Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto Max III
Zitat:Original von Ano
Zitat:Original von Duffy
Hallo Klaus! Mit TM3 kriegt man das nicht hin. Man muss ein Programm schreiben, um die 26 Abwandlungen zu bekommen.
Musste ich jedenfalls tun um mir diese Abwandlungen erstellen zu können.
Ohne diese Funktion hätte ich nie das Vollsystem (für die TG´s) nehmen können.
Ich habe es schon einem verkauft, für 200 Euro.
Kann ich Dir anbieten, falls Du das investieren wolltest ! Gruß
Tja, da muß ich Duffy recht geben. Da steht nichts über einen Differenzenfilter.
Da steht eindeutig das ein Programm erstellt wurde um 26 Abwandlungen zu erstellen.
Dieses wurde dann an jemand für 200€ verkauft. Ob die Mail echt ist kann ich natürlich
nicht sagen. War aber trotzdem großes Kino hier am Wochenende, habe mich bestens
unterhalten gefühlt, meinen Dank dafür. Zwinker

...

Gruß Ano


@Ano
Der Hintergrund ist, dass der Differenzenfilter in TM3 sehr viel Zeit braucht, wenn man große Vergleichsdateien bei der Filterung einsetzt
und/oder im zu erstellenden Tipp vor dem Zustand der Differenzenfilterung noch sehr viele Reihen vorhanden sind.
Bevor ich mich daran machte, den Filtervorgang auf eine völlig neue Weise zu programmieren (wozu ich einige Wochen tüfftelte)
dauerte mir das einfach zu lange, weil ich viele verschiedene Tipps (zurzeit 9) erstellen muss. Deswegen setzte ich bei den TM3-Tipps früher nicht das
Vollsystem als Basis ein, sondern verwendete zusammengebaute 2. Rang-Garantiesysteme als Tippbasis. Dann ging es i.d.R neunmal schneller.

Bei der Differenzenfilterung ist es so, dass man jede im Tipp vorhandene Tippreihe mit jeder Tippreihe aus den angegebenen Vergleichs-Textdateien
überprüft. Ist die Reihe gleich bzw. aufgrund der Mindesteingabe zu ähnlich, wird die Reihe entfernt. Weil die TM3-Tipps mit 10 bzw. 13
Dreiwegen gespielt werden gibt es beim Basissystem Vollsystem viele hunderttausend Reihen zu vergleichen. Wenn z.B.
eine Vergleichstextdatei aus 360 Reihen besteht und der Zustand vor der Differenzenfilterung 200.000 Reihen ist, dann sind das 72 Mio.
Vergleiche. Für eine Vergleichsdatei. In der Q77A, die als letzte der TM3-Tipps erstellt wird, sind es momantan 8 Vergleichsdaten mit den
Tippreihen aus den zuvor erstellten Tipps, also ca. eine halbe Milliarde Vergleiche. Das braucht sehr viel Zeit.

Deswegen hatte ich damals nicht das Vollsystem als Basis genommen, sondern das Garantiesystem für den 2. Rang. Es hat 59.049 Tippreihen.
In diesem System ist garantiert mindestens der Zwölfer drin, zu 3,7% ist der Dreizehner enthalten. Von diesem System kann man sich 26
Abwandlungen erstellen, so dass es insgesamt 27 Systeme a 59.049 Reihen sind 27 x 59.049 = 1.5943.323 ergibt. Damit werden alle möglichen
Kombinationen in der Dreizehnerwette abgedeckt.

Wenn man nun drei solcher 59.049er-Systeme zusammenbaut, bekommt man 177.147 Kombinationen. Darin verbergen sich 3 Zwölfer oder
2 Zwölfer und 1 Dreizehner. Nun habe ich mir damals lauter verschiedene Basissyssteme gebastelt und diese bei den TM3-Tipps als Basis
eingesetzt. Dadurch waren die Tippreihen im Zustand vor der Differenzenfilterung neunmal kleiner als das Vollsystem, die Differenzenfilterung
dauerte also 9-mal weniger solange und ich brauchte sie nur dann, wenn ich mehr als eine Differenz filtern wollte, denn jeder TG-Tipp hatte
ja ein anderes Basiissystem, bei MIN-DIFF =1 wird aufgrund der unterschiedlichen Basissysteme nichts gefiltert.

So war das früher. Nachdem mir aber diese superschnelle Filtertechnik gelang, konnte ich auf das von mir bevorzugte Vollsystem als
Basis zurückgreifen. Ich hatte seinerzeit sehr viel Zeit in die Entwicklung dieser Funktion gesteckt und will das nicht verschenken, deswegen
ist es Teil der (U)ltimate-Version, die vermutlich das Doppelte von (XL) kosten wird. Weil aber noch nicht alle Funktionen fertig sind, gibt es nur eine
bruchstückhaft fertige (U)-Version. Aber die Ultimate-Differenzenfilterung ist fertig. Weil ich das nirgends anbiete, muss man mit mir darüber
verhandeln.

Bei der Überprüfung der verschiedenen Geschwindigkeiten habe ich entdeckt, dass der Schnellmodus der XL-Version keine Reihen bei
der Normalfilterung entfernte und habe das eben korrigiert (neue BETA). Der Schnellmodus verzichtet auf die Anzeige vieler Informationen in der Differenzen-
Tabelle und zeigt nur die entfernten Reihen lt. eingestellter Differenz an. Bei einem kleinen Test brauchte die Filterung ohne Schnellmodus
88 Sekunden, mit Schnellmodus 20 Sekunden, mit Ultimatemodus 10 Sekunden. Bei größeren Vergleichsdateien geht diese Kluft aber extrem
auseinander, der Ultimatemodus bleibt bei wenigen Sekunden, Normalmodus wird zur Hölle und Schnellmodus braucht ein zigfaches.
Normalerweise wird der Schnellmodus den meisten Usern ausreichen.


Zitat:Mit TM3 kriegt man das nicht hin. Man muss ein Programm schreiben, um die 26 Abwandlungen zu bekommen.
Musste ich jedenfalls tun um mir diese Abwandlungen erstellen zu können.

...
Da steht eindeutig das ein Programm erstellt wurde um 26 Abwandlungen zu erstellen. Dieses wurde dann an jemand für 200€ verkauft.
Es war so, dass ich ein Programm geschrieben hatte, mit dem das 59.049er-System 26-mal so abgewandelt wird,
dass in jeder Abwandlung die 2. Rang-Garantie erhalten bleibt und alle 27 Systeme zusammen das Vollsystem ergeben.
Dieses Programm wurde jedoch nie verkauft. Verkauft wurde die Benützbarkeit der Ultimate-Differenzenfilterung (nicht Kürzung).

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

Zitat:Original von Ecart
Zitat:Original von Hujuk

Man muß (sollte) immer korrekt bleiben, und wo er Recht hat hat er Recht...

???

Als Anwender dieser "Software TM III XL" , (sowie JEDE andere - beliebige -SW) besonders in dieser Preisklasse (€ 598) erwarte ich - immer - die optimalste Version!

Selbst für "Erweiterungen" für die ein einzelner "Anwender/Kunde" im Sonderauftrag - € 200 - gezahlt hat, erwarte ich nach 12 Monaten, diesen Zusatznutzen für alle Anwender kostenlos!

Alles andere wäre unter Marketinggesichtspunkten unverständlich.

Ich bitte um Aufklärung.

@Ecart

Bei der Ultimate-Differenzenfilterung handelt es sich um eine Funktion einer Programm-Version, die
oberhalb der XL-Version liegt. Sie wird nie automatisch für untere Versionen freigegeben, Zeit spielt somit keine Rolle.

Aber inzwischen ist der Schnellmodus in der Differenzfilterung einsatzbereit. Damit sind die meisten Filteransprücke locker
zu bewältigen. Der Ultimate-Modus ist dann von extremen Vorteil, wenn es sich um sehr große Vergleichsdateien handelt.


Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

Zitat:Original von Duffy
...
Dann hat er dieses noch dokumentiert
mit einer "Lügen-Bilddarstellen" der Arla (Schweden), wo ich Geschäftsführer war.
...

Stimmt - diesen Post wegen dem goldenen Windbeutel habe ich heute morgen um 09:47h
aus eigener Einsicht entfernt, weil er nicht in diesen Thread hineingehört. Es geht hier um TotoSoftware (eigentlich...)
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

Himmel..

Was ist bloß los hier.. Morgen existiert unser Forum 12 Jahre auf den Tag. Ich habe eine Menge mitgemacht. Aber in den letzten Jahren entwickeln wir uns zu einem Streitforum. Da wird öffentlich angeprangert und beleidigt.

@Duffy ich habe in deinem Posting korrigiert. Das konnte ich nicht so stehen lassen. Sorry normalerweise wird dann immer ein Verweis auf die Änderung hinterlassen.

Da ich nun nicht jeden Thread verfolge wurde ich durch Rolf darauf hingewiesen.

Als Forum Administrator muss ich um die Attraktivität der Strategen bangen. Darum habe ich beschlossen das Duffy bitte seine Angelegenheiten klärt und sich von unserem Forum verabschiedet.

Ich gebe Dir bis Freitag Zeit.

Ich trenne mich ungern von alten Usern. Aber in diesem Fall muss es sein.

Grüße Norbert
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!

Hallo @all,

ich äußere mich nur ungern in diesem Thread, da die Hauptakteure in diesem Konflikt wohl meiner Überzeugung nach nicht zueinander finden werden.

Vielleicht kann ich aber zu dem Thema "Erweiterungen" für die ein einzelner "Anwender/Kunde" im Sonderauftrag - € 200 - gezahlt hat. etwas aufklären.

Ich habe mich vor 2-3 Jahren bei der Tipperstellung intensiver mit der Differenzenfilterung des TM3 beschäftigt. Da ich eine eigene Tippgemeinschaft betrieben habe und ebenfalls an einigen beteiligt war, wollte ich gleiche Tippreihen ausschließen. Zudem habe ich Tippbilder als Ausschlusskriterium in einer einzigen TXT-Datei verwendet.

Die Differenzenfilterung des TM3 war unbefriedigend, weil es ewig dauerte. Zumal ich auch noch am testen war und immer öfter Kaffeepause hatte, weil diese Filterung ewig dauerte.

Also bat ich Systemspieler, mir eine schnellere Filterung zur Verfügung zu stellen.

Als diese fertig war, war ich begeistert über Zeitersparnis und habe die 200,00 EUR mit einem weinenden und einem lachenden Auge in Kauf genommen.

Für meine Zwecke die richtige Entscheidung.

Auch wenn ich das eigentlich nicht tun muss. Hier eine Ausschnitt aus meiner Rechnung:

[Bild: 5fb3d4cfc5864.png]


@Systemspieler
Ich möchte mich den Usern (Deinen Kunden) hier anschließen und mich über die unbefriedigende Zufallskürzung äußern.
Dieses Thema habe ich Dir gegenüber bereits 2015 das erste mal erwähnt.
Man bekommt seine Wunschprozente nicht mit der individuellen Vorgabe hin, die Abweichungen sind nicht nachzuvollziehen.

Ganz anders beim TotoCalculator, welcher die Wunschprozente beinahe zu 100% abbildet.

Leider kann man beide Programme nicht miteinander kombinieren, sodass eine Verbesserung der Zufallskürzung wünschenswert wäre. Die Wortwahl "Individuell" ist hier das Maß und sollte den Eingaben doch sehr nahe kommen.

Ich bitte um Nachbesserung.

So, nun hoffe ich allen ein wenig geholfen zu haben, und dass die Spielfreude und der Spaß miteinander wieder im Vordergrund stehen.

Vielleicht habe ich irgendwas vergessen, bitte seht es mir nach, ich bin auch nicht vollkommen.

Liebe Grüße
Olaf
Glück ist eine Entscheidung !

Zitat:Original von Ano
Zitat:Original von Duffy
Hallo Klaus! Mit TM3 kriegt man das nicht hin. Man muss ein Programm schreiben, um die 26 Abwandlungen zu bekommen.
Musste ich jedenfalls tun um mir diese Abwandlungen erstellen zu können.
Ohne diese Funktion hätte ich nie das Vollsystem (für die TG´s) nehmen können.
Ich habe es schon einem verkauft, für 200 Euro.
Kann ich Dir anbieten, falls Du das investieren wolltest ! Gruß
Tja, da muß ich Duffy recht geben. Da steht nichts über einen Differenzenfilter.
Da steht eindeutig das ein Programm erstellt wurde um 26 Abwandlungen zu erstellen.
Dieses wurde dann an jemand für 200€ verkauft. Ob die Mail echt ist kann ich natürlich
nicht sagen. War aber trotzdem großes Kino hier am Wochenende, habe mich bestens
unterhalten gefühlt, meinen Dank dafür. Zwinker

Zitat:Original von Systemspieler
Mein Tipp an alle, die Wunschprozente haben wollen: Die Zufallskürzung arbeitet am effektivsten, wenn man moderat seinen Tipp filtert und vor der Zufallskürzung viele Reihen zur Verfügung stehen. Beispielsweise sind nach allen Maßnahmen im aktuellen TM3-TG Q77A-Tipp noch 199.000 Reihen übrig und bei der Nachbildung meiner hier stark bzgl. den Prognosen abgeschwächten Wunschprozenten entstand eine Abweichung von nur 0,07%
Reines Wunschdenken, snickers0879 hat doch schon dargestellt das es selbst mit 13DW,
Vollsystem, ohne einen Filter nicht funktioniert. Selbst da gab es, obwohl ja genügend
Reihen vorhanden sein sollten, noch grobe Abweichungen. Also habe ich es gestern auch
noch einmal gemacht.

13DW, Vollsystem, einziger Filter 6xGrundtipp, Prozente sind die Grundtippprozente.

[Bild: 5fb2ff7cd1df7.png]

Sagenhafte 26,4% Abweichung, obwohl ja genügend Reihen vorhanden sein sollten.

[Bild: 5fb2ffc022f4c.png]

Nach 30 Minuten rechnen immer noch unspielbare 24,3%.

Zitat:Original von Olibe
@snickers087 und ANO

Achja, dann noch Olibe. Auch wenn man natürlich keinerlei Respekt erwarten noch
einfordern kann, so erwarte ich zumindest wenn jemand Moderator ist die Namen von
anderen Teilnehmern richtig zu schreiben. Einen ANO gibt es hier nicht.

Gruß Ano


Das wäre mit meiner Ultimatekürzung herausgekommen.

[Bild: 5fb3daf8062b8.png]

Die Methode ist reproduzierbar und dauert unter einer Minute. Das ist das Objekt der Begierde, das
kann ich verstehen und trägt bestimmt auch zum überdurchschnittlichen Abschneiden der TM3-TGs mit
bei. Und das soll ich hergeben? Hinweis: Diese geringe Abweichung hier ist bei manchen Situationen
Konstellationen niciht gegeben und bei einem zerklüftetem Tipp und unrealistischen Wunschprozenten
kann es auch böse Abweichungen geben!
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!

@Systemspieler,
was verstehst du unter unrealistischen Wunschprozenten?
Wenn ich ganz normal meine Wunschprozente Angebe und den Tipp ohne eine Filterrung erstelle aber trotzdem größere Abweichungen habe ist da nichts unrealistisches dran.
Zugegeben, ohne Filterrungen was ja nun mal keinen Sinn macht ist es sehr selten der Fall das große Abweichungen entstehen aber es geht ja schon los wenn man nur 4 Blöcke vom GT Filter nutzt.

Zitat:Original von Systemspieler
@Ecart
Aber inzwischen ist der Schnellmodus in der Differenzfilterung einsatzbereit.
Damit sind die meisten Filteransprücke locker zu bewältigen.

Zitat:Original von Olibe
Ganz anders beim TotoCalculator, welcher die Wunschprozente beinahe zu 100% abbildet.

Leider kann man beide Programme nicht miteinander kombinieren, sodass eine Verbesserung der Zufallskürzung wünschenswert wäre.
Die Wortwahl "Individuell" ist hier das Maß und sollte den Eingaben doch sehr nahe kommen.

Ich bitte um Nachbesserung.

@Olaf
Die von dir gewünschte Nachbesserung - ist das nicht der von Systemspieler angesprochene "Schnellmodus in der Differenzfilterung"? :was:

Gut das ich weiterhin meine Spielfreude mit 24 Tippreihen finde... :lol1:

Zitat:@Olaf
Die von dir gewünschte Nachbesserung - ist das nicht der von Systemspieler angesprochene "Schnellmodus in der Differenzfilterung"? ü

Nein, Jürgen,

die Nachbesserung der individuellen Wunschprozente in der Zufallskürzung habe ich gemeint.

Beste Grüße
Olaf
Glück ist eine Entscheidung !

Den Schnellmodus im Differenzenfilter gab es damals wohl noch nicht, jetzt aber scheinbar lt. Systemspieler.

Da ich ja bereits seit 2 Jahren die Ultimate-Differenzfilterung verwende, habe ich keinen Vergleich.

Wir können ja mal testweise ein und den selben Tipp bearbeiten Dann die Zeit des Differenzenfilter vergleichen

Gruß Olaf
Glück ist eine Entscheidung !



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.