Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottohelden - Nur noch ein Wettbüro in Gibraltar
#11
Hi KFL,

500K€ denke ich braucht man, um für die ersten Monate über die Runden zu kommen und sich einen Namen zu machen.
Darunter fällt Miete, Mitarbeiter, PCs, Server und nicht zuletzt Werbung.
Ich denke das kommt schon hin.

Was witzig ist, dieser Mathias v. LH, hat sich hier noch vor einigen Monaten abfällig über die "Geldsäcke" von Lottoland geäußert, jetzt ist er selbst einer :lol1:

VG,
Tower

#12
Na gut ... ich lasse mich dabei gerne da "belehren", aber Überzeugen hast du mich mit der Erklärung nicht können.

Mitarbeiter bzw. Personal bzw. Geschäftsführer: insgesamt wohl am Anfang 3, später nur noch 2
Miete: paar Räume, ohne Kundenverkehr, also günstiger: ca. 1000€ im Monat
Buchhaltung und Software nebst Server: meine Schätzung, maximal 30 000€
Werbung: meine Schätzung 50 000€

Habe jetzt nicht soviel Zeit zum Suchen bzw. weiß ich nicht, ob die Suche erfolgreich wäre. Geht um den Artikel, wo drin stand, dass vor Jahren Tipp24 die Lottohelden finanziell unterstützt. Dazu kommt, dass ich mal gelesen hatte, was ein (potentieller) Wettanbieter an Voraussetzungen mitbringen muss. Nämlich einen eigenen Fund nebst Versicherung, die dafür aufkommt, falls ein jackpot geknackt wird.

Naja, bei mir und meiner Skepsis bleibt der Drej- und Angelpunkt, dass man keine landeseigene Quittungsnummer bei denen bekam (jetzt natürlich legitimerweise erst recht nicht) und man dadurch nie eine Chance hatte, selber zu prüfen, ob man bei Landessonderverlosungen gewonnen hatte, wenn man bei Lottohelden abgab.
Verständlich?

Ja, ich erinnere mich :lol1:

#13
Zitat:Lottohelden gelingt Exit

Ein unbekannter Käufer hat demnach 100 Prozent der Anteile von den vorherigen Wagniskapitalgebern

SevenVentures und

T-Ventures sowie von den

Seedmatch-Kleininvestoren

übernommen.

Über die Höhe des Verkaufspreises wurde Stillschweigen * vereinbart.
:ostern7:

:kotz:

Seedmatch-Kleininvestoren => :G: :bums: | SK-Galgen beschäftigt die Justiz :lol1:

* erst (angeblich) volle Transparenz - und jetzt so... :platzen:

#14
Tja, da hat Lottoland wohl ordentlich die Muskeln spielen lassen. Muß denen ja ein ziemlicher Dorn im Auge gewesen sein, wenn die so einen Aufwand betrieben haben.

#15
LOTTO-TOTOSTRATEGEN.DE

sollte eine Konzession beantragen um eine eigene Annahmestelle eröffnen zu können ? :lol1: :lol1: :lol1:

Gruss Thomas



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.