Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung Keine garantierten Fixgewinne in Gewinnklasse 1 und 2 bei Hello Monday!
#1
Zitat:Original von Lottoexperte
Im Zuge der Überarbeitung meines Beitrags über die Spielangebote von Lottohelden, den ich diese Woche noch aktualisieren werde, habe ich letztes Wochenende noch einmal kurz die AGB von Lottohelden überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass entgegen den allgemeinenen Lotteriebeschreibungen zur Lotterie "Hello Monday" (dort steht z. B. der Satz: "Sollten Sie nicht der einzige Glückspilz in Rang 1 sein, so erhalten Sie trotzdem die gesamte Gewinnsumme ausgezahlt!"), in den AGB in Absatz 11.1 die ersten beiden Gewinnklassen als Typ A bzw. Typ B gekennzeichnet sind. Nach schriftlicher Rückfrage per E-Mail bei Lottohelden, wie das möglich sein kann, bekam ich nun die Antwort, dass die Gewinne bei "Hello Monday" wie in den AGB ausgezahlt werden und sie leider vergessen hätten, bei der Lotterieumstellung am 05.10.2020, ihre Spielregeln dementsprechend anzupassen.

Dies hat nun zur Folge, dass der in den Gewinnquoten angegebene Gewinnn von 2.000.000 € in der ersten und 200.000 € in der zweiten Gewinnklasse nicht garantiert sind, sondern gemäß Absatz 11.2 und 11.3 der AGB durch alle Gewinner bei Lottohelden, Lottoland und der Originallotterie geteilt werden. Wenn es also bei einer Ziehung bei der Originallotterie z. B. 2 Gewinner in der ersten und 5 Gewinner in der zweiten Gewinnklasse gibt (wie z. B. bei der Ziehung am 05.10.2020 - siehe hier), dann bekommt ihr bei der Lotterie "Hello Monday" in dieser Ziehung bei einem Treffer in der ersten Gewinnklasse nur 666.667 € und bei einem Treffer in der zweiten Gewinnklasse nur 33.333 € ausbezahlt - und das auch nur dann, wenn ihr dabei noch zusätzlich das Glück habt, dass es in diesen Gewinnklassen weder bei der Lotterie "Hello Monday" von Lottohelden noch bei der Lotterie "französisches Lotto" von Lottoland einen zusätzlichen Gewinner gibt. Sollte es dagegen in diesem Fall in der zweiten Gewinnklasse z. B. noch einen weiteren Gewinner bei Lottohelden und noch 3 Gewinner bei Lottoland geben, dann liegt die Gewinnauszahlung nur noch bei 20.000 € (statt 200.000 €), da dies dann (gemäß Absatz 11.3 der AGB) insgesamt 10 Gewinnanteile wären, die durch 5 Gewinntipps bei "ELBL" (dazu zählt sowohl Lottohelden als auch Lottoland) und 5 Gewinntipps bei der "zugrunde liegenden Lotterie" zustande kommen.

Jeder Teilnehmer an dieser Spielgemeinschaft von "Gagga" sollte daher nun unbedingt für sich selbst entscheiden, ob er auch weiterhin noch bereit ist, zu diesen Konditionen an der Lotterie "Hello Monday" teilzunehmen, sofern "Gagga" nun überhaupt noch daran interessiert sein sollte, die Spielgemeinschaft um einen weiteren Monat zu verlängern.



Hallo Lottoexperte, Wink

vielen Dank für Deine akribische Überarbeitung Deines Beitrages.

Hat sich doch wieder einmal gezeigt, wie kundenfeindlich die Lottohelden agieren.


Trotzdem bedarf es -nach meiner Einschätzung- eine Korrektur Deiner Beispielrechnung.


Wenn es jetzt nach Regel A für die 1. Gewinnklasse geht,

ist in 11,2 vom Jackpot der zugrunde liegenden Lotterie in dieser Typ A Gewinnklasse die Rede.

Für den morgigen Mittwoch sind 10 Mio. angezeigt :

[Bild: 40359481fx.jpg]


Macht bei 2 Mitgewinnern in der Originallotterie dann insgesamt 3 Gewinnanteile, also

einen Gewinn von 3.333.333,33 € je Anteil.


Wie siehst Du das ?

Könntest Du da mal wegen der Jackpot - Übernahme für die 1. Gewinnklasse eine Bestätigung von den Lottohelden einholen ?

DANKE


Trotzdem finde ich es Schade, daß die Lottohelden eine gute Lotterie

mit dem Alleinstellungsmerkmal " Fixe Gewinne in ALLEN Gewinnklassen "

so leichtsinnig aufs Spiel setzt.


Ich habe das mal aus dem TG-Thread von Gagga hier rüber kopiert - - dann geht das nicht verloren.


Mit besten Grüßen

Peter K.

.

#2
Zitat:Original von Peter K.
...

Trotzdem finde ich es Schade, daß die Lottohelden eine gute Lotterie

mit dem Alleinstellungsmerkmal " Fixe Gewinne in ALLEN Gewinnklassen "

so leichtsinnig aufs Spiel setzt.
...

Hallo Peter!

Das sehe ich genauso. Würden Sie auf die Totalisator-Modalität verzichten, könnten sie sich teure Fernsehreklame sparen und würden von der positiven Mundpropaganda profitieren.

Gruß
Gagga
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

#3
Hallo Peter K,

in Absatz 11.14 der AGB von Lottohelden steht, dass die Gewinne von "Hello Monday" und noch einigen anderen Lotterien (entgegen den weiter oben in den AGB genannten Regelungen) wie auf der Website beschrieben ausbezahlt werden. Und auf der Webseite von "Hello Monday" wird der Höchstgewinn in der ersten Gewinnklasse mit nur 2 Millionen Euro angegeben. So ist es ja auch z. B bei MiniLotto (siehe meinen Beitrag hier), wo der von Lottohelden festgelegte Höchstgewinn mit 100.000 € angegeben wird.

Wenn Lottohelden vorgehabt hätte, sich zukünftig (also nach den Änderungen bei der Lotterie "Hello Monday" am 05.10.2020) bei der Gewinnauszahlung des Jackpots in der ersten Gewinnklasse an der Originallotterie in Frankreich zu orientieren, hätten die das bestimmt nicht vergessen in der Spielbeschreibung zu ändern, da sie ja wissen, dass gerade dann besonders viele Spieler an einer Lotterie teilnehmen, wenn der Jackpot möglichst hoch beworben wird. Und selbst jetzt noch wird die Lotterie "Hello Monday" bei jeder Ziehung immer nur mit einem Höchstgewinn von lediglich 2 Millionen Euro angepriesen - was jedoch gerade mal dem Mindestjackpot einer Ziehung in der ersten Gewinnklasse beim Original entspricht.

Dein oben genanntes Beispiel mit der Gewinnauszahlung von 3,33 Millionen Euro (also bei einem Jackpot von 10 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse der Originallotterie, zwei Gewinnern in dieser Gewinnklasse bei der Originallotterie und wenn man der einzige Gewinner bei ELBL mit 5 Richtigen + Zusatzzahl wäre) würde jedoch tatsächlich zutreffen, wenn man für diese Ziehung seinen Tipp beim "französischen Lotto" von Lottoland abgeben würde. Dort kostet der Tipp jedoch 2,70 € und die Ø AQ liegt trotz des in der Regel höheren Gewinns in der ersten Gewinnklasse im Vergleich zu "Hello Monday" bei deutlich unter 40 %.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.