Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum man auf keinen Fall bei der SKL oder NKL spielen sollte
#31
Das ist ja ein Knaller!

Unglaublich, anstatt hurtig die Kohle auszuzahlen lassen die es weiter eskalieren?

180€, dafür einen Imageschaden riskieren? Geniale Taktik!
Was ist der Unterschied zwischen einem Lottospieler und einem Zahnarzt?
Der Zahnarzt gewinnt bei jeder Ziehung! Smile
Zitieren

#32
Zitat:Original von Lustiger_Astronaut
180€, dafür einen Imageschaden riskieren? Geniale Taktik!

Bankverbindung für Gewinn-Überweisung hat sich nicht geändert!

"Abtrennen" war nur für "Folgelose" - kein Interesse! :nö:

Diesen "Mist" mit viel "Zeitaufwand" - davon sollten unsere Leser die Finger lassen!!!

[Bild: 5fdd05531605e.jpg]

Ecart
Zitieren

#33
Zitat:Original von Ecart
16 Dec, 2020
Ich weiß nicht welchen "Strick" sie mir drehen wollen?

Mittlerweile habe ich "... die Schnau...so voll" und meine Lebenszeit ist mir für so eine "Schei..." einfach zu Schade!

Das ist eine "ganz miese perfide Kunden-Abzocke" von Neu..bauer!

1. Briefpost versenden, mit Aufforderung => weitere Teilnahme 148. SKL bestätigen. | Habe ich nicht gemacht!

2. Gewinn - in diesem Falle € 180 => einbehalten! - | Diesen dann "ohne zusätzliche" - Bestätigung zur weiteren Teilnahme - einfach für die neue 148. SKL Lotterierunde "verwenden"!

3. Dann mir am Telefon mitteilen, es muß "schriftlich" gekündigt werden!

ABZOCKE / "Betrug" * ? in Vollendung! ?

[Bild: 5fdf30601c7e1.jpg]

* "...Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Tücke dazu bewegt, sich selbst in seinem Vermögen zugunsten eines Dritten zu schädigen."

"Unter der Tücke versteht man eine nicht auf den ersten Blick erkennbare, verborgene und feindselige Absicht, die sich erst bei scharfem Durchblick offenbart!"
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)

Ecart

PS: Und diese "schei...." CD mit "Musikel Hiiighlight(s)" will ich auf KEINEN Fall, denn ich gehöre zur Generation 65+ - habe noch kein Groß-Tasten-Telefon :frech: und mag halt noch diese Mucke => House/Dance/Trance usw. :lol1:

=> https://www.youtube.com/watch?v=C6_ql03n-vQ | 24/7 Live Stream
Zitieren

#34
Mein persönliches Resümee:

"Nie und nimmermehr, eine "SKL" Teilnahme!!!"

[Bild: 5fea04dbcb6c8.jpg]

[Bild: 5fea04dbd9a2a.jpg] [Bild: 5fea04dbcdc6b.jpg]

Ecart
Zitieren

#35
Ich bin seit 1.1.21 auch wieder komplett NKL/SKL frei! Ich hatte nach jahrelanger Pause mit beiden im letzten Jahr wieder begonnen, aber nach meinen gesamten Erkenntnissen des letzten Jahres hatte ich beide auch wieder zum 31.12. gekündigt! Die Investitionen lagen etwa bei 750,- Euros jeweils. Gewonnen habe ich genau 1x 20,- bei SKL und genau 1x 20,- bei NKL.

Investieren werde ich bei beiden nie wieder, denn einer meiner (guten) Vorsätze für das neue Jahr ist, dass ich im Inland und Ausland nur noch ausschließlich reguläre Lotterien spielen werde. Damit meine ich konkret, dass man genau nachvollziehen kann wie die jeweiligen Gewinnzahlen ermittelt werden. Gewinnzahlenermittlung hinter verschlossenen Türen oder Gewinnzahlen aus irgendwelchen Computern fliegen bei mir raus! Daumen hoch Wut Wink
Zitieren

#36
Heute habe ich einen "Dreifach-Hammer" erlebt. Zuerst bekam ich einen Werbeanruf von Neugebauer bezüglich einer erneuten Teilnahme an der NKL. Ich habe dankend abgelehnt.
Dann gehe ich zum Briefkasten und habe u.a. 2 Briefe von Glöckle drin. 1x Glöckle in Hamburg, und 1x Glöckle in Stuttgart. Der in Hamburg will mich zu einem erneuten Mitspiel bei der NKL bekehren, der in Stuttgart will mich zu einem erneuten Mitspiel bei der SKL bekehren. Natürlich wurde ich wieder gesondert ausgesucht und gehöre zu einer exklusiven kleinen Gruppe mit ganz hohen Gewinnchancen. Trost Wink Die bunt bedruckten Blätter werde ich als Polster für das nächste Paket benutzen - zerknüllt und zerknittert erfüllen die da wenigstens noch einen guten Zweck. :lol1:
Zitieren

#37
Aktuell erhalte ich wieder aggressive Werbung von NKL und SKL. Ganz mies ist dabei die Masche von Verbraucher Service Gesellschaft Hamburg mbH. Die verschicken Briefe, in denen ein Gewinn suggeriert wird. Wenn man dann dort anruft, dann wird tatsächlich ein Gewinn wie "eine Reise im Wert von 400,- Euro versprochen, worüber man dann die Unterlagen in 2-3 Wochen erhalten soll".

Am Ende des Telefonats kommt dann aber der eigentliche Grund des Ganzen: Man soll bei der Lotterie Einnahme Boesche NKL Lose mit Monatsbeitrag von etwa 70,- Euros spielen.
Zitieren

#38
Die Werbung für NKL und SKL muss man nun schon langsam als penetrant bis aufdringlich bezeichnen! Ich erhalte in den letzten Wochen Anrufe und Briefpost in einer Hülle und Fülle, wie ich es noch nie erlebt habe!

Als ich letztens einer Mitarbeiterin der Boesche Lotterieeinnahme in Hamburg sagte, dass ich kein Interesse mehr an NKL und SKL habe, wurde ich von der am Telefon sogar angeschriehen.

Denen muss das Wasser bis zum Hals stehen. Aber das ist auch gut so, bei diesen Betrüger-Lotterien, die es jetzt nur noch sind!
Zitieren

#39
Hallo zusammen,

die NKL-Lotterie verschlechtert sich ab der 150. Lotterie weiter.
Die Lose werden auf 5.000.000 erhöht.
Was in Ordnung wäre, wenn die Ausschüttungsquote gleich bleiben würde.
Dies ist natürlich nicht der Fall. Die Ausschüttungsquote verringert sich von 49,04% auf 43,63 %.
Auch der NKL-Extra Joker verschlechtert sich von 50,77 % auf 46,31 %.

Eine Anfrage meinerseits wurde mit viel BlaBla beantwortet.
Die Kunden hätten sich höhere Gewinne gewünscht etc.
Wenigstens wird zugegeben das sich die Ausschüttungsquote verschlechtert.

"Es ist richtig, dass sich beim neuen Spielplan ein leicht niedrigeres Ausspiel ergibt, die Anzahl der Einzelgewinne sowie die Gesamtgewinnsumme hat sich allerdings erhöht und somit die Gewinnmöglichkeiten für den einzelnen Spieler/die einzelne Spielerin, bei gleichbleibendem Lospreis.

Bei den Gewinnen des NKL Extra-Joker Plus hat sich im Vergleich zum vorigen Spielplan nichts verändert, allerdings beim NKL Extra-Joker, der ja in der Plus-Variante automatisch mitgespielt wird – so wurde hier z.B. die Anzahl der wöchentlichen und monatlichen 10-Jahres-Renten sowie die Höhe des wöchentlichen und monatlichen Geldgewinns erhöht."

Die NKL beweist mal wieder, dass Sie die Mitspieler nur weiter ausnehmen möchte.

Eventuell kann Lottoexperte bei Gelegenheit die Sache nochmals genauer Auswerten.

Lieben Gruß
Zitieren

#40
Willkommen in unserem Forum "Lotto-Spieler" und vielen Dank für Deinen ersten und auch gleich sehr nützlichen und wichtigen Beitrag zur Verschlechterung der NKL ab der 150. Lotterie. Wir würden uns daher bestimmt alle über weitere solch wertvollen Lotterie-Informationen von Dir freuen, da Beiträge dieser Art mittlerweile sehr rar geworden sind. Den offiziellen Spielplan von der 150. Lotterie der NKL findet man übrigens hier.

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass zum 150. Jubiläum der NKL, die Veranstalter ein paar extra Gewinne für ihre Spieler springen lassen und die Ø AQ daher zumindest bei dieser Jubiläumslotterie etwas höher ausfallen sollte. Aber stattdessen gönnen die sich selber einen extra Gewinnbonus und verschlechtern die Lotterie somit noch weiter.

Das Thema NKL und SKL hat sich für mich eigentlich schon längst erledigt. Für eine Lotterie die so schlecht ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sich noch länger damit zu beschäftigen, weshalb ich bislang auch keine weiteren Aktualisierungen meines Beitrags mit neueren Spielplänen vorgenommen habe. In meinem Eingangsbeitrag habe ich schon genug Gründe aufgeführt warum man dort nicht spielen sollte. Wer sich als Spieler davon nicht überzeugen lassen konnte, wird sich wohl auch nicht von der nun noch geringen Ø AQ abschrecken lassen und vermutlich trotzdem weiterhin teilnehmen.

Dennoch habe ich, weil es ja auch Dein Wunsch gewesen ist, mir noch ein weiteres Mal die Mühe gemacht eine Gewinntabelle (nur vom ganzen Los) von der 150. Lotterie der NKL zu erstellen (links habe ich zum Vergleich noch einmal die Tabellen von der 145. Lotterie aus meinem Eingangsbeitrag aufgelistet):

[Bild: 639e5a59a0a76.png]

Wie man erkennen kann, fiel die Verschlechterung beim "NKL Millionen-Joker" besonders heftig aus. Und dabei handelt es sich somit nicht nur um "ein leicht niedrigeres Ausspiel". Denn die Anzahl der Lose wurde um 66,67 % erhöht, die Anzahl der Millionen-Gewinne dagegen nur um schlappe 32,61 % (und somit prozentual um nicht einmal halb so viel). Die Ø AQ reduziert sich dadurch um mehr als 9 Prozentpunkte auf nur noch unglaublich geringe 36,31 %. Weil man den "NKL Millionen-Joker" aber nur in Verbindung mit dem Hauptspiel spielen kann, das fast sechs Mal so teuer ist, fällt die sehr niedrige Ø AQ kaum noch ins Gewicht, wenn man sie unseriöserweise als "Kombinations-Ausschüttungsquote" mit dem Hauptspiel in den ohnehin schon sehr kleingedruckten Lotteriebedingungen angibt. Diese liegt dann nämlich bei 42,54 % (siehe auch § 13 Abs. 2) im Unterschied zu 43,63 % (siehe auch § 3 Abs. 4) wenn man nur am Hauptspiel teilnehmen würde. Bei vielen Anbietern ist das für die Spieler schlechtere Zusatzspiel "Millionen-Joker" bereits inklusive und kann somit nicht einmal vom Spieler abgewählt werden kann.

Wichtig ist außerdem noch, dass die angegebene Ø AQ von 42,54 % (inkl. "Millionen-Joker") bei der 150. Lotterie der NKL noch nicht die "Servicepauschale" berücksichtigt. Diese liegt z. B. bei nkl-peters.de zur Zeit bei 3,45 €. Wenn jemand also z. B. dort nur ein Sechzehntellos von der NKL zum Preis von 11,75 € (inkl. Millionen-Joker) erwirbt, zahlt er inklusive Servicegebühr nach sechs Monaten insgesamt 91,20 € (statt 70,50 € ohne Berücksichtigung dieser Gebühr). Dadurch liegt die tatsächliche Ø AQ für den Spieler somit nur noch bei deutlich geringen [42,54 % * 70,50 € / 91,20 € =] 32,88 % - und das natürlich auch nur dann, wenn der Spieler wirklich die ganzen sechs Monate lang "durchhält" und somit an allen sechs Klassen teilnimmt (sonst wäre die Ø AQ sogar noch geringer).

Damit hat es die NKL geschafft beim "NKL Millionen-Joker" (sogar noch ohne Berücksichtigung der Servicepauschale) die schlechteste Lotterie im Deutschen Lotto- und Totoblock zu unterbieten, nämlich die GlücksSpirale, die auf eine Ø AQ von 39 % (ohne Sonderauslosungen) kommt, bzw. die Sieger-Chance (Zusatzlotterie der GlücksSpirale, die es aber noch nicht in allen Bundesländern gibt), die eine Ø AQ von 36,7 % erreicht, wobei dort sogar noch ein Großteil der Spieleinsätze für gute Zwecke verwendet wird - ganz im Gegensatz zu sämtlichen Lotterieprodukten der NKL und SKL, denen es nur um den eigenen Profit geht und wo keine Spendengelder für die Allgemeinheit vorgesehen sind.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.