Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl Ziehungen
#1
Hallo,

habe mir alle Lottoziehungen seit 1955 in EXCEL importiert (aus Download von Lotto.de). Jetzt komme ich auf 3.800 Ziehungen.

Im Netz habe ich diese Statisitik gefunden:
Angaben zu den Lottoziehungen 6 aus 49

erste Ziehung
09.10.1955

letzte Ziehung
01.10.2014



Anzahl Ziehungen

Gesamt
5313

an einem Samstag
2559

an einem Mittwoch
2236

an einem Sonntag
498

an einem Montag
19

an einem Dienstag
1


Wo kommt diese hohe Differenz der Ziehungen her?

Danke.

mfg
Zitieren

#2
Hi schau mal hier nach,

diese Quelle ist zu 100 % korrekt!

[Bild: 1etjuv.jpg] => klick

[Bild: 2xfj4r.jpg] => klick

[Bild: 35dkkj.jpg] => klick

Zum überprüfen perfekt, je Jahr usw.

5.313 stimmt! (per: 01.10.2014)

Mittwoch B : 757
Mittwoch : 1.479
Samstag : 3.077

Hier immer die jeweilige letze Ziehung:

[Bild: 1a5fze6.jpg] [Bild: 2bnkzq9.jpg] [Bild: 4a7tyki.jpg]

BG
Ecart Wink
Zitieren

#3
DANKE!

Problem gefunden: jetzt habe ich da leider eine unvollständige EXCEL-Tabelle. Kennt jemand einen Download wo all diese Ziehungen nach Datum aufsteigend sortiert enthalten sind?
Zitieren

#4
Zitat:Original von Meisterkeks
DANKE!

Problem gefunden: jetzt habe ich da leider eine unvollständige EXCEL-Tabelle. Kennt jemand einen Download wo all diese Ziehungen nach Datum aufsteigend sortiert enthalten sind?


Hallo @Meisterkeks

http://www.lottozahlenonline.de


Übrigens, das Mittwochslotto war zunächst eine eigene Lotterie mit dem System 7aus38. Am 4.Juni 1986 wurde auf das bekannte Samstagslotto 6aus49 umgestellt.
Und erst seit dem 2.Februar 1974 findet die Ziehung der Lottozahlen samstags statt. Zuvor wurden sie jeden Sonntag gezogen.

Mfg andreas
Zitieren

#5
Danke, die Seite kenne ich; aber auch dort gibt es keine durchgängige EXCEL-Tabelle ???
Zitieren

#6
Zitat:Original von Meisterkeks
Danke, die Seite kenne ich; aber auch dort gibt es keine durchgängige EXCEL-Tabelle ???


Habe allerdings nur Samstagslotto!!

http://www.andreas-ganster.de/download/?mobile=1

Mfg andreas
Zitieren

#7
Danke - hatte ich auch schon entdeckt; muss mir wohl doch selber was zusammen basteln; die Grundziehungen in EXCEL sind ja auf den Lottoseiten abgreifbar - nur eine aufsteigende Reihenfolge aller Ziehungen gibt es nicht Mist
Zitieren

#8
Zitat:Original von Meisterkeks
Danke - hatte ich auch schon entdeckt; muss mir wohl doch selber was zusammen basteln; die Grundziehungen in EXCEL sind ja auf den Lottoseiten abgreifbar - nur eine aufsteigende Reihenfolge aller Ziehungen gibt es nicht Mist


Ja,in den meisten anderen Foren gibt es lediglich Tipps zur Erstellung solcher Tabellen aber keine fertigen. Muß man sich wohl selbst bemühen.

Mfg andreas
Zitieren

#9
Hier ist vielleicht noch ein Link für dich @Meisterkeks.
Tabellen gibt es aber nicht kostenlos!

http://www.xinxii.de/lottozahlen-Statist...l#Comments

5202 Ziehungen seit 1955 in Excel
Alle Ziehungen bis 11.09.2013
Zitieren

#10
DANKE - habe soeben auf lotto.bayern.de alle Ziehungsdaten entdeckt die ich voraussichtlich unkompliziert mixen / aufbereiten kann. Melde mich heute abend wieder :roll:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.