Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW Silvester Millionen TG 2021
#1
Hallo Leute,

auch dieses Jahr gibt es die Silvester Millionen in BW.
Und auch dieses Jahr organisiere ich eine TG.

2021 sind es, wie schon 2020, genau 1,75 Millionen Losnummern (von 0.000.001 bis 1.750.000) auf die folgende Gewinne verteilt werden:

7 x 1 Million Euro
7 x 100.000 Euro
1.750 x 1.000 Euro
105.000 x 10 Euro

Somit ist die Chance auf 1 Mio € bei 1:250.000
Es werden 60% vom Spieleinsatz ausgeschüttet. (Ich gehe dabei davon aus das der Lospreis unverändert 10 Euro beträgt.)

Die Chance auf einen Hauptgewinn finde ich nach wie vor äusserst Verlockend, Verglichen mit anderen Lotterien wie z.B. Glücksspirale.

Die Losnummern werden zufällig vergeben, die Gewinne werden am Silvestertag in einer Ziehung ermittelt.
Die Auswertung werde ich am 1. Januar machen und mich dann per Email melden.

Der Verkaufsstart ist der 02.11.2021

Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung auf lotto-bw.de
Die Infos zu den Gewinnen habe ich dem Flyer entnommen den ich gestern in einer Tabakbude mitgenommen habe. Sobald es was offizielles auf der Page von Lotto-BW gibt, werde ich es hier verlinken.

Die TG ist auf 100 Anteile (= 100 Lose) begrenzt, damit auch Teilnehmer mit kleinem Einsatz einen nennenswerten Anteil im Gewinnfall haben.
Die Lose werde ich wöchentlich nach Zahlungseingang, meistens Samstags, besorgen.
Ich werde jeweils mindestens 10 Lose (immer in Zehner Schritten) besorgen. d.h. wenn weniger als 10 bezahlt werden habe ich eine entsprechende Anzahl im Voraus.
Weitere Lose werden dann nach Zahlungseingang in die TG aufgenommen. Da der Zeit-Code der Lose immer innerhalb weniger Sekunden beieinander liegt, ist auch Transparent das ich keine Lose aussortiere, sondern die Lose so wie sie kommen in die TG aufnehme.

Damit sich auch spät entschlossene, oder Teilnehmer mit kleineren Anteilen beteiligen können, ist vorerst der maximale Anteil 10 Lose pro TG-Mitspieler.
Es muss sich jeder persönlich bei mir melden und Überweisen. Ich akzeptiere keine Kollegen, Ehepartner, etc.
Ab 6.12. ist der maximale Anteil pro Mitspieler 20 Lose.

1 Anteil = 10 Euro (Entspricht Preis für ein Los) - gültig nur wenn der Lospreis tatsächlich 10 Euro beträgt.
Der Gewinnanteil pro Teilnehmer an der TG entspricht natürlich dem geleisteten Anteil am TG-Gesamteinsatz.

Bei einer Gesamtgewinnsumme unter 1000 Euro wird das Geld in der ersten Januarwoche in einer Lotterie meiner Wahl eingesetzt. Dabei erzielte Gewinne werden dann wöchentlich nach diesem Schema eingesetzt.
Ab 1000 Euro zahle ich ich den Gewinn anteilig aus.

Die Gewinne von 10€ und 1.000€ werde ich in diesem Thread bekanntgeben.
Bei höheren Gewinnen erwarte ich Diskretion von allen beteiligten.

Bei interesse am Mitspiel bitte per PN melden, bitte mit Angabe der Emailadresse unter der Ihr erreichbar seid.

Ich bitte darum auf Anfragen zu mehr als 10 Losen abzusehen.
Sollten bis 06.12. nicht alle 100 Lose vergeben sein, kann man sich bei mir für weitere 10 Anteile melden, bzw. ich werde allen Mitspielern anbieten weitere Anteile zu übernehmen.

Ich behalte mir vor Interessenten abzulehnen.

Bankdaten kommen per Email, ich erwarte Zeitnahes bezahlen. d.h. innerhalb 2 Tage. Ausnahme sind Mitspieler die sich vor dem 02.11.2021 melden. Ich erwarte die Beiträge zur TG erst wenn auch der Lospreis feststeht.
Wer bis dahin nicht bezahlt hat, wird wieder aus der Liste entfernt. Ich bitte dafür um Verständnis, da ich keine Lust habe dem Geld hinterher zu laufen. In den letzten Jahren musste ich das leider machen.
Falls ich keine Lose mehr bekommen kann, muss ich einen Interessenten auch von der Liste nehmen. Evtl. werden in einem solchen Fall Lose einer anderen Lotto-Gesellschaft (nur vom Deutschen Lotto- und Totoblock) besorgt die ein Vergleichbares Spielangebot anbieten und dort noch Lose vorhanden sind.
Sollte sich dieser Fall ergeben, so sind evtl. die Gewinnklassen und die Gewinnausschüttung nicht wie oben angegeben. Die entsprechenden Daten werden dann nachgereicht.

Natürlich wird nur am Gewinn beteiligt wer (pünktlich) bezahlt hat.

Ich schreibe das weil in BW die Silvester-Lose jedes Jahr schneller ausverkauft werden, obwohl die Losanzahl über die Jahre zugenommen hat. Allerdings wurde die Losanzahl 2021 nicht weiter erhöht. Ich empfehle daher sich Zeitnah zu entscheiden.


Wer bezahlt hat bekommt die Losquittungen als Bild und Liste zugeschickt. Update wöchentlich (WE), wenn sich die Anzahl der vergebenen Anteile ändert.

Die TG-Mitspieler werden in Chronologischer Reihenfolge in der sie sich gemeldet haben (PN oder hier im Thread) aufgelistet.
Es können nur TG Teilnehmer angenommen werden bis die maximal 100 Anteile belegt sind.
Es kann somit passieren das zum Schluss nicht mehr die gewünschte Anzahl an Anteilen noch zur Verfügung steht.

Sollte es Fragen zu den aufgestellten Regeln geben, dann bitte per PN oder hier im Thread stellen.

Anteile - Name (Forenname oder Anonym auf Wunsch.)

20 - ich (bezahlt)
10 - Ecart (bezahlt)
8 - Liane (bezahlt)
5 - Bremen07 (bezahlt)
3 - Lemmi (bezahlt)
20 - markus73 (bezahlt)
2 - Hujuk (bezahlt)
1 - ochjoo (bezahlt)
2 - idanek(bezahlt)
10 - one time (bezahlt)
10 - Katzenkopf (bezahlt)
1 - Manuel (bezahlt)
2 - lo-lue (bezahlt)
6 - Cosmero (bezahlt)

Verfügbar: 0

Stand 11.12.2021 18:50

Hinweis: Da ich unter der Woche nicht in BW bin, werde ich die Lose immer am Samstag besorgen. Losnummern und Fotos/Scans der Quittungen versende ich wenn ich das Geld erhalten habe. Bitte nicht drängeln...

Dieser Thread dient der Information über das TG Angebot und für die Information der TG-Mitspieler. Daher bitte keine Diskussionen in diesem Thread. Einen eigenen Thread aufzumachen sollte niemand überfordern.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#2
Hallo Lustiger_Astronaut,

ich bin mit 10 Losen dabei - später gerne auch 20...

Viele Grüße

Markus73
Zitieren

#3
Hallo Astronaut,
ich würde gerne 5 Lose buchen.
Habe dir auch bereits eine PN geschrieben.
Danke

Gruß
Bremen07
Zitieren

#4
Kleines update

Die ersten haben schon bezahlt, Geld ist unterwegs und ab Morgen sind die Lose erhältlich.

Ich werde die ersten 60 Lose am Samstag 06.11. besorgen und dann die Losnummern unter den Mitspielern verteilen.
Entsprechend dem Geldeingang die Anzahl der Lose an alle Mitspieler von denen ich das Geld auf dem Konto habe.

43 Anteile sind noch verfügbar.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#5
Die meisten haben Überwiesen, vielen Dank.

Ich besorge eine entsprechende Anzahl von Losen.

Die Info über die Lose gehen, an die Mitspieler die bezahlt haben, dieses Wochenende raus.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#6
Losnummernliste uind Fotos an alle verschickt die bezahlt haben, bzw. ich die Zahlung erhalten habe.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#7
Hallo Lustiger_Astronaut!

Bis wann muss ich einzahlen?

Gruß

Manuel
Zitieren

#8
Zitat:Original von Manuel
Hallo Lustiger_Astronaut!

Bis wann muss ich einzahlen?

Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

wenn Du mir mitteilst wie viele Anteile Du haben willst, dann innerhalb weniger (am besten 2) Tage.
Ich möchte damit verhindern das jemand Anteile quasi reserviert und dann evtl. doch nicht bezahlt.

Letztes Jahr waren die Lose schon Anfang Dezember ausverkauft.
Du hast also theoretisch noch gut 3 Wochen Zeit Dich zu melden.

Allerdings bitte beachte das die TG auf maximal 100 Lose beschränkt ist. Sollten vorher alle vergeben sein, dann schliesse ich die TG.
Sollten die Lose in BW ausverkauft sein bevor die TG geschlossen wird, dann kann ich versuchen in RLP/Bayern/NRW/Niedersachsen Lose von deren Jahresendlotterien zu besorgen.
(Diese haben dann andere Gewinntabellen und Rücklaufquote.)

Im ersten Posting mache ich regelmässig updates über die Anzahl der noch verfügbaren Anteile.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#9
Ich kaufe mir ein los privat und eins in deiner TG, beides aber Anfang Dezember. Letztes Jahr waren sie glaube ich Mitte Dezember ausverkauft. Hoffentlich hast du Anfang Dezember noch Anteile übrig. Danke für die Info!
Zitieren

#10
Hier der Blick über den Tellerrand zu den anderen Jahresendlotterien im Vergleich mit Baden-Württemberg.

Preis inklusive Gebühren in Bayern 10,50€, alle anderen 10€

Anzahl der Lose:


Baden- Württemberg: 1.750.000
Nordrhein-Westfalen: 1.000.000
Rheinland-Pfalz: 250.000
Niedersachsen: 500.000
Bayern: 500.000

Rücklaufquote inklusive Gebühren (In BW keine Gebühren):

Baden- Württemberg: 60%
Nordrhein-Westfalen: 54%
Rheinland-Pfalz: 56%
Niedersachsen: 40%
Bayern: 57,14%

Gewinnplan und Chance:

Baden- Württemberg:

7 x 1.000.000 € / 1 : 250.000
7 x 100.000 € / 1 : 250.000
1.750 x 1.000 € / 1 : 1.000
105.000 x 10 € / 1 : 16,67

Nordrhein-Westfalen:

4 x 1.000.000 € / 1 : 250.000
20 x 10.000 € / 1 : 50.000
200 x 1.000 € / 1 : 5.000
100.000 x 10 € / 1 : 10

Rheinland-Pfalz:

1 x 1.000.000 € / 1 : 250.000
2 x 100.000 € / 1 : 125.000
100 x 1.000 € / 1 : 2.500
4.000 x 25 € / 1 : 62,5

Niedersachsen:

1 x 1.000.000 € / 1 : 500.000
5 x 50.000 € / 1 : 100.000
50 x 5.000 € / 1 : 10.000
50.000 x 10 € / 1 : 10

Bayern:

2 x 1.000.000 € / 1 : 250.000
2 x 100.000 € / 1 : 250.000
200 x 1.000 € / 1 : 2.500
30.000 x 20 € / 1 : 16,67
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.