Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Keno-Jahresspieleinsatz" WestLotto 2012/2013
#1
Hallo Kenoexperten,

da hier im Forum einige Kenoexperten ständig sehr gute Keno-Analysen veröffentlichen Daumen hoch und ich z.Z. eine Gesamt-Analyse über den deutschen Lotteriemarkt mache, möchte ich die speziellen Keno-Daten (WestLotto) hier veröffentlichen.

Was mich sehr erstaunt hat, der gesamte Jahres-Keno-Spieleinsatz 2013 beträgt nur 1,47 % über alle Spiele (insgesamt 15 Spielvarianten; siehe Excelquelle unten).

Also sind die Keno-Spieler im Verhältnis zum Gesamt-Lotterie-Einsatz ein sehr exquisiter Club... Daumen hoch

2012 : Gesamtspieleinsatz € 1.497.418.512,10
KENO ==============> € 22.849.240,00

2013 : Gesamtspieleinsatz € 1.224.183.768,15

KENO ==============> € 17.941.308,00


Der gesamte Keno-Jahresspieleinsatz entspricht nur 1. guten Lottoziehung JackPotsumme... ??? || jetzt aktuell [Bild: 1zggnzo.jpg]

Quelle: WestLotto => http://www.westlotto.com/media/excel_dat...Lotto.xlsx

BG
Ecart Wink
2013
[Bild: 2vayry9.jpg][Bild: 2z8yovp.jpg][Bild: 2hzmgq0.jpg]
Zitieren

#2
Zitat:Original von Ecart
Hallo Kenoexperten,

da hier im Forum einige Kenoexperten ständig sehr gute Keno-Analysen veröffentlichen Daumen hoch und ich z.Z. eine Gesamt-Analyse über den deutschen Lotteriemarkt mache, möchte ich die speziellen Keno-Daten (WestLotto) hier veröffentlichen.

Was mich sehr erstaunt hat, der gesamte Jahres-Keno-Spieleinsatz 2013 beträgt nur 1,47 % über alle Spiele (insgesamt 15 Spielvarianten; siehe Excelquelle unten).

Also sind die Keno-Spieler im Verhältnis zum Gesamt-Lotterie-Einsatz ein sehr exquisiter Club... Daumen hoch

Hallo Ecart,

das ist richtig. Es spielen nicht so viele Leute Keno in Deutschland. Und weltweit sieht es höchstwahrscheinlich ähnlich aus. Deswegen hat die Lotteriegesellchaft beim Keno auch nicht so hohe Einnahmen als beim Lotto. Aber das wusste ich zum Teil schon vorher, daß das so ist. Du hast es mit deiner Eurostatistik jetzt endgültig bestätigt. Daumen hoch

Ich denke, das liegt auch daran, daß Keno immer noch als "junges Spiel" gilt, auch wenn es schon seit 2004 läuft. So ähnlich wie beim neuen Euro Jackpot. Das spielen und kennen auch noch nicht so viele Leute. Und Lotto existiert ja bereits seit 1955! Das sind immerhin 58 Jahre! Und das sitzt tief bei den meisten Leuten.

Zudem vermute ich stark, daß Keno vorwiegend von Spielern ab 18 bis 40 gespielt wird, obwohl ich keine Statistiken diesbezüglich habe, um es zu bestätigen. Die ältere Generation ab 40 spielt hauptsächlich das klassische Lotto.

Ich weiß das nur von meinen Eltern und Großeltern. Die spielen nur Lotto. Und immer wenn ich denen was von Keno erzähle, schauen die mich nur verwundert an und es kommen dann meist so Fragen und Aussagen wie "Aha. Keno? Wie funktioniert das? Kenne ich nicht." oder "Du spielst Keno? Und da kann man was gewinnen?".

Naja. Von daher bin ich der Einzige in meiner Familie, der Keno spielt. Wie du schon sagtest, manchmal fühlt man sich sehr "exclusiv". Zwinker

Gruß
- Hitman

Erfahrener Kenospieler seit 2005
Zitieren

#3
Zitat:Original von Hitman
... Das spielen und kennen auch noch nicht so viele Leute. Und Lotto existiert ja bereits seit 1955! Das sind immerhin 58 Jahre!

Und das sitzt tief bei den meisten Leuten.

Genau!

Da fällt mir zum 'Vergleich' das Computerbetriebssystem Linux ein, unbestritten (bei Experten) das bessere OS-System als Microsoft Windows... :frech:

... aber die 'Mehrheit' der Anwender nutzt weltweit das OS Windows.

Hier noch eine wichtige KENO-Passage aus dem Finanzbericht 2012 (WestLotto-NRW) zum 'nachlesen' in 2020...

BG
Ecart

[Bild: a2w60x.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.