Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettarten
#1
Ich hab mal die wichtigsten Wettarten von wetten.at hierher kopiert. Für Neueinsteiger eine gute Info ! Da es oft pn Anfragen gibt hoffe ich mit diesem Thread den Neueinsteigern behilflich zu sein!

Einzelwette

Sie tippen z.B. bei Fußball auf Heimsieg (1) - Unentschieden (X) - Auswärtssieg (2) einer Mannschaft, bzw. auf einen Sieger bei Formel I oder Tennis. Der Einsatz wird mit der Quote multipliziert, die Summe ergibt den Auszahlbetrag.
Beispiel 1:
Sie setzten EURO 100,- auf Bayern München Sieg.
Die Quote beträgt 2,0.
Bei einem Bayern Sieg gewinnen Sie EURO 100,- multipliziert mit Quote 2,0 = EURO 200,- ( 100 x 2 = 200 ).

Kombiwette

Kombiwetten sind für den Fußballfachmann ideal.
Sie können maximal 10 Spiele miteinander kombinieren. Die maximale Quote pro Wette beträgt 1000. Der maximale Reingewinn pro Wette siehe unter Gewinnlimits.
Der Gewinn berechnet sich aus der Multiplikation der einzelnen Gewinnquoten. Eine Kombiwette erhöht den Gewinn somit beträchtlich. Allerdings gilt: Alle Spiele der Kombiwette müssen richtig getippt werden, damit die Wette gewinnt.
Beispiel 2:
Sie tippen Bayern Sieg ( Quote 1,8 ), Manchester United Sieg ( Quote 2,3 ) und auf ein Unentschieden beim Spiel Galatasary gegen Dortmund ( Quote 3,1 ). Die Gesamtquote beträgt somit 12,834 ( 1,8 x 2,3 x 3,1 ). Bei einem Einsatz von EURO 100,- können Sie, falls alle drei Tipps aufgehen, EURO 1283,40 gewinnen.

Systemwette

Hier besteht die Möglichkeit, mit nur einem Wettschein mehrere Kombinationen der gewählten Teams bzw. Ereignisse zu wetten. Falls z.B. drei Mannschaften getippt wurden und das System 2 aus 3 gewählt wurde, sind das alle Möglichkeiten, zwei der drei Mannschaften miteinander zu kombinieren. Es sind exakt 3 Möglichkeiten einer Zweierkombi ( 2 aus 3 ), daher ist dreimal der Einzeleinsatz einzusetzen.
Beispiel 3:
Bayern Sieg ( Quote 1,8 ), ManU Sieg ( Quote 2,3 ), Galatasaray remis ( Quote 3,1 ).
System 2 aus 3, Einsatz 3 x 100?.
Gehen alle drei Tipps auf gewinnt man alle drei 2-er Kombis ( Bayern Sieg mit ManU Sieg ? 100 x 1.8 x 2,3 = 414,-, Bayern Sieg mit Galatasaray remis ? 100 x 1,8 x 3,1= 558,-, ManU Sieg mit Galatasaray remis ? 100 x 2,3 x 3,1=713,- / Gesamt 1.685,- ? ).
Sind nur zwei der drei Tipps richtig, gewinnt man die entsprechende Zweier-Kombi ( Bayern Sieg mit Galatasaray remis, ManU Tipp falsch ? 100 x 1,8 x 3,1= 558,- ?.
Gehen bei dem System nur ein Tipp oder gar keiner auf, ist die Wette in jedem Fall verloren.


Sonderwetten

Doppelchance
Die "Doppelchance" stellt einen 2-Weg in nur einem Tipp und einer Quote dar. Man braucht, um z.B. Tipp 1 und Tipp X zu wetten, keinen "echten" Zweiweg mit doppeltem Einsatz zu spielen.

die Handicap Wette
Bei der Handicapwette erhält einer der Gegner ( meist der Außenseiter ) einen Vorsprung - der andere hat ein "Handicap", der dem tatsächlichen Ergebnis hinzugerechnet wird.
Beispiel 4:
Beim Spiel Bayern München gegen den HSV wird das Handicap 0:1 vorgegeben, d.h. der HSV geht mit einem Tor Vorsprung ins Spiel. Eine Wette auf Bayern Handicap Sieg ( Tipp 1 ) gewinnt erst dann, wenn die Bayern tatsächlich mit mindesten 2 Toren Vorsprung gewinnen ( 2:0, 3:1, 3:0 etc. ).
Eine Wette auf HSV Handicap Sieg ( Tipp 2 ) gewinnt jedoch bereits dann, wenn das Spiel tatsächlich unentschieden ausgeht ( das eine Tor Vorsprung für den HSV wird zum Unentschieden dazugerechnet ) oder der HSV gewinnt.
Handicap X ist das Ergebnis, wenn die Bayern mit nur einem Tor Vorsprung gewinnen.


die Under/Over Wette
Wie viele Tore fallen im jeweiligen Spiel? Wird es ein trefferreiches Spiel oder ist es eine "typische 0:0 Partie"? Bei dieser Wettart tippen Sie auf unter 2,5 Tore ( Under/Tipp 1/ es fallen 0-2 Tore ) oder auf über 2,5 Tore ( Over/Tipp 2/ es fallen 3 Tore oder mehr).
Toranzahl im Spiel
Variante der Under/Over Wette mit drei Tipp-Möglichkeiten ( 0-1 Tore, 2-3 Tore, 4 und mehr Tore ). Klingt schwieriger, dafür gibt´s aber auch höhere Quoten.

Sieg/Platzwetten
Die Siegwette z.B. in der Formel I oder bei Schirennen ist eine Einzelwette auf einen bestimmten Starter.
Bei der Platzwette tippen Sie darauf, daß Ihr Favorit auf einen Platz von 1 - 3 kommt ( "auf´s Stockerl" ).
Platzwetten können Sie natürlich auch kombinieren.

Erweiterte Wettmöglichkeiten

Wieviele Tore fallen im Spiel?
Man tippt wie viele Tore in der regulären Spielzeit von beiden Teams in Summe erzielt werden.

Halbzeit-Endstand
Bei dieser Wettart hat man die Möglichkeit den Halbzeitstand und den Endstand zu tippen. Zum Beispiel bedeutet "X+1" zur Halbzeit steht es Remis und Team 1 gewinnt nach regulärer Spielzeit.

In welcher Halbzeit fallen mehr Tore?
Fallen in der ersten oder zweiten Halbzeit mehr Tore ... bzw. gleich viele.

Wer schießt das erste Tor?
Man tippt darauf, welches Team in der regulären Spielzeit das erste Tor schießt.

Wann fällt das erste Tor?
Die reguläre Spielzeit ist in Minutenabschnitte eingeteilt. Der Kunde hat die Möglichkeit einen Zeitraum zu tippen, in dem das erste Tor im Spiel fällt.

Wer gewinnt die erste Halbzeit?
Wie Grundwette, jedoch zählt lediglich das Ergebnis der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit hat auf dieses Wettereignis keinen Einfluss.

Wer gewinnt die zweite Halbzeit?
Wie Grundwette, jedoch zählt lediglich das Ergebnis der zweiten Halbzeit. Die erste Halbzeit hat auf dieses Wettereignis keinen Einfluss.

Toranzahl der Heimmannschaft?
Wieviele Tore werden von Team 1 in der regulären Spielzeit erzielt. Diese Wette ist unabhängig vom Ausgang des Spieles?

Toranzahl der Gastmannschaft?
Wieviele Tore werden von Team 2 in der regulären Spielzeit erzielt. Diese Wette ist unabhängig vom Ausgang des Spieles?

Resultat
Man tippt das genaue Resultat nach regulärer Spielzeit. (z.B. 1:0)
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#2
Würde mich freuen wenn unsere Profis die eine oder andere Wettart hinzufügen würden..

:was: fehlen bestimmt noch ein paar.. Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Servus, meine Lieblingswette ist die Lay-Wette, also eine Wette auf ein Ergebnis oder Ereignis was nicht eintreffen soll.

Beispiel: Fussballspiel Frankfurt gegen Bielefeld

Ich wette darauf, daß Bielefeld nicht 1:0 gewinnt, d.h jedes andere Ergebnis bringt mir den Gewinn. Ob Frankfurt 5:0 gewinnt oder Bielefeld 2:1 gewinnt oder das Spiel endet 2:2, die Wette ist gewonnen, wenn Bielefeld nicht 1:0 gewinnt.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Viel Glück!!!

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#4
hallo ochoio.

klar ist verständlich. Aber auch einfach. Dann tipp ich alle spiele das sie nicht 5:5 ausgehen und setzte 1000 euro. Der Gewinn ist mir sicher.

Sag mir eben welcher Wettanbieter sone Wetten anbietet.

gruß
nico
[Bild: besen_smilie_163.gif]

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber

Es kommt immer anders und das meistens
Zitieren

#5
Glaub Betfair..Aber wie das genau funktioniert müsste uns ochjoo noch erklären..
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#6
Servus, also der Wettanbieter bei dem ich diese Wetten mache ist betfair.

Bei dem Beispiel von oben mit Frankfurt und Bielefeld wäre die Lay-Quote, ich schätze jetzt mal, so ca. bei 9,0.

Wenn ich jetzt für 10,-- Euro wette, erhalte ich 10,- Euro Gewinn, wenn Bielefeld nicht 1:0 gewinnt.

Wenn aber Bielfeld 1:0 gewinnt, verliere ich zur Lay-Quote von 9,0 Euro 90,--!!!!!!!!!!!

Ich mache die Art von Wetten auf alles was geht, achte aber unbedingt darauf, daß meine Wetten In-Play bei Beginn gehen, damit ich während des Spiels korrekturen vornehmen kann und meine Wette, wenn es gefährlich wird, aus dem Risiko nehmen kann.

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#7
:was: ich glaub die 90 Euro ziehen die Jungs von Bfair gleich beim setzen ab. Diese kriegst dann im Gewinnfall (abz. einer kleinen Gebühr )wieder. In deinem Fall 100 Euro! Also muss ich 90 euro setzen um 10 zu gewinnen. :was: quote 1.11 Ob das der Brüller ist? GrüsseWink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#8
Wink
Zitat:Original von Norbert
:was: ich glaub die 90 Euro ziehen die Jungs von Bfair gleich beim setzen ab. Diese kriegst dann im Gewinnfall (abz. einer kleinen Gebühr )wieder. In deinem Fall 100 Euro! Also muss ich 90 euro setzen um 10 zu gewinnen. :was: quote 1.11 Ob das der Brüller ist? GrüsseWink


Ja, das ist der Brüller und nur durch diese Wettart kannst man auf Dauer gewinnen, regelmäßig!!!

Wenn Du davon ausgehst, am Wochenende ca. 60-100 Wetten dieser Art zu machen ( Fußball: Bundesliga, England, Italien, Spanien, Tennis u.s.w. ) dann kannst du sehen was da für Gewinne kommen.
Aber immer daran denken, Sicherheit geht vor, d.h. nur IN-Playwetten und der rechtzeitiger Verkauf der Wette, wenns gefährlich wird.

Gestern Deutschland: Gewettet, das Spiel endet nicht 0:0 und 0:1. Die Wetten war nach 36 Min. gewonnen, ohne Gegenwette.

Und denkt dran, ihr habt zunächst ein "Risiko", aber durch das LIVESPIEL könnt ihr jederzeit aus dem Risiko.

Alle anderen Wetten,siehe mein Tipptagebuch oder Kombiwetten, mache ich mit kleinen Einsätzen aus meiner Wettleidenschaft heraus. Aber wenns ums Geld verdienen geht, dann nur Laywetten!!

Wie schnell gehen "sichere BK und ZW " um und kosten Geld.

Gruß ochjoo
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#9
Ich glaub da muss ich mich mal mit Dir richtig Unterhalten:tanz:

In jedem Fall bedarf es einiges an Geld.. Für 10,00€ ca 100,00 Guthaben.. Bei 20,00€ also 200..

Das wär ja fast eine gute Idee für eine kleine Tippgemeinschaft.. Jeden Tag einen Euro = 365 im JahrWink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#10
Hallo an alle,
kurze Frage von einem Anfänger:
ist es richtig das die max. Quote 1000 ist ?
Falls nein, welcher Anbieter hat höhere Quoten ?

Danke vorab
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.