. Würde es in Spanien somit auch Hundertstellose geben, dann würden diese dort somit garantiert für nur 2 € verkauft werden (was ja eigentlich auch nur fair wäre, da sich ja auch der Losanteil in diesem Fall nochmals auf ein weiteres Zehntel reduziert).

Mit knapp 5 € pro Hundertstellos verlangt Lottoland damit einen Preisaufschlag von sage und schreibe 150 % auf den relativen Standardpreis in Spanien - und das auch noch zu absolut null Risiko für Lottoland, denn den Hauptgewinn von lediglich 40.000 €, den der Spieler in diesem Fall gewinnen kann, zahlt Lottoland nicht nur aus der Portokasse, sondern dadurch, dass jede Losnummer auch nur einmal vergeben wird, hat Lottoland nicht einmal das Risiko diesen Gewinn besonders vielen Spielern gleichzeitig auszahlen zu müssen.

Hier in diesem Adventskalender-Angebot vom 05.12.2021 kalkuliert Lottoland somit mal wieder mit seinem eigenen selbst festgesetzten Wucherpreis, gibt diesen als Standardpreis aus und schaukelt den Spielern somit vor, sie würden durch das Annehmen dieses Angebots einen großzügigen Rabatt von 9,95 € (ca. 33,2 %) erhalten.

In Relation zum Originalpreis in Spanien, würde dieses Angebot dort aber lediglich 12 € kosten (also rund 8 € weniger), wodurch der Spieler, wenn er dieses Angebot im 5. Türchen des Adventskalenders annehmen würde, somit in Wirklichkeit keinen Rabatt bekommt, sondern sogar noch einen satten Preisaufschlag von 66,6 % in Kauf nehmen müsste. Die Ø AQ würde bei diesem "Angebot" somit nur bei sehr geringen 42 % liegen und wäre damit sogar schlechter als bei KENO, EuroJackpot oder LOTTO 6aus49, wo es jeweils rund 50 % sind (sofern man seinen Tipp bei Lottohelden oder zumindest auf der englischsprachigen Seite von Lottoland abgibt, wo keine Scheingebühren verlangt werden).

Sollten auch euch noch irgendwelche unseriöse Machenschafen von Lottoland auffallen oder bereits bekannt sein, dann postet dies bitte ebenfalls hier in diesen Thread, damit wir möglichst vielen Besuchern dieses Forums die Augen öffnen, indem wir ihnen einen Blick hinter die Kulissen von Lottoland ermöglichen und dadurch gemeinsam dazu beitragen können, dass sich die Spieler nicht mehr länger von Lottoland über den Tisch ziehen lassen!
Zitieren

#2
Heute kann ich ausnahmsweise mal etwas positives berichten. Denn heute bekommt man bei Lottoland im 6. Türchen des Adventskalenders tatsächlich mal etwas geschenkt. Und zwar 5 Rubbellose für "Weihnachts Rubbellos" im Wert von je 0,30 €. Ich konnte dabei einmal 0,10 € und einmal 0,90 € gewinnen, insgesamt also 1 € - die anderen drei waren Nieten. Die Rubbellose sind 100 % gratis, also an keine Bedingung geknüpft und können noch bis heute 23:59 Uhr über den Adventskalender von Lottoland (http://www.lottoland.com/adventskalender) eingelöst werden.

Allzu spendierfreudig gibt sich Lottoland bei diesem Angebot aber nun auch wieder nicht. Denn während man z. B. bei den schlechten Angeboten im Adventskalender immer von Lottoland per E-Mail informiert wird, so war dies am heutigen Tag natürlich nicht der Fall. Der Höchstgewinn liegt bei diesem Rubbellos außerdem auch nur bei 24.000 € (bei einer Chance von 1 zu 5.000.000), die Gewinnchance liegt bei 34,1 % (bei einem Mindestgewinn von lediglich 10 Cent) und die Ø AQ liegt nur bei 51,52 %. In den meisten Fällen gewinnt man nur Kleinstbeträge. Die Chance auch nur 5 € oder mehr bei diesem Rubbellos zu gewinnen liegt gerade einmal bei 1 zu 892.
Zitieren

#3
Juhu! 40 Cent!
Zitieren

#4
Wink

Platz 2


0,90 Euro Gewinn :huegli::D

Gruß ochjoo:kerze: :kerze:

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#5
:huegli: 1,30 Euro Gewinn

VG, Liane Zwinker Wink
*****************************
Die Hoffnung stirbt zuletzt
*****************************
aus arm wird reich -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )
+++
Freu n de mit System -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2
(aktuell noch freie Plätze! In dieser TG wird ein System gespielt! Bei Interesse per PN die Tippreihen erfragen)

https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2


+++
meine TG "HAPPY4EVER" bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M
Zitieren

#6
Zitat:Original von Liane
:huegli: 1,30 Euro Gewinn

VG, Liane Zwinker Wink

…du hast mich auf Platz 3 verdrängt Wut:D

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#7
Zitat:Original von ochjoo
Zitat:Original von Liane
:huegli: 1,30 Euro Gewinn

VG, Liane Zwinker Wink

…du hast,ich auf Platz 3 verdrängt Wut:D

Gruß ochjoo

Wink

:guck: gern geschehn :kuss: :D Wink Wink
*****************************
Die Hoffnung stirbt zuletzt
*****************************
aus arm wird reich -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/u3BWwgM5ld
+++
Bankzahlen Gang 4711 --
https://www.lotto24.de/tippgruppe/tDEF5fPEDq
(für diese TG bitte für jeden Tipp die Zahlen 47 und 11 eingeben :-) )
+++
Freu n de mit System -- https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2
(aktuell noch freie Plätze! In dieser TG wird ein System gespielt! Bei Interesse per PN die Tippreihen erfragen)

https://www.lotto24.de/tippgruppe/Rco2ms9Hr2


+++
meine TG "HAPPY4EVER" bei cleverlotto (über die cleverlotto - APP):
https://teams.cleverlotto.de/einladung/2U7J9M
Zitieren

#8
Habt ihr heute schon geschaut, was sich hinter dem 7. Türchen des Adventskalenders von Lottoland verbirgt? Wer jedenfalls dachte, die schäbige Aktion von Lottoland vom 03.12.2021 sei eine einmalige Ausnahme gewesen, wird nun eines Besseren belehrt. Denn die Spielerabzocke von Lottoland geht heute nämlich in die nächste Runde - und diesmal kommt es sogar noch dicker. Nachdem es gestern noch etwas "Zuckerbrot" für die Spieler gab, gibt es heute wieder knallhart die "Peitsche", womit wieder sehr deutlich das wahre Gesicht von Lottoland zum Vorschein kommt:

[Bild: 61af96b48e287.png]

Wie ihr seht, kam der gleiche völlig überteuerte Systemanteil, der bereits am 03.12.2021 zur Verarsche der Spieler verwendet wurde, auch heute wieder zur Anwendung - diesmal jedoch um die Spieler so richtig über den Tisch zu ziehen. Denn während man beim Angebot vom 03.12.2021 durch den Gratissystemanteil effektiv zumindest noch eine minimale Gratiszugabe bei Abgabe von 6 Standardtipps für EuroMillions bekommen hat, so zahlt man beim heutigen Angebot vom 07.12.2021 sogar noch drauf. Um dies zu durchschauen und zu erkennen, was für ein perfides Spiel Lottoland mit seinen Spielern treibt, genügt es bereits, sich nur den Angebotstext genauer durchzulesen, nachdem man das siebte Türchen angeklickt hat (siehe Bild oben).

Denn dieser Systemanteil hat, selbst wenn man von dem ohnehin schon deutlich überteuerten Standardtipppreis von Lottoland von 2,95 € ausgeht, wieder nur einen effektiven "Wert" von [2,95*100/150=] 1,97 € und ist damit in Wirklichkeit sogar weniger Wert als ein gewöhnlicher Tipp für EuroMillions bei Lottoland, was eigentlich jedem Spieler auch logisch erscheinen sollte, da ja der Nachteil dieses Systemanteils (der Gewinn wird durch 150 geteilt) um die Hälfte größer ist, als der Vorteil (es gibt 100 Gewinnchancen). Dies bedeutet, dass wenn man z. B. von seinem eigenen Geld 5 € für eine Sportwette einsetzen würde und zusätzlich noch einen gewöhnlichen Standardtipp für EuroMillions abgeben würde, dass man dann zu einem geringeren Gesamtpreis von nur 7,95 € besser dran wäre, als wenn man das "Abzockangebot" von Lottoland im heutigen Adventskalendertürchen für 9,90 € annehmen würde.

Hier übrigens noch die Anzeige im Warenkorb, falls jemand denken sollte, Lottoland hätte sich nur beim Angebotstext im Adventskalender verschrieben:

[Bild: 61af96ff7bcf5.png]

@Lottoland: Macht gerne so weiter. Ich werde jedes weitere unverschämte Angebot von euch in diesem Thread veröffentlichen, damit die Spieler eure wahren Absichten durchschauen und deutlich erkennen können, welchen Stellenwert eure Kunden für euch haben bzw. für was ihr sie tatsächlich haltet - nämlich für nichts weiter als herumlaufende dumme Weihnachtsgänse, die man besonders leicht ausnehmen kann! Ich bin mir absolut sicher, dass der Verantwortliche von euch, der sich diese Schweinerei als "Angebot" für das heutige Türchen des Adventskalenders ausgedacht hat, sich dabei garantiert auch überlegt hat: "Ich bin mal gespannt wie viele Trottel von den Spielern auf das heutige Angebot wieder reinfallen und zugreifen werden. Die dummen Spieler sind nämlich selber schuld, wenn sie nicht rechnen können und haben es daher nicht anders verdient!"
Zitieren

#9
Beitrag ist von @Lottoexperte

=> klick
Zitieren

#10
Lottoland wird die El-Gordo Los(anteil)e nicht los. Jetzt müssen sie die schon verschenken. :lol1:

Das habe ich soeben in meinen E-Mails gefunden:
(Zitat)
Das größte Weihnachtsgeschenk: El Gordo gratis für dich!

El Gordo ist die legendäre spanische Weihnachtslotterie, die ganz Europa elektrisiert. Mit Lottoland kannst du auch von Deutschland aus gewinnen.

Mitmachen leicht gemacht: Sichere dir für kurze Zeit deinen Anteil am großen Glück. Mit deinem 1/100 El Gordo Los für nur 4,99 € erhältst du 1 x 1/100 Los geschenkt!

Zum Glück gibt´s Lottoland!
Dieses Angebot gilt nur für Neuspieler
Zum Angebot
 NUR 4,99 €  Jedes 6. Los gewinnt
(Zitat Ende)

Im Vergleich zum Angebot vom Anfang des Threads (6/100 Lose für € 19,99) sind die jetzt angebotenen 2/100 Lose für € 4,99 ein echtes Schnäppchen. :lol1:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.